Zurück zur Taverne

Andors Kreaturen

Andors Kreaturen

Beitragvon Mivo » 14. April 2026, 22:20

Manchmal beendet man ein Projekt, bevor man es anfängt. Ich hatte irgendwann einmal angefangen, ein umfassendes Dokument für Andors Kreaturen zu erstellen (ähnlich wie das "Aventurische Bestiarium" für DSA). Allerdings habe ich das schnell zugunsten anderer Projekte (innerhalb und außerhalb der Welt von Andor) wieder verworfen. Die wenigen Seiten, die ich damals geschrieben hatte, möchte ich hier mal reinstellen -- möglicherweise inspirieren sie ja jemanden, ein eigenes Fan-Projekt zu starten. ;-)

Mivo
Dateianhänge
AndorsKreaturen.pdf
(2.17 MiB) 36-mal heruntergeladen
Mivo

Re: Andors Kreaturen

Beitragvon Butterbrotbär » 14. April 2026, 23:00

Hallo Mivo,

Aćh, du willst mich nicht schlafen lassen. :twisted:

Alle-Helden-Überall-Diskussionen, HeldenAnzeige, LegendenAnzeige, MaterialAnzeige und nun Bestiarium, du räumst aktuell gehörig auf. :P

Als jemand, der selbst gerne unfertige Projekte hier teilt, statt sie ganz vergessen zu lassen (klick, klick, klick, klick, klick), freut es mich sehr, weitere Ideen und Anstöße geteilt zu sehen. :mrgreen:

Und als jemand, der gerne auf UhrMenschs LaTeX-Vorlage verweist, freut es mich sehr, etwas von "Butterbrotbärs LaTeX-Vorlage" zu lesen (auch wenn selbige ein viel zu zusammengewürfeltes, suboptimales Dokument ist, um wahrlich als Vorlage durchzugehen ;) aber es ist natürlich ein wundervolles Gefühl, zu sehen, wie ein eigenes Projekt andernorts kreative Ströme unterstützte).

Schönes Dokument und schöne Idee! :P
Gerade die potentiellen Anpassungsmöglichkeiten auf verschiedene Heldenanzahlen mag ich sehr, das erinnert an das hiesige Proof of Concept.
Die philophischen andorversischen Auslegungen der unserweltlichen Spielregeln regen interessante Gedanken an – und hoho, der oben verlinkte Goldene Herold wird sogar namentlich erwähnt! Ich bin hin und weg. :mrgreen:
Und wie professionell die verschiedenen Werke zitiert werden!

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Mivo » 16. April 2026, 10:59

Hallo BBB,

ich benutze deine LaTeX-Vorlage sogar noch für ein anderes Projekt und das wird hoffentlich irgendwann einmal fertig. ;-)
Und ja, bei den Anpassungsmöglichkeiten auf verschiedene Heldenanzahlen habe ich mir tatsächlich angeschaut, wie das bei deinem Proof of Concept funktioniert.

LG Mivo
Mivo

Beitragvon Vize » 16. April 2026, 21:48

Mensch Mivo,

was für eine geniale Arbeit. Und Butterbrotbär, was du so alles als Wissen raushaust. Ich glaube, du hast mehr über Andor vergessen, als ich jemals wissen werde. :D Scherz am Rande.
Aber es wäre schon schön, wenn dieAndor Kreaturen fertig würden, weil ich dann in meinem Buch, wenn es zu dem Kapitel Kreaturen kommt darauf verweisen kann. Sonst kenne ich mein Hirn, wenn ich an der Stelle bin: "Welche Kreaturen gibt es alle? Wo sind die zufinden? Was können dir? usw." :lol:
Ich glaube ich muss mir für mein Projekt auch noch eine Scheibe von euch abschneiden im Bezug auf Verweise und Verzeichnisse. Wahnsinn. Ich wollte das eigentlich so gering wie möglich halten, damit der Änderungsaufwand ebenfalls gering bleibt. Mal schauen.

Nochmals, Mivo, geniale Zusammenfassung.

Gruß Vize
Vize

Beitragvon Butterbrotbär » 17. April 2026, 17:50

Hallo Mivo, hallo Vize,

Mivo hat geschrieben:ich benutze deine LaTeX-Vorlage sogar noch für ein anderes Projekt und das wird hoffentlich irgendwann einmal fertig. ;-)
Als Vorlage bezeichnen würde ich es immer noch nicht, aber das klingt doch wunderbar, ich bin sehr gespannt! :mrgreen:

Vize hat geschrieben:Ich glaube ich muss mir für mein Projekt auch noch eine Scheibe von euch abschneiden im Bezug auf Verweise und Verzeichnisse. Wahnsinn. Ich wollte das eigentlich so gering wie möglich halten, damit der Änderungsaufwand ebenfalls gering bleibt.
Auch in Word sollte es Möglichkeiten geben, Inhaltsverzeichnisse und Kapitelverweise zu automatisieren – manuell wäre das wirklich eine Qual.

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^