Seite 1 von 10

Was spielt Ihr sonst noch?

BeitragVerfasst: 16. August 2013, 08:02
von Liphardus
Der Titel sagts ja schon.
Was spielt Ihr (außer natürlich Andor) sonst noch regelmäßig?

Ich bin immer noch großer Descent(1+2)-Freund, erquicke mich liebend gerne an mehrstündigen Mage Knight Partien (solo oder mit mehreren) und liebe noch immer Dominion, auch, wenn dieser Hype nun langsam zu Ende ist. Auch Village, Kingdom Builder, Tore der Welt, 7 Wonders und Siedler kommen oft auf den Tisch.
Und aktuell freue ich mich auf Maus & Mystik, welches heute eintreffen soll und HdR LCG.

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

BeitragVerfasst: 16. August 2013, 09:32
von Mjölnir
Hallo Liphardus,

Säulen der Erde, Tore der Welt, Fürsten von Catan (Kartenspiel), Elasund, Village (nette Erweiterung dieses Jahr...), Cuba, Thurn & Taxis, Sternenfahrer von Catan (Brett- und Kartenspiel), Terra Mystica, Dominion, 7 Wonders, Stone Age...

...seltener: Catan-Brettspiel (inkl. div. Erweiterungen), Titania, Kingdom Builder, Alhambra, Carcassonne...

Descent, Mage Knight und Maus & Mystik sagen mir nichts. Brügge und Tzolkin stehen auf meiner probiere-ich-bei-der-nächsten-Messe-Liste.

Gruß, Mjölnir

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

BeitragVerfasst: 16. August 2013, 11:50
von Teena Ran
Hallo Liphardus,

meine Familie spielt neben Die Legenden von Andor auch noch gern folgende Brett- und Kartenspiele:

Die Siedler von Catan, Die Tore der Welt, Dominion, Hotel, Kniffel, Mau-Mau, Mensch ärgere dich nicht, Monopoly, Risiko, Stone Age, Village und Wizard

Desweiteren besuche ich regelmäßig einen Spieletreff :). Die dort vorhandenen Spiele sind (neben den oben bereits genannten Spielen):

7 Wonders, Agricola, Arkham Horror, Carcassonne, Hanabi, Hawaii, Thurn & Taxis, Tzolk'in, Yedo, sowie diverse andere Spiele

Liebe Grüße,
Teena Ran

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

BeitragVerfasst: 16. August 2013, 11:53
von Tassilo
Ich spiele natürlich keine andoren Spiele. :mrgreen:

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

BeitragVerfasst: 16. August 2013, 12:00
von Tassilo
Ich versuche immer noch alle meine 380 Spiele zu spielen!!

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

BeitragVerfasst: 16. August 2013, 13:11
von unses
Moin Liphardus und alle anderen,

zuhause spielen wir vor allem Dominion (mitsamt allen Erweiterungen, ist doch klar :)) und Siedler.
Desweiteren kommen Spiele wie Die Tore der Welt, Bora Bora, Ora et Labora, Die Burgen von Burgund und so weiter aufn Tisch. Auch längere Spiele (MageKnight, Eclipse) würd ich häufiger spielen, jedoch lassen dies meine Mitspieler oft nicht zu.

Als Letztes noch ein Ausblick auf Spiele, die hoffentlich bald unser Regal zieren mögen: Brügge, T'zolkin und Noblemen

verspielten Gruß
unses

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

BeitragVerfasst: 6. September 2013, 13:40
von Bralvin
hi IHR...

meine wenigkeit unternimmt noch ausflüge in andere brettspielwelten, wie z.b. :

RUNEWARS(ähnlich wie DESCENT,nur ohne "meister"...),
HdR-RISIKO, CARCASSONE, SIEDLER(brett+karten), PANDEMIE,
GANGSTER, DER PATE, HERR DER RINGE, MONOPOLY CITY, CLAUSTROPHOBIA, MAD, SCHACH, KAHUNA, SCRABBLE, HANAFUDA(japanisches "poker"), und andere... :shock:

...am meisten spielen wir z.Z. LEGENDEN_VON_ANDOR ;)
und RUNEAWRS...

weiterhin viel spaß euch allen beim SPIELEN...!!! 8-)

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

BeitragVerfasst: 6. September 2013, 15:32
von Tassilo
Erneutes Betätigen der CapsLock-Taste verhindert ungewollte Großschreibung.

Willentliches Großschreiben wird als Brüllen nicht gern gesehen.
Typographisches Auszeichnen geht auch mit
- der Schriftgröße,
- der Schriftfarbe,
- fett,
- kursiv oder
- als Liste.

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

BeitragVerfasst: 6. September 2013, 20:49
von Bralvin
...verzeihung, ich wollte nicht brüllen...! :oops:

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

BeitragVerfasst: 7. September 2013, 13:36
von Tassilo
Kein Problem.

Nur wenn es keiner sagt, aber viele sich ärgern, wird es nicht besser.

Deswegen hab ich jetzt einfach mal (hoffentlich) nett daraufhin gewiesen. :-)

Passiert im Übrigen nicht nur hier.

Und Betonungen kann man ja auch anders setzen. ;)