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Idee für neuen Helden

Re: Idee für neuen Helden

Beitragvon Speerkämpfer » 12. Januar 2015, 13:04

Ja, das ist der Kritikpunkt.
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Re: Idee für neuen Helden

Beitragvon nifdgad » 12. Januar 2015, 13:43

Entweder / oder Fragen können nicht mit "ja" oder "nein" beantwortet werden ;)

Also zu einfach einsetzbar bei 2 Spielern

oder

zu schwer einsetzbar bei 4+ Spielern
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Re: Idee für neuen Helden

Beitragvon doro » 12. Januar 2015, 14:28

nifdgad hat geschrieben:Besteht der Kritikpunkt also eher darin, dass ich die Fähigkeit bei 2 Spielern eher einsetzen kann als bei 4+ oder darin, dass im Spiel mit Mehreren die Fähigkeit eher seltener zum Einsatz kommt?


Die Fähigkeit kann bei 2 Spielern eher eingesetzt werden, das meinte ich.

Könnte vielleicht zu unausgewogen sein. Möglicherweise fällt das aber nicht so sehr ins Gewicht. Du schreibst ja, wenn eine Sonderfähigkeit genutzt wurde, kann die andere am gleichen Tag bzw. nächsten Sonnenaufgang nicht genutzt werden. Das hatte ich wohl überlesen.

LG, Doro
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Re: Idee für neuen Helden

Beitragvon Speerkämpfer » 12. Januar 2015, 14:59

Eine Sonderfähigkeit weniger fällt bei 2 Spielern ja auch ins Gewicht, das hatte ich gar nicht bedacht.
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Re: Idee für neuen Helden

Beitragvon doro » 12. Januar 2015, 15:21

Richtig, und bei 2 Helden da sogar noch mehr.

Also nochmal zusammengefasst meine Meinung:
Die 1. Sonderfähigkeit muss stark sein, damit dieser Held alleine auch was bewirken kann.
Die 2. Sonderfähigkeit könnte so bleiben.
Die Einschränkung, wenn eine der Sonderfähigkeiten genutzt wurde, kann die andere an dem Tag bzw. am nächsten Sonnenaufgang nicht genutzt werden, gewährleistet die Balance bei unterschiedlicher Spielerzahl.

LG, Doro
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Re: Idee für neuen Helden

Beitragvon Speerkämpfer » 12. Januar 2015, 16:07

Dann sollte jetzt getestet werden.
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Re: Idee für neuen Helden

Beitragvon Lin0x » 26. Januar 2015, 11:18

Hallo,
ich denke, dass die Fähigkeiten erst einmal sehr gut überlegt wurden für einen neuen Helden. Dennoch hätte ich 1-2 Anregungen für dich:

1. Hinterhalt:
Ich denke, dass deine erste idee mit den 2 Würfeln standartmäßig genau richtig gewesen wäre. Wenn man genau über Assasinen nachdenkt sind sie eher Hinterhaltskämper und somit ist die Idee super, dass sie im "normalen" Kampf nur zwei Würfel haben. Sie haben ja trotzdem die Möglichkeit damit eine 5-6 zu würfeln. Und dazu noch einen weiteren wurf addieren zu dürfen ist doch super. Vielleicht kann man aus dem Hinterhalt auch einfach generell 4 Würfel werfen und die beiden höchsten nutzen. Also: 1-2-4-6 wären nach deiner alten Rechnung 2+6=8 bei mir wären es 4+6=10. Dadurch würde der erhebliche Vorteil, der von einem Vorgäger benannt wurde beibehalten werden.

2. Verstolenheit:
eine möglichkeit um die Effizienz der Fähigkeit auszubalancieren wäre:

"Name" kann je nach Spielerzahl, wenn er der letzte Spieler auf der Tagesleiste ist kostenlose überstunden nehmen:

2 Spieler: eine Überstunde
3 Spieler: zwei Überstunden
4 Spieler: drei Überstunden

Das ist natürlich nur ein Vorschlag. Veilleicth könnten es bis 4 Spieler auch zwei sein und ab 5 drei oder so ähnlich.

Liebe Grüße und weiter so,

Lin0x

P.S. hätte bei meinem Charakter auch genre feedback :)
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