Zurück zur Taverne

ONLINE ANDOR-ANDOR IN INTERNET SPIELEN

ONLINE ANDOR-ANDOR IN INTERNET SPIELEN

Beitragvon andoreric » 25. Januar 2015, 16:03

Ich wil ein Andor zum online spielen das kann man hier leider nicht man könnte doch so ein extra einbauen zum auswählen der Figur und der Legende Gilda ich FLEHE dich an VERWIRKLICHE ES BIIIIIIIITTE :cry: ;) :( :mrgreen: :mrgreen: :P :D :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
andoreric

Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: ONLINE ANDOR-ANDOR IN INTERNET SPIELEN

Beitragvon Antigor » 25. Januar 2015, 16:40

So was ähnliches wurde hier schon mal gefragt, glaube ich. Ich finde Andor allerdings als Brettspiel ziemlich besser als als Computerspiel (online).
Antigor

Beitragvon Antigor » 25. Januar 2015, 16:43

Antigor

Beitragvon Jonny » 25. Januar 2015, 17:06

Ich bevorzuge zwar auch das Brettspiel, finde das mit dem Online Game aber eine sehr geniale Idee! Würde mich deswegen freuen, wenn es umgesetzt werden würde.

Für das sehr gute Spiel Dominion gibt es das ja z.B. auch... Ist immer eine spassige Alternative
Jonny

Beitragvon Mjölnir » 25. Januar 2015, 17:39

Hallo andoreric,

willkommen in der Taverne. :)
Dein Wunsch ist nachvollziehbar, wenngleich es bislang keinerlei Hinweise auf eine PC-/App-Umsetzung gibt. Für alle andorischen Veröffentlichungen besteht jedoch auch immer ein hoher Qualitätsanspruch, dem eine so-mal-nebenbei-Programmierung nicht gerecht würde. Da brauchen wir einfach ein bisschen Geduld.

LG, Mjölnir :)

PS: Du darfst auch gern etwas sparsamer mit den Großbuchstaben umgehen, da das in Foren (und auch hier) oftmals als SCHREIEN empfunden wird, auch wenn es gar nicht so gedacht ist. ;)
Mjölnir

Beitragvon andoreric » 25. Januar 2015, 17:49

Danke ich will aber zuerst in den Norden,leider verspätet sich der Zug ich habe nämlich noch keins :( :cry: :mrgreen: :geek:
andoreric

Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Beitragvon RoninBubu » 25. Januar 2015, 21:45

Ich bin da auch ziemlich sicher, dass es dafür einen lukrativen Markt geben würde...
Ein Browser-, Clientgame oder eine App... Mit Legendenkauf, Erweiterungskauf, Heldenkauf oder ähnliche permante Geldeinnahmequellen stehen dann zur Verfügung... Gemeinsames Spielen auf Servern... Gruppenquest bestreiten um persönliche Erfolge oder Clanerfolge zu erzielen... Seltene Gegenstände finden/kaufen...

Auf BGG jammern sie immer, dass er keine weiteren Erweiterungen, Legenden, oder Helden zur Verfügung stehen in ihrer Sprache...

Ich bin mir sicher, dass die Forengemeinschaften weltweit ihre Legenden und Erweiterungen "copyrightfree" oder gegen "digitale Andor Währung" der App/Game Entwicklung zur Verfügung stellen...Wenn man in den dann veröffentlichten Legenden als Autor/Creator genannt wird... ;-)

Und ich bin mir auch sicher, dass sich Kosmos und M.M. schon einigen könnten, wenn sie bei einem Kompromiss beide auf einander zugehen würden... ;-)

Andor als App aufn Tablet - alleine mit Speichern - zusammen einen Quest erfüllen - mit KI Helden als Mitspieler - Ranking oder Profil mit Erfolgen - Shop zum Einkaufen von besonderen Gegenstände gegen erspielte Währung - Bücherei für Legenden stöbern - Klamottenshop - echte Skills die man entwickeln kann - Erzähler der die Geschichte vorliest - passende Hintergrundmusik, animierte Kämpfe.... *sabber sabber* ....

Richtig angepackt könnte das glaube ich ziemlich einschlagen... dt, spanisch, französisch, englisch...
aber... aber... aber... ;-)
RoninBubu

Beitragvon Herr Graf » 26. Januar 2015, 09:24

Naja...das Spiel Andor gibt es nicht als PC-Spiel...es würde an sich auch gar keinen Sinn machen, da es die Brettspiel Variante von RPGs ist. Also wenn du sowas auch am PC spielen willst, könnte ich dir The Elder Scrolls V: Skyrim empfehlen. Das hat eine ähnlich Handlung.
Fazit: Andor komplett zu digitalisieren wäre ja also einmal wieder am Thema vorbei.

P.S. Wenn es an den Mitspielern mangelt, wäre vielleicht eine Lösung via Skype eine Möglichkeit, bei deren Umsetzung ich mich gerne beteiligen würde/könnte...kannst mir ja dazu mal eine PN schicken!
Auf bald meine Freunde, mögen helle Tage euch ersuchen!
Herr Graf

Beitragvon Tassilo » 26. Januar 2015, 10:40

Auf BGG gibt es die Möglichkeit Play-by-Forum. Ist fast wie früher Fernschach http://de.wikipedia.org/wiki/Fernschach oder Play-by-Email http://de.wikipedia.org/wiki/Play-by-E-Mail . <<Insert Emoticon mit langem Bart>>

Zur Zeit laufen gerade 2 Partien FlashPoint auf dem BGG an, von denen ich weiß. Link: http://boardgamegeek.com/thread/1304767 ... sons-plane
Einfach mal in den PBF-Bereich reinschauen. Jedes Spiel auf dem BGG hat so einen Bereich. Bei Andor lief so etwas noch nicht.

Und zur Not sollte das auch hier gehen. Also Play by Forum. Thread aufmachen, einladen, Züge posten.
Tassilo

Beitragvon Speerkämpfer » 26. Januar 2015, 14:09

Hab ich jetzt nicht ganz verstanden :?
Speerkämpfer

Nächste