Zurück zur Taverne

Schon mal einen Arrog besiegt?

Schon mal einen Arrog besiegt?

Beitragvon Lotte » 28. Dezember 2014, 21:22

Diese Frage erscheint mir nicht ernst genug für die Fragen-Rubrik des Forums, also jetzt hier, einfach nur so aus Neugier:
Hat schon mal jemand im Hadrischen Meer (oder in Hadria selbst) einen Arrog besiegt, oder wenigstens angegriffen?

Wir haben gerade eben in einem sehr stimmungsvollen Spiel -- der neue Spielplan, die Figuren und die Kreaturen sind wieder so toll gestaltet! -- unsere ersten Erfahrungen im Norden gesammelt (L7 zu dritt gewonnen), allerdings ohne einen einzigen Arrog zu besiegen -- die sind ja stärker als der Endgegner! (Zumindest bei drei Helden)
Würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören!
Lotte
 
Beiträge: 31
Registriert: 20. April 2014, 17:35
Wohnort: Baden-Württemberg, gerade im Ausland in GB

Re: Schon mal einen Arrog besiegt?

Beitragvon Mjölnir » 28. Dezember 2014, 21:25

Ja. Ein oder zwei Arrogs mussten bei uns schon dran glauben. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Schon mal einen Arrog besiegt?

Beitragvon Damian » 28. Dezember 2014, 21:29

Nicht mal dran gedacht...
Bezweifle ,dass das unter 4 spieler.vorgesehen ist.
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Schon mal einen Arrog besiegt?

Beitragvon Tost » 28. Dezember 2014, 21:32

Ja, sogar mit 2 Helden. :)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Schon mal einen Arrog besiegt?

Beitragvon Damian » 28. Dezember 2014, 21:41

Tost hat geschrieben:Ja, sogar mit 2 Helden. :)


Du machst witze?
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Schon mal einen Arrog besiegt?

Beitragvon Mjölnir » 28. Dezember 2014, 21:45

Wir haben auch zu zweit einen Arrog umgehauen... :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Schon mal einen Arrog besiegt?

Beitragvon Damian » 28. Dezember 2014, 22:03

Ich bin froh wenn ich meine meerestrolle wegkrieg :)
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Schon mal einen Arrog besiegt?

Beitragvon Jost aus Soest » 28. Dezember 2014, 23:51

Wir spielten bisher immer zu viert - und räumten immer alle Arrogs weg!
Einfacher kann man nicht an viele Ressourcen kommen.

Tipp: Den ersten Arrog mit den Elfenstaub willensschwach machen und schnell die Schiffsausbauten machen.
Benutzeravatar
Jost aus Soest
 
Beiträge: 42
Registriert: 11. September 2013, 12:27

Re: Schon mal einen Arrog besiegt?

Beitragvon Garz der Händler » 29. Dezember 2014, 08:15

Also ich habe bisher 2x einen Arrog zum Ende von Legende 9, mit 3 Helden, in einer Kampfrunde, ohne Nixenstaub, besiegt. Da haben wir dann sogar zum ersten Mal Willenspunkte als Belohnung genommen, da uns die Zeit zu wertvoll war, um zum Händler zu laufen ;) . Von den Stärkepunkten her war dieser sogar stärker als mein Endgegner mit läppischen 20 (Arkteron) :lol: !!
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Schon mal einen Arrog besiegt?

Beitragvon Speerkämpfer » 29. Dezember 2014, 08:16

Wir haben L7 zweimal gespielt, ein drittes Mal haben wir unterbrochen, da sind unsere helden Stianna und Arbon, die Meerestrolle sind einfach, wir finden zu den Arrogs ist es aber ein sehr großer Sprung (12 SP mehr :shock: ), aber am schlimmsten finden wir die 5 Würfel, da er ja fast immer einen Pasch damit würfelt. Je nach dem, wie viele SP wir in den kommenden am Anfang bekommen, werden wir uns wohl irgendwann mal an einen ranwagen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Nächste