Zurück zur Taverne

Erfolge

Erfolge

Beitragvon RoninBubu » 11. Januar 2015, 16:17

Hi mir ist da neulich noch mal was eingefallen, was vielleicht auch eine witzige Idee wäre und ausgebaut werden könnte...

Sowas wie Erfolge, ich stelle mir da zb sowas drunter vor:
-Beastmaster/Herr der Tiere: wenn Fenn noch den Falken und den Streifenmarder aus RidN hat, wird er zum Herrn der Tiere... bewirkt zb er kann die Tiere 2 mal Tag benützen...
oder sowas wie:
-besiege 1 Skral alleine... bewirkt zb. Skrale können keinen Pasch mehr würfeln wenn du an einem Kampf beteiligt...
oder Ausrüstungsbezogen:
-wenn Chada das Waldläuferset hat + Zielvisier + (noch nicht verwirklicht: BdL-Bogen oder Köcher) = Meisterschütze.... bewirkt zb. 2-3 Würfel gleichzeitig, oder 2 Würfel werden addiert, oder sie kann 2 Felder weit schießen, oder wenn sie im gleichen Feld wie Kreatur steht, darf sie mit 4 Würfel(WP14-20) werfen und gleiche addieren... oder oder oder...

verwirklicht als eine Karte mit Text und Zusatzfunktion...

Was haltet ihr davon, was fällt euch dazu ein?
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: Erfolge

Beitragvon Garz der Händler » 11. Januar 2015, 18:40

Also die Idee an sich finde ich klasse!! :)
Eine ausführliche Meinung dazu, habe ich mir bisher noch nicht gebildet...
Leider habe ich gerade etwas wenig Zeit! :(
Wenn ich Zeit habe, werde ich mich dieser Idee auf jeden Fall annehmen, da ich sie wie gesagt überaus interessant ist! - Daraus würden sich nämlich ganz neue taktische Überlegungen ergeben... ;)
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Erfolge

Beitragvon Speerkämpfer » 11. Januar 2015, 18:42

Hört sich an, als würde dass das Spiel etwas erleichtern, auch wenn die Idee super klingt!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Erfolge

Beitragvon RoninBubu » 12. Januar 2015, 13:34

ja sowas ähnliches wie die berufungen.... so eine art sonderfähigkeit, aber halt entweder ausrüstungsabhängig... oder halt ein wirklicher erfolg... "der skral-schlächter"...
ausrüstungsbedingt ist natürlich schon eine ganz schön langwierige bzw. teuere angelegenheit...
dachte mir zb. auch für zauberer und wassergeistbeschwörer: Zaubererset + Rekkas alter Zauberstab((noch nicht verwirklicht)legendärer gegenstand) + Zauberhut = Hexenmeister/Meisterzauberer
oder für Arbor: tarnkappe + giftpfeile + "geschwindigkeitsstiefel/armschienen" = Assassine
oder für orfen/gram: helm + schild + rüstung = paladin/tank(hatten wir schonmal die idee(WP schlucken im gemeinsamen kampf)
oder für thorn/orfen: minenerweiterungsschwert + schild + helm = meisterkämpfer zb. er darf immer mit allen Würfeln würfeln egal wieviel WP....
es soll auf jedenfall eine "erleichterung" bzw. sonderfähigkeit werden... sicher sind solche kombos wie waldläuferset+zielvisier+BdL-Bogen schon saustarke kombos und an sich schon unschlagbar... aber vielleicht kann man dann diese "sonderfähigkeit" explizit nur gegen Endgegner verwenden....
ist halt nur mal wieder ein "bubuscher ideenschluckauf"... der auf jedenfall zu papier gebracht werden muss, sonst fliegt er raus aus dem schnell flüchtigen flash-speicher... :lol: :mrgreen: , aber freut mich, dass es euch interessiert und gefällt... ;-)
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: Erfolge

Beitragvon Speerkämpfer » 12. Januar 2015, 15:02

RoninBubu hat geschrieben:"bubuscher ideenschluckauf"

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Erfolge

Beitragvon Hagen » 12. Januar 2015, 18:20

klingt ein bisschen wie "the elder scrolls" wo man nach und nach seine Figur auflevelt. Sowas macht natürlich Spaß und hält einen an der Stange. Wäre vielleicht was für ne Trilogie. Ich denke aber, dass so ganz schnell das Spiel mit seiner Mechanik aus dem Gleichgewicht kommt. Also müssten die Kreaturen mit aufleveln. Ich persönlich finde, dass die Legenden von Andor doch von seiner Einfachheit der Spielbarkeit lebt und dass das Entscheidende die Abstimmung der einzelnen Handlungsoptionen ist und nicht, dass man mit dem roten Feuerschwertwürfel auf Gor-Jagd geht oder?
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Erfolge

Beitragvon RoninBubu » 13. Januar 2015, 10:15

ja so eine erfolge-idee passt mal wieder, wie viele meiner ideen, eher zu einem mehrteiler.... ;-) :lol:
fand damals die mehrteilige legende "Erbe des Drachen" echt wahnsinnig geil...
würde mir mehr solche mehrteilige legenden wünschen, in denen man SP und Ausrüstungen mit in den nächsten teil retten kann...
wäre auch eine idee für die nächste tavernenlegende, einen mehrteiler über mehrere spielpläne... ;-)
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: Erfolge

Beitragvon Tassilo » 13. Januar 2015, 11:36

Ich hatte mir mal überlegt eine Abenteuerbelohnung einzuführen, vgl. PACG.

Man muss die Legenden in Reihenfolge spielen und zieht am Ende jeder Legende die man überlebt und gewonnen hat aus einem Pool/würfelt aus einer Liste eine Belohnung für den Helden im Wert von ~1-2 Gold:
Extra-Wasserschlauch (Extra: braucht kein Ablagefeld, einmal pro Legende)
Extra-Runenstein, ggf. halb oder dritteln
1/2 SP (muss man doppelt erhalten um mit +1 SP zu starten)
Bogen
1 WP
1 HK
2 Gold
1 Pilz
beschädigter Schild
etc.
Das hat man dann zu Beginn der nächsten Legende verfügbar.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Erfolge

Beitragvon MarkusW » 13. Januar 2015, 15:45

Was ist denn PACG :?:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Erfolge

Beitragvon Tassilo » 13. Januar 2015, 17:32

MarkusW hat geschrieben:Was ist denn PACG :?:

PathfinderAdventureCardGame
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Nächste