Zurück zur Taverne

Die große weite Andor-Welt

Re: Die große weite Andor-Welt

Beitragvon Ragnar » 19. Januar 2015, 17:10

Hallo liebe Gilda,

mir gefällt das "Volk" der Kosmonauten am besten. Denn dieses hat es geschafft, alle Eigenschaften der genannten Völker zu vereinen.

Dieses Volk hat Zauberern gleich ein Spiel erschaffen, das uns nahezu mystisch in seinen magischen Bann zieht.
Die Kosmonauten haben, wie Silberzwerge aus Perlen und Silber Schmuck herstellen, aus Holz und Plastik ein wahres Schmuckstück der Brettspielkunst kreiert.
Und als wäre das noch nicht genug, erweitern sie ihr Spiel genauso schnell und effizient wie die Werftheimer Schiffe ausbauen.

Aber auch die Taverne ist von einer magischen Anziehungskraft.
So freundlich wie Taren Fremde empfangen, so freundlich begrüßen die Kosmonauten ihre Gäste.
Und die Gäste selber! Manchmal sieht man diese nur staunend und fragend. Aber es gibt auch welche, die verteidigen den Esprit ihres Spiels genau so dickköpfig wie Schildzwerge. Andere sind so bodenständig wie Rietländer, bis sie dann doch die Abenteuerlust überkommt, oder ihnen plötzlich der Schalk (oder Schlimmeres) in den Nacken fährt.
Darüber hinaus gibt es noch Tavernengäste, die so friedfertig wie die Bewahrer vom Baum der Lieder sind, hier nur mitlesen und sich manchmal noch nicht einmal anmelden.

Die Kosmonauten haben es tatsächlich geschafft, all diese verschiedenen Eigenschaften und Eigenarten spielerisch und virtuell zu vereinen.
Daher würde ich gern mehr über das "Volk" der Kosmonauten erfahren.

Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1396
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Die große weite Andor-Welt

Beitragvon Akita » 19. Januar 2015, 18:49

Mich interessieren die Zwerge am meisten.

Wie sie die Schmiedekunst gelernt haben, wie sie gelernt haben so mächtige Waffen zu schmieden.
Und warum sie so vernarrt nach Edelsteinen sind :)

Trotzdem ist mir Kram am liebsten zu spielen :)
Benutzeravatar
Akita
 
Beiträge: 140
Registriert: 8. Oktober 2014, 09:46
Wohnort: Oberösterreich

Re: Die große weite Andor-Welt

Beitragvon Wotan » 19. Januar 2015, 21:49

Meine Favoriten sind die Taren. Seit Bragor in unserer Runde seinen Einstand gefeiert hat bin ich ein absoluter Fan von diesem Volk.
Im Süden kam seine Fähigkeit zwar nicht so oft zum Tragen, aber im Norden hat er sich dann richtig bewährt.
Die Geschichte zu seinem Volk und wie sie den harten Bedingungen im Norden trotzen würde mich doch sehr interessieren, auch was ihn bewegt hat in den Süden zu ziehen. Ist er auf einer Art Walz um sich die 'Hörner' abzustoßen?? :D

Grüße
wotan aus dem Süden
Benutzeravatar
Wotan
 
Beiträge: 6
Registriert: 25. April 2013, 16:09

Re: Die große weite Andor-Welt

Beitragvon Gilda » 20. Januar 2015, 11:39

Hallo liebe Andori,

na, das ist ja eine bunte Mischung geworden. Toll, dass neben Bewahrern, Andori und Schildzwergen auch die neuen und noch wenig bekannten Völker des Nordens eure Zuneigung finden. In jedem Falle scheint es so zu sein, dass wir Stefanie Schmitt überreden müssen mehr Geschichten aus Andor zu erzählen. Aber die größte Geschichte, der Andor Roman, kommt ja schon bald in den Handel :D

Sooooo, und welche 3 Glückspilze haben denn nun die seltene Mini-Erweiterung "Les Présents de l'Arbre des Chants" gewonnen?

Andor_Presentsdelarbre.jpg

...
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2064
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Die große weite Andor-Welt

Beitragvon Gilda » 20. Januar 2015, 11:53

Die Gewinner der Mini-Erweiterung "Les Présents de l'Arbre des Chants" sind:

Gerhard
Carsten
Pete


Herzlichen Glückwunsch!

Bitte schickt eure Adresse an folgende E-Mail-Adresse info@legenden-von-andor.de
damit wir euch die Karten zuschicken können.

Wir danken allen Teilnehmern für eure tollen Beiträge!


Liebe Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2064
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Die große weite Andor-Welt

Beitragvon Tassilo » 20. Januar 2015, 12:02

Dann einen herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spass mit der Erweiterung.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Die große weite Andor-Welt

Beitragvon Mjölnir » 20. Januar 2015, 12:21

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
@ Gilda: Darf ich nochmal auf meine Frage nach den uns vielleicht unbekannten Andor-Fan-Artikeln aufmerksam machen?! :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die große weite Andor-Welt

Beitragvon Carsten » 20. Januar 2015, 12:37

:o

WOW. Ich habe gewonnen?
Ja wie cool ist das denn!?

Dann sag ich mal ganz laut DANKE :-)
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: Die große weite Andor-Welt

Beitragvon Jonny » 20. Januar 2015, 12:38

Mjölnir hat geschrieben:Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
@ Gilda: Darf ich nochmal auf meine Frage nach den uns vielleicht unbekannten Andor-Fan-Artikeln aufmerksam machen?! :)

Das würde mich ebenfalls sehr interessieren!

@ Gewinner: Glückwunsch zum Gewinn und viel Freude mit den Karten. Ich bin sehr sehr neidisch :o
Jonny
 
Beiträge: 53
Registriert: 2. Januar 2015, 17:55

Re: Die große weite Andor-Welt

Beitragvon Michael Menzel » 20. Januar 2015, 12:43

Hallo zusammen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!

@Mjölnir: Ich glaube Du hast alles aufgezählt.



Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

VorherigeNächste