Hallo liebe Gilda,
mir gefällt das "Volk" der Kosmonauten am besten. Denn dieses hat es geschafft, alle Eigenschaften der genannten Völker zu vereinen.
Dieses Volk hat Zauberern gleich ein Spiel erschaffen, das uns nahezu mystisch in seinen magischen Bann zieht.
Die Kosmonauten haben, wie Silberzwerge aus Perlen und Silber Schmuck herstellen, aus Holz und Plastik ein wahres Schmuckstück der Brettspielkunst kreiert.
Und als wäre das noch nicht genug, erweitern sie ihr Spiel genauso schnell und effizient wie die Werftheimer Schiffe ausbauen.
Aber auch die Taverne ist von einer magischen Anziehungskraft.
So freundlich wie Taren Fremde empfangen, so freundlich begrüßen die Kosmonauten ihre Gäste.
Und die Gäste selber! Manchmal sieht man diese nur staunend und fragend. Aber es gibt auch welche, die verteidigen den Esprit ihres Spiels genau so dickköpfig wie Schildzwerge. Andere sind so bodenständig wie Rietländer, bis sie dann doch die Abenteuerlust überkommt, oder ihnen plötzlich der Schalk (oder Schlimmeres) in den Nacken fährt.
Darüber hinaus gibt es noch Tavernengäste, die so friedfertig wie die Bewahrer vom Baum der Lieder sind, hier nur mitlesen und sich manchmal noch nicht einmal anmelden.
Die Kosmonauten haben es tatsächlich geschafft, all diese verschiedenen Eigenschaften und Eigenarten spielerisch und virtuell zu vereinen.
Daher würde ich gern mehr über das "Volk" der Kosmonauten erfahren.
Ragnar