Zurück zur Taverne

55. Tavernenspiel: Krahd - Diskussion

55. Tavernenspiel: Krahd - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 22. April 2026, 15:39

Hier geht's zur Legende.

Ich hab heute und wahrscheinlich auch morgen nicht die Zeit, zu planen, ihr könnt euch gerne schon Mal was überlegen :)
Phoenixpower

Re: 55. Tavernenspiel: Krahd - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 23. April 2026, 04:24

Hallo Phoenixpower

Das ging aber schnell.
Kurzer Hinweis: Der Link im Legendenstrang funktioniert nicht, weil du Quote statt Url eingegeben hast!

Eara würde sich als Läuferin anbieten, wenn ihr möchtet. Ansonsten ist es zäh, da das Lager ziemlich abgelegen ist. Da kann man nicht weit weglaufen, und man bekommt auch kaum Nachschub, was das Essen betrifft.

Grüße von Eara
Galaphil

Beitragvon Moai » 23. April 2026, 07:13

Moin
Da Darh schon so "vorgelagert" steht, würde sie sich gerne 1x Apfelnüsse nehmen, schon mal zum Feld 331 laufen, die Alte Waffe einsammeln und anschließend weiter zum Tempel bzw. zum Auge auf Feld 323 laufen, um die erste Karte vorlesen zu können. Dies benötigt nur 4 Stunden, also wird noch kein Bewegungsplättchen ausgelöst.
Dazu würde sie sich gerne ein paar SP nehmen, falls das Skelett am Tempel doch zu ihr läuft und sie festhalten könnte.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 26. April 2026, 07:46

Guten Morgen allerseits :)

Galaphil hat geschrieben:Ansonsten ist es zäh, da das Lager ziemlich abgelegen ist. Da kann man nicht weit weglaufen, und man bekommt auch kaum Nachschub, was das Essen betrifft.
Aktuell haben wir gar kein Lager, wir müssen daher wahrscheinlich Skelette besiegen, um an Proviant zu kommen.
Wenn wir uns den Sternenschild holen, können wir auch bis zu zwei Mal aufs Essen verzichten.

Wenn Moai in den Osten geht, wollen wir dann gemeinsam in den Süden gehen, Galaphil? Mit seinem Lichtzauber könnten wir den Troll vom Außenposten wegschieben, ohne einen Kampf zu starten.

Wenn wir zu dritt runtergehen (ich weiß noch nicht einmal, ob Melkart überhaupt wieder mitspielt, geschweige denn, ob er Chada spielen will), könnten wir beispielsweise den Troll von 340 auch gleich morgen schon besiegen.

#Startausrüstung:
Aćh braucht die SP nicht unbedingt.
Apfelnuss würde ich aber schon eine nehmen.

Wer nimmt das FR?
Wenn Darh das FR nimmt, müsste sie nicht um die Schmiede rumlaufen, ansonsten sehe ich jetzt nicht viel Nutzen aus dem FR

Wenn Aćh und Eara heute den Außenposten plündern, sollten die Schilde.an die beiden anderen Helden gehen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 26. April 2026, 09:21

Moin zusammen

Was ich mir auch überlegt habe: Wenn Chada wieder mit am Start ist, könnten sie und Darh sich erst einmal um das Skelett kümmern. Selbst wenn wir es nicht besiegen, sondern nur hinlegen, würden wir damit seine Bewegung erstmal verhindern und könnten für eine Weile ungestört herumlaufen, ohne dass es uns festhält. Und FR für Darh finde ich eine gute Idee. Dann kann sie von 333 aus gleich den Tempel und anschließend von 329 die Schmiede erkunden. Ansonsten nimmt sie gerne wieder den Feuerschild, wenn ihn niemand haben möchte.
Moai

Beitragvon Galaphil » 26. April 2026, 12:18

Dann geht Eara mit Ach in den Süden.
Galaphil