Zurück zur Taverne

Was spielt Ihr sonst noch?

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon MarkusW » 2. Dezember 2013, 16:59

Mjölnir bringt es auf den Punkt :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Zoe » 9. Dezember 2013, 20:32

Spiele mit meinen Freunden

- King of Tokyo
- Descent (bisher 1. Edition)
- Smallworld
- Andor
- Ohne Furcht und Adel
- Zombicide

kommt aber immer was dazu :)
Zoe
 
Beiträge: 63
Registriert: 9. Dezember 2013, 16:50

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon MarkusW » 20. Dezember 2013, 20:14

So erste Runde Village und Village Inn mit 5 Spielern haben wir dann mal hinter uns gebracht.
Fazit: mit 5 Spielern steigt ein bisschen der Glücksfaktor ist trotzdem noch sehr gut. Village Inn fanden wir insgesamt gut und gelungen, wobei wir beim ersten Mal doch ein bisschen von der Taverne abgelenkt waren (wie im echten Leben :lol: ). Außerdem kam vereinzelt die Kritik, dass die Karten in der Taverne wohl zu stark wären und tatsächlich hat das den Sieg gebracht.

Erste Runde Terra Mystica hatten wir letzten Dienstag und wir sind begeistert. Tolles Spiel und tatsächlich, wenn man sich mal durch die regeln gewühlt hat, dann ist es auch gar nicht mehr so kompliziert, sondern gut übersichtlich. Macht Lust auf mehr, vor allem, weil alle Völker ja andere Vorteile bringen. :)

Leider bleibt Andor im Moment ein bisschen auf der Strecke. Man kann halt nicht alles haben. :(
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Tassilo » 22. Januar 2014, 12:53

Geständnis/Beichte/Schuldbekenntnis: 8-)

Ich bin Andor untreu geworden und habe in letzter Zeit, mehrfach!, Pathfinder ACG gespielt. Auch Koop, auch szenario-basiert, aber mit Charakter-Kontinuität und -Entwicklung, leider aber auch viel zu viel Hack'nSlay. :oops:

Mea culpa!!!! :D
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon MarkusW » 22. Januar 2014, 15:29

wir sind zZ bei Terra Mystica hängen geblieben.
Auch hier sind die Zwerge gaaanz schön stark. :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Mjölnir » 22. Januar 2014, 16:10

Das ist relativ... Wir haben bei TM schon mit jedem Volk gewonnen und verloren. Und hole Dir mal hier das neue Runden-Bonusplättchen. Da sieht der Zwerg ziemlich alt aus... :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon NightyNico » 22. Januar 2014, 16:10

Mit meinem "Stammtisch" spielen wir häufig auch Dominion oder Kingdom Builder, da auch die beiden Spiele sehr variabel sind und mit jedem Spielaufbau eine ganz andere Strategie verfolgt werden muss...

LG
Nico
NightyNico
 
Beiträge: 93
Registriert: 7. Januar 2014, 14:29
Wohnort: Leipzig

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Waldläufer » 22. Januar 2014, 19:34

Hallo :)

Also ich spiel mit meinen Freunden sonst noch "Wizard" (Kartenspiel), Herr der Ringe- Kartenspiel und auch "Magic the Gathering".
Für alle die "Magic" nicht kennen: Magic ist ein Sammelkartenspiel, dass es seit 1993 gibt. Im Spiel ist man ein "Weltenwanderer" der verschiedene Zaubersprüche und Kreaturen ausspielen kann um diese gegen seinen Gegner kämpfen zu lassen.
Im Prinzip ist es ein Phantasy-Kartenspiel, das auch mächtig viel Spaß macht und auch schnell einmal zwischendurch gespielt werden kann (Spieldauer ist sehr variabel, von ca.
5 min bis zu 20min)

Mfg, ;)
Waldläufer
Waldläufer
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. Dezember 2013, 17:08

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon MarkusW » 22. Januar 2014, 20:41

Mjölnir hat geschrieben:Das ist relativ... Wir haben bei TM schon mit jedem Volk gewonnen und verloren. Und hole Dir mal hier das neue Runden-Bonusplättchen. Da sieht der Zwerg ziemlich alt aus... :)


Schifffahrtsbonus? Oha, meine armen Zwerge. ;)

Aber so weit sind wir eigentlich noch nicht, dass wir da ein Fazit für alle Völker ziehen können. War erst das 4te Spiel. Nur eins wissen wir: Der Kollege nimmt immer die Nomaden und somit wissen wir schon am Anfang, wer letzter wird. :lol:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Leuler » 22. Januar 2014, 22:33

Hm, was ich sonst noch so spiele? Da gibt es einiges...
Aktuell ist Andor bei mir die unangefochtene Nummer 1. Aber alle 1-2 Monate treff ich mich mit 3 Freunden für eine Runde "Im Wandel der Zeiten", hinzu kommen 2-6 weitere Spiele-Treffen im Monat wo dann (neben Andor) noch "Olympos" (seit Weihnachten), Brügge, Nauticus (beide Spielemesse), Zug um Zug Europa, Village, Dominion, Fresco, 7 Wonders, strassbourg, etc gespielt wird.

Terra Mystica hab ich auch, kam aber noch nciht oft dazu es zu spielen. Zum einstieg nicht ganz so einfach das "schnell" und gut hin zu bekommen. (mit 5 Leuten haben wir rund 4 Stunden gespielt bei der ersten Runde). Aber sobald eine kleine Gruppe das vernünftig gelernt hat und relativ schnell spielen kann, werd ich das auch im größeren Freundeskreis versuchen zu etablieren.
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

VorherigeNächste