Zurück zur Taverne

15.1.15: Ich werde dauernd ausgeloggt??

Re: 15.1.15: Ich werde dauernd ausgeloggt??

Beitragvon MilanTheHawk » 15. Januar 2015, 18:19

Tarkan der Waldfaun hat geschrieben:
MilanTheHawk hat geschrieben:Bei mir ist das auch noch nie passiert...
Zwar extrem sinnlos, dass noch mal zu schreiben...


"Extrem", aber nicht "ganz". Immerhin steigert es den Prozentsatz der nicht betroffenen = glücklichen Tavernengäste. Da können die Tavernenadmins besser schlafen :lol:. Andererseits macht das Tassilos Problem immer mehr zu einem Einzelschicksal :roll:. Als (berufsbedingt) intensiver PC Nutzer kann ich bestätigen, dass einen das an den Rand des Wahnsinns bringen kann...naja, so schlimm wird es hier hoffentlich nicht werden :mrgreen:
Benutzeravatar
MilanTheHawk
 
Beiträge: 174
Registriert: 4. Mai 2014, 10:23
Wohnort: Niedersachsen

Re: 15.1.15: Ich werde dauernd ausgeloggt??

Beitragvon doro » 16. Januar 2015, 09:19

Tja, leider muss ich sagen, dass ich Tassilos Schicksal teile.
@Tassilo, du bist also kein Einzelfall

Das ist nicht immer so, aber an manchen Tagen halt doch und das ist schon etwas nervig. Da ich jedoch zu den geduldigen und hartnäckigen Leuten zähle, logge ich mich also brav immer wieder ein. Extrem aufgefallen ist es mir, als ich nach 3-wöchiger Tavernenabstinenz (über die Entzugserscheinungen will ich hier schweigen :D ) gefühlte 1 Millionen ungelesene Kommentare zu lesen hatte. Das hat ungefähr 1 Woche gedauert, wovon (gefühlt) 1/4 der Zeit mit einloggen verbraucht wurde.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: 15.1.15: Ich werde dauernd ausgeloggt??

Beitragvon doro » 16. Januar 2015, 09:53

Musste mich heute morgen innerhalb von 1 Stunde ungefähr 4x neu einloggen.
Gut, dass ich das 10-Finger-Schnellschreiben beherrsche! :lol:

@Gilda: Ich kann ganz gut mit diesem Problem leben. Wenn es aber eine Erklärung dafür gibt, ist das natürlich besser.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: 15.1.15: Ich werde dauernd ausgeloggt??

Beitragvon Mjölnir » 17. Januar 2015, 05:40

Tassilos "Krankheit" scheint ansteckend zu sein. ;) Ich musste mich gestern Abend und heute Morgen neu einloggen...
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: 15.1.15: Ich werde dauernd ausgeloggt??

Beitragvon Speerkämpfer » 17. Januar 2015, 05:53

Ich bin auf "mich bei jedem Besuch automatisch einloggen" gegangen. Mir wars irgendwann zu langweilig.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: 15.1.15: Ich werde dauernd ausgeloggt??

Beitragvon Mjölnir » 17. Januar 2015, 06:36

Speerkämpfer hat geschrieben:Ich bin auf "mich bei jedem Besuch automatisch einloggen" gegangen.

Ich denke, dass es genau darum auch geht, denn das Häkchen habe ich bereits vom ersten Tag an drin, weswegen man automatisch eingeloggt werden sollte, sobald man die Seite öffnet - und natürlich auch nicht rausgeworfen wird.
Aber trotz Automatik musste ich mich in den letzten 12 Stunden 2x neu einloggen, ohne dass ich mich zuvor ausgeloggt hätte.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: 15.1.15: Ich werde dauernd ausgeloggt??

Beitragvon Speerkämpfer » 17. Januar 2015, 07:20

:?:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: 15.1.15: Ich werde dauernd ausgeloggt??

Beitragvon Proxima55 » 20. Januar 2015, 14:50

Also mir passiert das dann, wenn ich mobil unterwegs bin und sowohl W-LAN als auch Mobilfunknetz als mögliche Verbindung aktiviert habe. Da das W-LAN aber sehr schwach ist, wechselt die Verbindung ständig und bei jedem Wechsel werde ich rausgeschmissen. Das lässt sich aber zum Glück ganz einfach damit vermeiden, dass man nur eine Verbindungsart benutzt. Sonst bin ich eigentlich noch nie rausgeschmissen worden.
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12

Vorherige