Spieler (in ausgewürfelter Reihenfolge um den Tisch):
-Bewahrer Melkart (Chada)
-Galaphil (Eara)
-Moai (Darh)
-Phoenixpower (Aćh)
a2 hat geschrieben:Hell schien die Sonne an diesem Tag. Ein frischer Wind wehte und die Luft roch nach Frühling. Für die Schar der Andori war die Zeit des Aufbruchs gekommen. Ihre letzte Etappe im Grauen Gebirge stand bevor.
Aufgabe: Der Trosswagen muss nach 212, bevor der Erzähler n erreicht.
Bewegung kostet 3 Stunden pro Feld.
a2 hat geschrieben:Um die nächste Schlucht überqueren zu können, musste der Bau einer zweiten Brücke vorangetrieben werden.
Aufgabe: Wir müssen Holz im Wert von 10 auf Feld 208 ablegen, bevor der Erzähler i erreicht.
Holzstämme auf Feldern mit Kreaturen können nicht aufgenommen werden. Kreaturen bewegen sich nicht von Holzstämmen weg, außer wenn sie mit Edelsteinen weg gelockt oder vom Lichtzauber weggeschoben werden.a3 hat geschrieben:Die Kreaturen des Gebirges ahnten, was die Andori vorhatten. Und so schwärmten sie aus, um den Helden in den Wäldern aufzulauern und sie am Brückenbau zu hindern.
a4 hat geschrieben:Mit dem Wind drängen auch Stimmen an die Ohren der Helden. Klagelaute waren das. Aber keiner wusste, was es damit auf sich hatte. Manch einer vermutete, es käme aus der großen Burgruine am südlichen Ende der Schlucht. Etwas Böses ging von diesem Gemäuer aus. Alle konnten es spüren.
Feld 268 kann vorerst nicht betreten werden.
Aufgabe: Wir müssen auf einem Feld, das an 268 angrenzt, stehen bleiben. Dann dürfen wir Die Winterburg lesen.
Ausrüstung: Jeder startet mit 2 SP, wir verteilen zusätzlich 2 SP, 1 Apfelnuss, Sturmschild, Feuerschild und Fernrohr.
Chada beginnt

