Zurück zur Taverne

Was spielt Ihr sonst noch?

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon nixilod » 3. Februar 2014, 18:02

Hallo zusammen
Ich spiele zurzeit mehrheitlich Andor. :)
Carcassone, die Siedler von Catan, Risiko und Dominion spiele ich aber auch sehr gerne.
Unbedingt kaufen möchte ich mir bald Village, welches ja sehr toll sein soll.
LG Tim ;)
nixilod
 
Beiträge: 10
Registriert: 5. Januar 2014, 13:14

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon ocin » 3. Februar 2014, 20:31

Moin,

ausser Andor vor allem Carcassonne. Ansonsten Saeulen der Erde, Siedler Kartenspiel, Bezzerwizzer und Thurn und Taxis. Frueher sehr viel Werwolf (mit vielen Leuten grossartig).

Village will ich demnaechst mal testen, als ich Andor gekauft hab, war ich vorher schwer am ueberlegen ob ich nun Village oder Andor nehme. Bisher hab ich die Entscheidung fuer Andor nicht bereut :)
ocin
 
Beiträge: 3
Registriert: 2. Februar 2014, 17:10

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon RodNoc » 4. Februar 2014, 09:21

Village macht auch viel Spass, wobei ich mich ein wenig an Helvetia erinnert gefühlt habe (Keine Ahnung was zu erst rauskam, ich kannte Helvetia zuerst^^)

Werwölfe für weniger Spieler gab es mal Jäger der Nacht, manchmal findet man noch Restbestände in kleineren Läden, aber eigentlich ist es schon länger raus, leider :( War ein sehr schönes Spiel, bin froh, dass ich es habe^^
RodNoc
 
Beiträge: 62
Registriert: 26. Juli 2013, 12:10
Wohnort: Dortmund

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Pasco » 4. Februar 2014, 15:57

Hi zusammen ;)
Ich habe seit Weihnachten kein anderes Spiel außer natürlich Andor gespielt. :D :lol:
Ich spiele sonst auch Risiko, Mister X und Würfelligretto.
Wir werden uns in nächster Zeit auch die Erweiterung der Sternenschild kaufen.

LG Pasco :P
Pasco
 
Beiträge: 23
Registriert: 2. Februar 2014, 14:08

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Bozz » 23. Februar 2014, 10:05

Was seid ihr eigentlich bereit für Brettspiele auszugeben? :D
Bisher lag meine Schwelle so um die 20€, hab mir jetzt aber Maus & Mysthik mal für 32€ bestellt.
Bozz
 
Beiträge: 17
Registriert: 9. Januar 2014, 15:27
Wohnort: Duisburg NRW

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon MarkusW » 23. Februar 2014, 13:10

in unserer Spielrunde spielen wir zur Zeit am meisten Terra Mystica.
Das kostet 60€ und ist jeden Cent wert.

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Andoriana » 11. März 2014, 17:55

Ich bin auch ein begnadeter Brettspieler :D

Wir haben zuhause einen ganzen Spieleschrank: Niagara, Keltis, Mister X, Monopoly um nur ein paar zu nennen. Einige Kartenspiele wie Uno oder Skipbo haben wir auch. Es ist einfach schon, gemeinsam mit anderen Leuten zu spielen, gerade in einer Zeit, wo Smartphones und Tablets immer mehr den Alltag bestimmen.

Ich mag besonders Spiele, bei denen man gemeinsam und nicht gegeneinander spielt - wie Mister X (nun ja, alle gegen einen :) ), Schnappt Hubi und Andor natürlich.

Wenn es ein gutes Spiel ist, bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben, obwohl ich eigentlich eher der Schnäppchenjäger bin.
Andoriana
 
Beiträge: 8
Registriert: 8. März 2014, 17:27

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Antigor » 12. März 2014, 16:46

Icg hab auch gerne schnelle Spiele wie Würfelligretto. Allerdings hab ich das seit Weihnachten nicht mehr gespielt, weil ich immer Andor spiel ;) Andor ist zwar nicht so schnell, aber ich mag Strategiespiele :mrgreen:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Timson » 12. März 2014, 20:21

Ist Maus und Mystik auch etwas für Erwachsene? Kennt jeman Robinson Cruso? Ist das gut alleine?
Timson
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Oktober 2013, 17:52
Wohnort: Neu-Anspah (Hochtaunuskreis/Hessen)

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Gecko » 12. März 2014, 20:48

Maus und Mystik ist definitiv auch was für Erwachsene gefällt mir auch gut, Andor ist aber besser. Für alleine spielen gefällt mir Freitag gut.

Mein teuerstes spiel war bisher Battlelore für 70€ mit inzwischen 14 Erweiterungen für rund je 20€ kommt man auf 350€ :shock: aber das eher aus Sammelwut.... man das hätte ich mir lieber nicht aufrechnen sollen.... :?
Gecko
 
Beiträge: 98
Registriert: 1. Januar 2014, 19:37
Wohnort: Ingolstadt (Bayern)

VorherigeNächste