Zurück zur Taverne

Schon mal einen Arrog besiegt?

Re: Schon mal einen Arrog besiegt?

Beitragvon MarkusW » 29. Dezember 2014, 11:51

deshalb der Nixenstaub mit Marder kombiniert und der erste Arrog hat nur noch zwei Würfel.
Einen zweiten in der selben Legende hab ich aber auch erst in L10 mit diverser Unterstützung gewagt...
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Schon mal einen Arrog besiegt?

Beitragvon Garz der Händler » 29. Dezember 2014, 15:16

MarkusW hat geschrieben:deshalb der Nixenstaub mit Marder kombiniert und der erste Arrog hat nur noch zwei Würfel.

Das habe ich auch bei meinem ersten Arrog gemacht!
Der war dann natürlich auch schnell weg... :lol:

Meinen zweiten habe ich jedoch in Legende 9 an Buchstabe X am Ende des Tages geschlagen, da...
...der Erzähler nicht weitergerückt wurde
...wir somit wenigstens ein bisschen den Ruhmverlust verhindern konnten
...wir sowieso schon fast genauso viele Stärkepunkte wie der Arrog hatten (22 SP insgesamt [Bragor - 11SP, Stinner - 4SP, Eara - 3SP, Bugfigur - 4SP] ;) )
...wir außerdem noch die Ballista und den Streifenmarder (aber kein Nixenstaub!) hatten.

Als Belohnung haben wir uns 2 Ruhm (-> Ruhm auf 20) und 4 Willenspunkte genommen (-> Stinner mit 3 Würfeln), da wir uns für den Kampf gegen Arkteron am nächsten Tag auf Buchstabe Y "rüsten" wollten (und nicht noch so viel Zeit fürs Einkaufen beim Händler verbrauchen wollten... :lol: ) !!! ;)
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Schon mal einen Arrog besiegt?

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 30. Dezember 2014, 19:28

Hab ich mich bisher immer zurückgehalten. Die waren meist schon auf dem Land und somit (beinahe) unbesiegbar...
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Schon mal einen Arrog besiegt?

Beitragvon Lotte » 31. Dezember 2014, 14:48

Sehr interessant, von euren Erfahrungen zu lesen!
Wir haben uns bisher noch nicht wieder in den Norden gewagt (mussten gestern erst mal noch den Kampf von Cavern nachholen), aber ich glaube, damit wir einen Arrog besiegen, müssen wir noch mehr Belohnung in Gold und dann Stärkepunkte investieren. Durch drei Arrogs auf dem Land und mangelnde Erfahrung haben wir beim letzten Mal doch sehr viel Ruhm genommen (nehmen müssen?); am Ende standen wir da unnötig hoch auf 8.

Mit dem Nixenstaub konnten wir irgendwie überhaupt nichts anfangen -- wir haben immer ziemlich viele Willenspunkte (weiß auch nicht, woher -- nehmen nie, außer in absoluten Ausnahmefällen, als Belohnung).

Man muss natürlich dazusagen, dass wir eigentlich nur Kreaturen angreifen, die wir (fast) sicher auf Anhieb in einer Runde besiegen können. Wir glauben, dass das zeitlich und auch mit den Willenspunkten effizienter ist.
Edit: Endgegner o.ä. mal ausgenommen. Und auch für Arrogs würden wir sicher gerne 2-3 Runden aufwenden, aber wir hatten nicht mal dafür genug Stärke.
Lotte
 
Beiträge: 31
Registriert: 20. April 2014, 17:35
Wohnort: Baden-Württemberg, gerade im Ausland in GB

Re: Schon mal einen Arrog besiegt?

Beitragvon Speerkämpfer » 31. Dezember 2014, 14:53

Wir haben heute L10 geschafft. mit Kheela und Arbon und dem Seeriesen sowie Nixenstaub und Streifenmarder haben wir zum ersten Mal einen Arrog verkloppt. Sogar ohne in schwächer zu machen!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Schon mal einen Arrog besiegt?

Beitragvon Garz der Händler » 31. Dezember 2014, 20:23

Speerkämpfer hat geschrieben:Wir haben heute L10 geschafft. mit Kheela und Arbon und dem Seeriesen sowie Nixenstaub und Streifenmarder haben wir zum ersten Mal einen Arrog verkloppt. Sogar ohne in schwächer zu machen!

