Zurück zur Taverne

Legendenkarten für RidN

Re: Legendenkarten für RidN

Beitragvon UhrMensch » 27. April 2020, 20:28

Hallo Wachsamer Waldläufer,

ich wünsche dir auch viel Durchhaltevermögen! Falls du das schaffst, wird es auf jeden Fall etwas ganz Besonderes.

Hat jemand eigentlich eine Vorlage zu der Z-Karte aus der Reise in den Norden, auf der die Box für das "gute Ende" groß und die für das "böse Ende" klein ist? Oder allgemein Boxen für gutes und böses Ende, die nicht die Standardgröße haben?

Nebenbei bemerkt kann man die Dateigröße von Mjölnirs Vorlagen wesentlich verringern, indem man die zip-Dateien entpackt und wieder als 7z-Datei packt (rar könnte auch gut gehen). rar und 7z komprimieren alle Dateien gemeinsam, zip jede Datei getrennt. Da die Bilder der Vorderseiten ja sehr ähnlich sind, sind rar und 7z hier wesentlich besser.

Viele Grüße
UhrMensch
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: Legendenkarten für RidN

Beitragvon TroII » 27. April 2020, 21:58

Also, ich habe mir für die Grundspielboxen (gibt es in RidN Unterschiede?) für Böse mit Gimp was zusammengebastelt. Die konnte man nicht guten Gewissens zusammenstauchen, bei denen fürs Gute Ende mache ich das relativ schamlos. :mrgreen:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Legendenkarten für RidN

Beitragvon UhrMensch » 29. April 2020, 16:30

Troll hat geschrieben:gibt es in RidN Unterschiede?

Bei RidN ist die Box für das gute Ende wesentlich größer und die für das böse Ende kleiner. Vermutlich meinst du das auch. Sonst gibt es keine Unterschiede, denke ich. Ich hätte nur gedacht, dass es beim bösen Ende leichter ist, weil man da ja "nur" etwas wegschneiden muss (ohne dass man es am Rand sieht), während man beim guten Ende ja das Hintergrundbild erweitern muss.

Ich frage, weil ich gerade auch eine Vorlage für Fan-Legenden erstelle (die ich natürlich gerne im Forum veröffentliche, aber das wird noch einige Wochen oder Monate dauern). Falls es da leere Boxen für ein gutes und böses Ende in unterschiedlichen Größen gibt, würde ich die gerne aufnehmen.

Viele Grüße
UhrMensch
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: Legendenkarten für RidN

Beitragvon Phönix » 31. Juli 2022, 15:52

Gibt es noch das Mjölnir-Paket zum Downloaden?

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Vorherige