Zurück zur Taverne

Erster eindruck zur RidN

Erster eindruck zur RidN

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 30. Dezember 2014, 19:39

Also ich finde die Reise in den Norden einfach Klasse. Das sei erst mal vorangestellt. Habe vor ein paar Tagen L7 erfolgreich abgeschlossen und wollte hier jetzt mal meine Eindrücke darlegen.
1. Ich finde die Aldebaran mit ihren Ausbauten super. Leider habe ich mich aber auch dazu verleiten lassen, gleich alles Geld dafür auszugeben. Dadurch war ich auf dem Schiff zwar unschlagbar, allerdings an Land wirklich zu schwach...
2. Das Windkartensystem ist wirklich wieder mal eine geniale Idee. Diese Feststellung habe ich allerdings begonnen zu überdenken, als ich gleich am ersten Sonnenaufgang gefühlt alle Sturmkarten bekommen habe. Die arme Stiana wurde völlig durchgeschüttelt (Wp auf 10, -1Sp, etc.) Ich mische daraufhin kräftig durch, drehe die nächste Karte um und was ist es? Eine Sturmkarte :evil: !
3. Die Idee von einem Händler in den Nebeln, der einem ein Geschenk macht, wenn man ihn findet (Garz), finde ich auch nicht schlecht. Man könnte sie allerdings perfektionieren, wenn man einen fahrenden Händler hätte(der also herumzieht).
Soviel zur Reise in den Norden...
Was meint ihr?
Viele Grüße,
Tarkan
Tarkan der Waldfaun

Re: Erster eindruck zur RidN

Beitragvon Speerkämpfer » 30. Dezember 2014, 20:26

Mir geht es ähnlich. Trotz der blöden Sachen (eigentlich nur Pech) super toll!
Speerkämpfer

Beitragvon Mjölnir » 30. Dezember 2014, 21:02

Manchmal treibt einen der Sturm aber auch genau dort hin, wo einen der Weg am nächsten Tag hinführen sollte. Wenn man dann noch einen Schild hat, um die negative Auswirkung abzuwehren... dann ist das vermeintlich Schlechte doch gut gewesen. ;)
Über die Beweglichkeit von Garz habe ich auch schon nachgedacht. Ich denke auch, dass er in einer meiner Nord-Legenden etwas mehr am Wandern ist.
Mjölnir

Beitragvon RoninBubu » 31. Dezember 2014, 04:46

bin auch hin und weg von RidN... die erwähnten Sachen finde ich ebenfalls sehr gelungen... Mir persönlich gefallen die Schneeplättchen, Wintereinbruch, Zauberer, Legendäre Waffen und der Barde auch sehr... Also kurz gesagt mir gefällt alles an RidN... :P Die Nixe habe ich noch nicht probiert aber steht im Urlaub noch aufm Plan...
bei mir ist Garz in L7-9 - rein Zufällig , ohne Absicht - immer irgendwo auf der 3ten Insel... So ist auf jeder Insel immer ein Händler bei dem man alles Kaufen kann... :lol:
Sicher schreit Garz Regelrecht nach einem Wanderhändler... ;-) Aber ein Händler sollte mMn. fairer Weise nicht permanent nur 2 Felder von dir entfernt sein... ;-)
Da würde mir eher die Variante gefallen, dass alle Händler ausgeraubt sind, und nur der springende Wanderhändler Garz noch Gegenstände hat, als Erschwerung... Aber falscher Thread für sowas... :D
RoninBubu

Beitragvon Garz der Händler » 31. Dezember 2014, 09:00

Tarkan der Waldfaun hat geschrieben:1. Ich finde die Aldebaran mit ihren Ausbauten super. Leider habe ich mich aber auch dazu verleiten lassen, gleich alles Geld dafür auszugeben. Dadurch war ich auf dem Schiff zwar unschlagbar, allerdings an Land wirklich zu schwach...

Das war für mich nie ein Nachteil... - Ich habe die Meereskreaturen immer rechtzeitig vor dem Land oder an der Küste noch "abfangen" können! :)
Mjölnir hat geschrieben:Manchmal treibt einen der Sturm aber auch genau dort hin, wo einen der Weg am nächsten Tag hinführen sollte. Wenn man dann noch einen Schild hat, um die negative Auswirkung abzuwehren... dann ist das vermeintlich Schlechte doch gut gewesen. ;)

Genau das ist mir in einer Partie auch immer passiert. Genau dorthin wohin ich wollte hat mich der Sturm auch gebracht. Ich hatte zwar keinen Schild, aber da die negativen Ereignisse auch nicht so schlimm waren machte das nicht viel aus... :D
Garz der Händler

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 31. Dezember 2014, 15:34

Mir ist jetzt noch 1 Sache eingefallen:

Ich denke, man sollte in der RidN Helden nehmen, die sowieso Fernkampf haben (Bragor, Chada, Arbon), da man so die Specials vom Schiff nutzen kann, obwohl die Kreaturen an Land stehen.

Ach so: Man darf Stinners Spezialfähigkeit doch nach jedem Zug nutzen, oder?
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon Speerkämpfer » 31. Dezember 2014, 15:38

Tarkan der Waldfaun hat geschrieben:Ich denke, man sollte in der RidN Helden nehmen, die sowieso Fernkampf haben (Bragor, Chada, Arbon), da man so die Specials vom Schiff nutzen kann, obwohl die Kreaturen an Land stehen

Man kann doch mit dem Schiff von einem angrenzendem Feld kämpfen.

Ja, Stinners Fähigkeit kann man vor oder nach jedem seiner Züge nutzen.
Speerkämpfer

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 31. Dezember 2014, 18:03

Speerkämpfer hat geschrieben:Man kann doch mit dem Schiff von einem angrenzendem Feld kämpfen.

:oops: :oops: :oops:
Habe ich dann wohl übersehen :roll:
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon Tost » 1. Januar 2015, 15:04

Mjölnir hat geschrieben:Manchmal treibt einen der Sturm aber auch genau dort hin, wo einen der Weg am nächsten Tag hinführen sollte. Wenn man dann noch einen Schild hat, um die negative Auswirkung abzuwehren... dann ist das vermeintlich Schlechte doch gut gewesen. ;)
Über die Beweglichkeit von Garz habe ich auch schon nachgedacht. Ich denke auch, dass er in einer meiner Nord-Legenden etwas mehr am Wandern ist.

Bei mir ist immer der erste Sturm passend und der zweite nicht (der treibt mich wieder weg) :evil: :evil:
Tarkan der Waldfaun hat geschrieben:
Speerkämpfer hat geschrieben:Man kann doch mit dem Schiff von einem angrenzendem Feld kämpfen.

:oops: :oops: :oops:
Habe ich dann wohl übersehen :roll:

Steht auf der Schiffstafel ;)
Tost

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 1. Januar 2015, 15:49

@Tost:
doppel :oops:
Tarkan der Waldfaun

Nächste