Hallo,
ich denke, dass die Fähigkeiten erst einmal sehr gut überlegt wurden für einen neuen Helden. Dennoch hätte ich 1-2 Anregungen für dich:
1. Hinterhalt:
Ich denke, dass deine erste idee mit den 2 Würfeln standartmäßig genau richtig gewesen wäre. Wenn man genau über Assasinen nachdenkt sind sie eher Hinterhaltskämper und somit ist die Idee super, dass sie im "normalen" Kampf nur zwei Würfel haben. Sie haben ja trotzdem die Möglichkeit damit eine 5-6 zu würfeln. Und dazu noch einen weiteren wurf addieren zu dürfen ist doch super. Vielleicht kann man aus dem Hinterhalt auch einfach generell 4 Würfel werfen und die beiden höchsten nutzen. Also: 1-2-4-6 wären nach deiner alten Rechnung 2+6=8 bei mir wären es 4+6=10. Dadurch würde der erhebliche Vorteil, der von einem Vorgäger benannt wurde beibehalten werden.
2. Verstolenheit:
eine möglichkeit um die Effizienz der Fähigkeit auszubalancieren wäre:
"Name" kann je nach Spielerzahl, wenn er der letzte Spieler auf der Tagesleiste ist kostenlose überstunden nehmen:
2 Spieler: eine Überstunde
3 Spieler: zwei Überstunden
4 Spieler: drei Überstunden
Das ist natürlich nur ein Vorschlag. Veilleicth könnten es bis 4 Spieler auch zwei sein und ab 5 drei oder so ähnlich.
Liebe Grüße und weiter so,
Lin0x
P.S. hätte bei meinem Charakter auch genre feedback