Zurück zur Taverne

Beste Helden für frühe Kämpfe ?!

Beste Helden für frühe Kämpfe ?!

Beitragvon Garz der Händler » 3. Januar 2015, 11:18

Ich wurde mit dieser taktischen Überlegung erstmals konfrontiert, als ich kürzlich, bei Legende 10 der Reise in den Norden, ziemlich hohe Chancen auf einen Sieg über die Zauberer des Turms erringen wollte.
Da man bei den meisten Legenden anfänglich nicht gleich so viele Stärkepunkte bekommt, spiele ich von nun an meistens mit diesen kamptauglichen Helden:
Thorn + Kheela + Eara

Thorn ausgerüstet mit Helm (vom Startgold) erhält...
...bei 3 Würfeln als niedrigste Zahl "2"
...bei 4 Würfeln als niedrigste Zahl "3"
Jedoch besteht hier aber auch eine hohe Möglichkeit einen Würfelwurf von ca. "6" oder höher zu erringen - mit dem nötigen Würfelglück (welches ich glücklicherweise meistens habe :D ).

Kheela mit ihrem Wassergeist erhält als niedrigste Zahl eine "4" und als höchste eine "7" ! ;)

Eara erhält als niedrigste Zahl eine "4" und als höchste eine "6".
Jedoch kann Eara mit ihrer Sonderfähigkeit bei gemeinsamen Kämpfen manchmal weitaus mehr als eine 4,5 oder 6 erreichen. - Denn wenn sie schon anfangs eine 4,5 oder 6 würfelt, kann sie bspw. beim Krieger einen Würfel drehen (z.B. 1,4,3,6 -> 6,4,3,6 :) ).
Hier kommt es dann doch mehr oder weniger auf das jeweilige Würfelglück an...

Jedenfalls finde ich diese drei Helden in Kombination in einem Kampf - zu einem frühen Zeitpunkt in einer Legende - ziemlich stark!!! :shock:
Das ist jetzt meine absolute Lieblingskombo! :D

Welche Helden findet ihr in Kombination für bestimmte Aufgabenbereiche (Kämpfen, Laufen, "Endgegner-stark") für besonders geeignet? ;)
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Beste Helden für frühe Kämpfe ?!

Beitragvon Speerkämpfer » 3. Januar 2015, 12:28

Oh Mann, ich hab gerade einen riesen Beitrag geschrieben und plötzlich wurde alles gelöscht! Naja, hier mal in kurzform:
Meine Lieblings-Kombo für frühe Kämpfe:
Kheela, Thorn, Eara :D

Ich teile die Helden allerdings gerne in "Brigaden" ein.

Ich gebe mal ein Beispiel:
Ich spiele mit Bragor, Kheela, Fenn, Kram, Thorn, Eara den Sternenschild
ACHTUNG SPOILER STERNENSCHILD
Flöte: Bragor,
Stundenglas: Fenn
Hornfalke: Kheela

Zu Anfang besteht die "Verteidigungs- oder Kampfbrigade" aus Thorn, Eara und Fenn. Thorn kauft sich Helm, Gor niedermetzeln und Fenn kauft sich Bogen, so wird er zum ultimativen "aktiven Unterstützer". Mit dem Raben ist er auch ein "passiver Kundschafter" Kheela geht Fürstenaufgabe erfüllen, also aktive Kundschafterin, durch Wassergeist passive Unterstützerin, Rhega watschelt erstmal zwischen den Helden her und spielt Flöte, also als "Pimperin" :D danach pendelt sie zwischen den Brunnen und kämpft meistens von angrenzenden Feldern, Kram geht zur Mine, also als "Pimper", kommt zurück, ersetzt Eara, diese unternimmt eventuelle Botengänge oder wird zur Kundschafterin, sobald sie die Runensteine hat geht sie Wölfe zähmen, danach wird sie zur aktiven (Heldenfigur) und passiven (Wölfe) Kämpferin, Kheela, hat langsam die Kundschafterei erledigt, alle begeben sich zur Bedrohung und fertig. Die Heldentafeln der Mitglieder der verschiedenen Brigaden sind immer in der Nähe am Tisch.

So behalten meine Freunde immer den Überblick :D
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Beste Helden für frühe Kämpfe ?!

Beitragvon Speerkämpfer » 3. Januar 2015, 12:28

OK, Kurzform ist es immer noch nicht, aber kürzer als vorher :D
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Beste Helden für frühe Kämpfe ?!

