Ich wurde mit dieser taktischen Überlegung erstmals konfrontiert, als ich kürzlich, bei Legende 10 der Reise in den Norden, ziemlich hohe Chancen auf einen Sieg über die Zauberer des Turms erringen wollte.
Da man bei den meisten Legenden anfänglich nicht gleich so viele Stärkepunkte bekommt, spiele ich von nun an meistens mit diesen kamptauglichen Helden:
Thorn + Kheela + Eara
Thorn ausgerüstet mit Helm (vom Startgold) erhält...
...bei 3 Würfeln als niedrigste Zahl "2"
...bei 4 Würfeln als niedrigste Zahl "3"
Jedoch besteht hier aber auch eine hohe Möglichkeit einen Würfelwurf von ca. "6" oder höher zu erringen - mit dem nötigen Würfelglück (welches ich glücklicherweise meistens habe ).
Kheela mit ihrem Wassergeist erhält als niedrigste Zahl eine "4" und als höchste eine "7" !
Eara erhält als niedrigste Zahl eine "4" und als höchste eine "6".
Jedoch kann Eara mit ihrer Sonderfähigkeit bei gemeinsamen Kämpfen manchmal weitaus mehr als eine 4,5 oder 6 erreichen. - Denn wenn sie schon anfangs eine 4,5 oder 6 würfelt, kann sie bspw. beim Krieger einen Würfel drehen (z.B. 1,4,3,6 -> 6,4,3,6 ).
Hier kommt es dann doch mehr oder weniger auf das jeweilige Würfelglück an...
Jedenfalls finde ich diese drei Helden in Kombination in einem Kampf - zu einem frühen Zeitpunkt in einer Legende - ziemlich stark!!!
Das ist jetzt meine absolute Lieblingskombo!
Welche Helden findet ihr in Kombination für bestimmte Aufgabenbereiche (Kämpfen, Laufen, "Endgegner-stark") für besonders geeignet?