Zurück zur Taverne

6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussion)

6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussion)

Beitragvon Moai » 11. Februar 2026, 11:05

Da ich heute frei und daher etwas Zeit habe, habe ich das "Spielbrett" einfach schon mal aufgebaut. Dazu gleich schon mal der Link in den Ozean.
Bei den Crews habe ich jetzt mal die genommen, bei denen ich den entsprechenden Wunsch mehr oder weniger rausgehört habe. Lässt sich aber natürlich gerne noch ändern.

Wie ihr sehen könnt, ist die zufällige Tiefe 1-Kachel mit dem Sterbenden Riff jetzt nicht wirklich optimal, was die Ziele betrifft.
Die Bonus-Ziele beginnen genauso wie bei "Kartografie", also mit Punkten bei blau und gelb.
Die U-Boote liegen jetzt oberhalb der Kacheln, da jeder Spieler noch entscheiden kann, in welcher Tiefe 1-Zone er beginnen möchte.

Und abschließend: auch wenn das "Spielbrett" jetzt schon aufgebaut wurde, würde ich mit dem eigentlichen Spiel erst Richtung Wochenende starten, wenn Beachsearcher wieder aus Italien zurück ist. Ihr könnte euch aber schon mal Gedanken machen, wie ihr beginnen möchtet.
Moai

Re: 6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussio

Beitragvon Beachsearcher » 11. Februar 2026, 20:55

Hallo zusammen,

danke Moai, dass du wieder den SL übernimmst.

Ich mache tatsächlich aktuell digitalfasten und bin kaum online. Und wenn, dann nur um den Ablauf zu organisieren. Wir sind auch den ganzen Tag unterwegs und abends entsprechend platt. Dazwischen passt nur noch Wellness :mrgreen: Einzige Ausnahme...ich wollte euch mit meinem Bericht ein wenig teilhaben lassen :D

Ab Sonntag bin ich am Start.

Liebe Grüße vom Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 12. Februar 2026, 16:04

Ich hätte schon meine erste Runde.
Mein Wunschzug: Ich starte auf dem Sterbenden Riff, ein EM auf Ansehen auf 210 Grad, drafte einen Johnny, noch einen EM auf Ansehen auf 150 Grad vom ersten EM.
Danach fährt Johnny zur Seesternstation und holt sich die dritte Scheibe.
Meine zweite Aktion wäre das Publizieren der Unerforschten Lebensformen der Tiefsee, falls das nicht schon von euch erledigt. Ich würde den Johnny zum Oberjohnny befördern und ihr bekommt jeder +1 auf Blau (für mich Mobilität, oder Technologie. Der Zusammenhang mit Genialität erschließt sich mir nicht).
Damit wäre meine erste Runde beendet.

Noch eine Bitte an Moai: kannst du die Stränge bitte wieder gegenseitig verlinken!

Umd ja, danke für die Stufe 5 Crewmitglieder, ich denke schon, dass ich wieder zumindest ein Stufe 5 Mitglied anheuere. Wenn ich weiß, was es überhaupt gibt, dann kann ich schon ein bisschen darauf hinarbeiten. :)

Glänzende, silbrig schimmernde Grüße
Galaphil

Beitragvon Moai » 12. Februar 2026, 18:59

Einen ähnlichen Gedankengang hatte ich auch schon. Ich würde ebenfalls einen Piloten am Sterbenden Riff und damit 2 EM wählen. Welche hängt davon ab, was die anderen beiden so vorhaben, da ich ja als letzter an der Reihe bin.
Nachdem ich zur Seestern-Station gefahren bin, mache ich dort ein Sonar.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 13. Februar 2026, 06:52

Da haben wir anscheinend alle was ähnliches vor :lol:

Ich warte dann, wie Moai, erstmal darauf, was Beachsearcher macht, bevor ich entscheide :)
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 13. Februar 2026, 07:57

Klingt so, als würde due Szenariotafel schnell voll werden. :lol:
Und das Riff zu ziehen war doch nicht so schlecht.
Moai

Beitragvon Galaphil » 13. Februar 2026, 09:07

Na ja, wir werden wahrscheinlich wieder einen 5×5 Ozean brauchen, um auf die 22 Publikationen &U-Boote zu kommen.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 15. Februar 2026, 13:55

Hallo zusammen, bin wieder im Lande :-) Um 4 Uhr angekommen...bisschen geschlafen, ausgeräumt und die Waschmaschine läuft...ebenfalls der Fernseher....Olympiafortsetzung :-)

Ui, Galaphil hatte ja bereits seinen Züge geplant...hab gedacht er ist auch Startspieler :lol: Zusammen mit dem Riff schreit es tatsächlich nach dem Draft des Piloten. Die kostenlose Publikation bietet sich natürlich ebenfalls an. Nachdem sich Galaphil aber schon so seine Gedanken gemacht hat, würde ich ihm die Publikation überlassen :D

Daher plane ich meinen Zug so:

Mein U-Boot lasse ich beim Riff ins Wasser und darfte den Piloten. Die EM kommen auf blau und auf rot unten links.

Ich fahre mit dem Piloten zur Seestern-Station und hole mir 1 Scheibe. Dort werde ich mit dem Captain ein Sonar machen

Liebe Grüße vom noch müden Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 15. Februar 2026, 18:32

Hallo Beachsearcher
Willkommen zurück von deinem Olympia-Erlebnis. Gerade was Biathlon anbelangt, das wir von allen Wintersportarten am liebsten schauen, bin ich da richtig neidisch drauf (auch wenn die bisherige Medaillenausbeute bzw. die Leistungen abgesehen vom anfänglichen Bronze nicht wirklich berauschend war).

Beachsearcher hat geschrieben:Mein U-Boot lasse ich beim Riff ins Wasser und darfte den Piloten. Die EM kommen auf blau und auf rot unten links.

Ich fahre mit dem Piloten zur Seestern-Station und hole mir 1 Scheibe. Dort werde ich mit dem Captain ein Sonar machen

Dann haben wohl alle die gleiche Idee. :lol:
Ich warte jetzt noch darauf, was die Sandhaie so vorhaben (wie sie ihre EM verteilen) und dann plane ich meine Aktionen.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 16. Februar 2026, 10:59

Tut mir leid, dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe.

Ich würde einmal mehr darum bitten, dass Diskussion und Ozean kreuzverlinkt werden :)

Mein erster Zug sieht sehr ähnlich aus, wie der von euch. Allerdings glaube ich, dass ich die Orte in der anderen Reihenfolge besuche.

U-Boot startet an der Seesternstation, ich nehme den Piloten und bekomme mit dem Stern 1 Rot.
Dann macht zunächst mein Captain ein Sonar, dann fährt der Pilot zum Riff, dann schaue ich, was noch übrig ist und was ich überhaupt brauche ;)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Nächste