Ich habe heute Legende 10 auch zum ersten Mal gespielt und auch gleich geschafft! :D :D
Eine fantastische Legende mit einer unglaublich guten (und ausführlichen) Geschichte :o - (bis jetzt ;) ) einfach die beste überhaupt! :)
Gespielt haben wir zu viert mit Stinner, Fenn, Thorn und Eara.
Vor dem Kampf gegen Qurun haben wir glatt zwei Arrogs hintereinander mithilfe des Seeriesen besiegt.
Beim ersten haben wir den Nixenstaub angewandt und beim zweiten den Streifenmarder:
Thorn hatte einen Helm und mithilfe des Streifenmarders 5 Würfel zur Verfügung -> Ergebniss: 3x "5" -> 15 :D
Danach hatten wir dann auch genug Gold und Ruhm für den Kampf gegen Qurun. ;)
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Schon mal einen Arrog besiegt?

Beitragvon Tost » 1. Januar 2015, 11:41

Ich habe in Legende 10 sogar drei Arrogs besiegt :)
Na ja, mit den Waffen/dem Riesen geht das ja nicht schwer...
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Schon mal einen Arrog besiegt?

Beitragvon Ragnar » 9. Januar 2015, 16:13

Aye, ham wir.

In Legende 7 in einem 3er Spiel mit der hier beschriebenen Vorgehensweise, mit einem voll ausgebauten Schiff, Nixenstaub und Marder aber (fast) nur mit den Startwerten.

Kheelan mit Überstunden und negativ NP auf 2 WP gebracht, dann den Nixenstaub dem Arrog a la Kate O´Hara ins Gesicht gepustet und als dieser kurz geblendet war, den 3. Würfel geklaut.

Gemeinsamer Stärkewert: 3*3 (1 aus dem Nebel)

Chada würfelt 5+4

Kheela eine 6 mit Wassergeist

und Arbon eine 5 mit dem geklauten Würfel (+4 vom Schiff)

Gemeinsamer Kampfwert: 33

Arrog 24 Stärke + eine gewürfelte 6 = 30

Da der Arrog nur noch 2 Wp hatte, war er somit Geschichte.

Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Schon mal einen Arrog besiegt?

Beitragvon Akita » 9. Januar 2015, 16:44

Kheelan mit Überstunden und negativ NP auf 2 WP gebracht, dann den Nixenstaub dem Arrog a la Kate O´Hara ins Gesicht gepustet und als dieser kurz geblendet war, den 3. Würfel geklaut.


Was heißt den NP?
und warum den 3ten Würfel? Ein Arrog hat doch 5 Würfel.
Das er dann nur einen Kampfwert von 30 geschafft hat war wohl viel Glück ;)
Benutzeravatar
Akita
 
Beiträge: 140
Registriert: 8. Oktober 2014, 09:46
Wohnort: Oberösterreich

Re: Schon mal einen Arrog besiegt?

Beitragvon Ragnar » 9. Januar 2015, 17:07

Hallo Akita,

Was heißt den NP?
und warum den 3ten Würfel? Ein Arrog hat doch 5 Würfel.
Das er dann nur einen Kampfwert von 30 geschafft hat war wohl viel Glück ;)


NP heißt Nebelplättchen, es gibt doch diese Nebelplättchen, die dir Willenspunkte abziehen.

Genau wie du auf der Heldentafel verliert auch der Arrog Würfel, wenn er eine bestimmte Anzahl von WP erreicht, bzw. unterschreitet. Auf dieser Kreaturenanzeige hat er ab 6 WP nur noch 3 Würfel.

Glück gehört dazu. Allerdings war es auch nicht so unwahrscheinlich. Kannst es ja mal ausprobieren: Chada an der Ballista mit 5 Würfeln eine 5 u. eine 4 gewürfelt. Kheela mit dem großen weißen Würfel eine 6 (das ist eine 50:50 Chance) und Arbon mit 4 Würfeln (3 + 1 geklauter) eine 5.

Der Arrog hatte nur noch 2 Würfel und wir haben darauf vertraut, dass er keinen Pasch würfelt, (wie oft würfelt man mit zwei Würfeln schon einen Pasch?)

Okay, es hätte auch anders ausgehen können, aber ein bisschen Mut zum Risiko gehört doch auch dazu.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

VorherigeNächste