Zurück zur Taverne

19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 24. November 2025, 17:17

Hiermit eröffne ich unser nächstes Spiel auf der Geisterinsel.
Bevor es losgeht, müssen zunächst natürlich noch ein paar Fragen geklärt werden:
- Wer spielt alles mit?
- Wer spielt welchen Geist?
- Normale oder Thematische Karte?
- Eine bestimmte Form bei der Insel?
- Gegen welche Nation treten wir an?
- Auf welchem Level soll die Nation sein?

Mein Vorschlag wäre: Normale Karte / bei 5 Spielern Form "Schnecke" / bei 4 Spielern Form "Blatt" / gegen England, Level 5
Auch wenn ich ihn bereits im 14. Spiel gespielt habe, würde ich nochmal gerne das Wandernde Wispern wählen. D.h. sofern keiner von euch diesen Geist spielen möchte.

Hier die Verbindung zur Insel
Moai
 
Beiträge: 5503
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 24. November 2025, 18:28

Bin selbstverständlich dabei :-)

Ich würde tatsächlich gerne die Nachtwache am Lagerfeuer spielen - außer jemand von euch möchte den Geist ausprobieren. Dazu würde ich auch mal wieder auf der "normalen Karte" spielen. Nation(enstufe) und Inselform überlasse ich euch.
Beachsearcher
 
Beiträge: 1283
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 24. November 2025, 21:59

Bin auch dabei :D

Hast du das Tableau des Flächenbrands, Moai?

Symbolische Karte und England 5 ist für mich okay, Form ist mir egal :)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 4155
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 25. November 2025, 06:49

Definitiv, weil Moai hat den Flächenbrand schon gespielt :D

Galaphil wäre auch wieder dabei und wählt ... das Sternenlicht Sucht Gestalt. :D

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 9178
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 25. November 2025, 09:06

Ja, den Flächenbrand habe ich natürlich. :mrgreen: (Er gehört auch zu meinen Lieblingsgeistern. :twisted: )
Was Geister anbelangt, dürfte ich alle besitzen. Was mir noch insgesamt noch fehlt sind die "Schatzkiste" (aber da waren keine neuen Geister enthalten, oder?) sowie die "Horizons..." (diese Geister konnte man jedoch einzeln erwerben, was ich natürlich getan habe 8-) ).
Sonst alles vorhanden.

Dann noch ein weiterer Vorschlag, den ich bei einem früheren Spiel schon mal angesprochen hatte, was aber damals nicht so auf Zuspruch stieß: Wie wäre es denn mit einer Variante? Wir schwächen die Engländer etwas ab (auf Level 2 oder 3) und spielen statt dessen mit einem zusätzlichen Spielplan (ZE, S. 20). Hätte auch den kleinen Vorteil, dass wir - falls sich jetzt schnell noch ein 5. Spieler meldet - wir auch schon eine nahezu fertige Insel haben.
Was meint ihr? Ich hätte schon große Lust mal auf diese Variante.

LG vom Wandernden Wispern
Moai
 
Beiträge: 5503
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 25. November 2025, 13:15

Fänd ich okay :)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 4155
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 25. November 2025, 13:32

Es wird dann immer auf 5 Plänen entdeckt, gebaut, gewütet (und gebaut)?
Ich hab die Regel nicht im Kopf und bin in der Arbeit.
Galaphil
 
Beiträge: 9178
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 25. November 2025, 18:04

Also gut, dann ersuchen wir es mal mit einem zusätzlichem Spielplan...bin gespannt :-)

LG von der Nachtwache
Beachsearcher
 
Beiträge: 1283
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 26. November 2025, 09:26

So, das Spiel ist hiermit eröffnet...

Die Dschungel sind für das Wispern jetzt nicht allzu ideal. Aber hätte schlimmer kommen können. Gleich schon mal vorweg: Ich könnte mich in dieser Runde sehr wahrscheinlich um C1 kümmern. So wäre ein Teil des Extra-Plans abgedeckt. Müsste dann aber hoffen, eine gute neue Fähigkeit für E3 zu ziehen.

Darüber hinaus werde ich in der 1. Runde die "Gabe der wirren Kraft" ausspielen. Damit kann einer von euch entweder 1 Energie zahlen oder eine Karte abwerfen und erhält dafür eine zufällige Schwache Fähigkeit auf seinen Ablagestapel. Ich dürfte dann dasselbe tun.
Falls also jemand "zuviel" Energie hat oder eine Karte nicht unbedingt benötigen wird...

LG vom Wandernden Wispern, das erst einmal mit dem Verbreiten des Wahnsinns warten wird.
Moai
 
Beiträge: 5503
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 26. November 2025, 11:33

Ui, ob das so eine gute Idee war, den Extraspielplan neben dem Sternenlicht zu platzieren?!?

Ich kann zwar nächste Runde das Wüten in D2 verhindern, aber nicht in D6 und auch nichts am C-Spielplan.
Aber ich kann jede Menge überraschende Optionen pro Runde erhalten.

Zum Thema Angebot: Ja, ich könnte eine Karte abwerfen, um dafür eine Karte zu bekommen. Das sollte kein Problem sein für mich.

Zu dem Regeln: echt jetzt? Wir spielen zu viert und haben 20 Furcht pro FK zu aktivieren? Wo ist da unser Vorteil?
Hat jemand von euch eine Möglichkeit, zusätzliche Präsenzen anderer Geister freizuschalten? Da würde ich mich jetzt am Anfang gerne einmal dafür melden. Ich fürcht aber, das geht nicht, oder? Nachtlager? Wispern?

Ansonsten würde ich wohl als allererstes Fähigkeiten lernen. Sag ich mal.

LG vom verwirrten Sternenlicht
Galaphil
 
Beiträge: 9178
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Nächste