Beitragvon Damian » 3. Januar 2015, 12:34

Also:
Hier folgt ein langer Beitrag.
1)Glück? Guter Witz! Ich hab grad nach 10 Minuten Legende 9 frustriert in den schrank geworfen.Nur 5er und 6er Päsche bei gegner und wenn nicht.Dann hatte ich ne 1 oder 2.
2) Für 7 und 8 hatte ich stinner chada und kheelan.
Chada hat genug würfel für den Kampf vom schiff aus.Stinner erhält den weißen und kheelan.übernimmt laufaufgaben,dq er wp verluste gut wegsteckt.
3)Allgemein ist Talvora sehr gut,wenn man Grenolin verwendet oder in L4.
4) Eine sehr starke Kombi in L2 stellen Fenn,Kram und Eara dar.
Fenn sucht die hexe mit rabe und verteidigt mit eara die burg.Kram erledigt den rest,vor allem abrr eben laufarbeit und den Gang zur mine.
5)L4 mit Rhega,Chada,Talvora und kram ...muss ich nix sagen oder :)
6)Im Norden ist stinner unersetzlich.Die 1 Stunde die man spart um das Schiff "auszurichten" is sehr wertvoll.

Auf dem AndorSpielplan ganz grundsätzlich:
Laufteam: Eara,Thorn,Kheelan
Kampfteam
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Beste Helden für frühe Kämpfe ?!

Beitragvon Damian » 3. Januar 2015, 12:35

Handy hat gesponnen sry.
Beim laufteam ersetze ich Thorn allerdings gerne.
Ich mag ihn nich so :)

Zum reinen Draufhauen Eara,Kram,Rhega


JETZT bin ich fertig
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Beste Helden für frühe Kämpfe ?!

Beitragvon Garz der Händler » 3. Januar 2015, 17:47

Speerkämpfer hat geschrieben:Oh Mann, ich hab gerade einen riesen Beitrag geschrieben und plötzlich wurde alles gelöscht!

Ist mir auch mal passiert... :(

Speerkämpfer hat geschrieben:Rhega watschelt erstmal zwischen den Helden her und spielt Flöte, also als "Pimperin" :D danach pendelt sie zwischen den Brunnen und kämpft meistens von angrenzenden Feldern

Das sollte ich auch mal probieren... :)
Wie viele Stärkepunkte konnte Rhega damit ungefähr bekommen?

Damian hat geschrieben:Für 7 und 8 hatte ich stinner chada und kheelan.
Chada hat genug würfel für den Kampf vom schiff aus.Stinner erhält den weißen und kheelan.übernimmt laufaufgaben,dq er wp verluste gut wegsteckt.

Das ist auch eine super Kombo!
Damian hat geschrieben:Allgemein ist Talvora sehr gut,wenn man Grenolin verwendet oder in L4.

Grenolin habe ich nach und nach aus meinem Spiel verbannt. 8-)
Die Nordlegenden schaffe ich jetzt auch meist ohne Grenolin oder die Nordbrunnen...
Damian hat geschrieben:Im Norden ist stinner unersetzlich.Die 1 Stunde die man spart um das Schiff "auszurichten" is sehr wertvoll.

Auf dem Nordspielplan - ja! :D - auf der Insel Hadria eher nicht... ;)
-Zum Glück- Es ist nämlich so langsam dann langweilig immer Stinner dabeihaben zu "müssen", um die Legende überhaupt zu schaffen... :roll:
Damian hat geschrieben:Beim laufteam ersetze ich Thorn allerdings gerne.
Ich mag ihn nich so :)

Wieso? Thorn kann doch locker Überstunden machen - wegen dieser wertvollen Sonderfähigkeit ist er anfangs mein absoluter Lieblingsheld gewesen. :D
Mit den neuen Helden ist es jetzt jedoch Fenn geworden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Beste Helden für frühe Kämpfe ?!

Beitragvon Damian » 3. Januar 2015, 18:10

Anfangs immer Bogenschütze gespielt.
Mittlerweile spiel.ich ja alleine.und wechsel.immer mein 3er team.
Meistens ohne strategische Gedanken,was meistens nich so gut is.
Hab allerdings keinen wirklich lieblingshelden(wenngleich fenn verdammt nah dran is.

Die Kombi Kheela,Stinner,Chada muss vermutlich morgen wieder mal den Tag retten.

Und zu Thorn:
Hey!
Ich war jung und naiv.Ich hielt ihn für schlecht :)
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Beste Helden für frühe Kämpfe ?!

Beitragvon Tost » 4. Januar 2015, 20:17

[quote="Speerkämpfer]Rhega watschelt erstmal zwischen den Helden her und spielt Flöte, also als "Pimperin" :D danach pendelt sie zwischen den Brunnen und kämpft meistens von angrenzenden Feldern[/quote]


Das sollte ich auch mal probieren... :)
Wie viele Stärkepunkte konnte Rhega damit ungefähr bekommen?
[/quote]

4-6, würde Ich sagen.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Beste Helden für frühe Kämpfe ?!

Beitragvon Speerkämpfer » 4. Januar 2015, 20:50

Ich hab mal in einem Spiel mit ihr 9 SP geholt :shock:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Beste Helden für frühe Kämpfe ?!

Beitragvon Tost » 4. Januar 2015, 20:51

Speerkämpfer hat geschrieben:Ich hab mal in einem Spiel mit ihr 9 SP geholt :shock:

9 :shock: Naja, als Ich gespielt habe, habe Ich auch mit 4 Helden gespielt, da dauert das
Spiel von Tagen her nicht so lange.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Nächste