Hallo zusammen,
@Bewahree Melkart: Wie Legolas schon sagte, dürfen hier natürlich alle gern ihre Ideen dazugeben. Die zugehörige Geschichte ist nicht lang, wäre schon gut, wenn alle, die hier mitmachen, sie 1x gelesen haben, damit wir alle auf dem gleichen Stand sind.

Bevor wir mit der Entwicklung so richtig anfangen könnten, sollten wir wohl als Erstes klären, wie die Legende sich zur Geschichte verhalten soll:
a) Soll sie (mehr oder weniger) die gleiche Geschichte erzählen, aus der Sicht der Helden?
b) Soll sie die gleiche Geschichte erzählen, aber aus der Sicht von jemand anderen (z. B. den Nachtgors)?
c) Soll sie ein Prequel oder Sequel sein, also die Geschehnisse davor oder danach erzählen?
d) ...?
Unabhängig davon möchte ich mich gleich am Anfang dafür stark machen, dem Santa Gor -- als sonst eher wenig besungenem Helden -- eine prominente Rolle in der Legende zu geben Eine Solo-Legende fände ich an Weihnachten eher unpassend, aber man könnte ihn z. B. als Pflichthelden mit besonderen Mechaniken betrauen (so wie in DZ auch nur Kram die Zwergenkrone erhält) oder eigene Legendenkarten für ihn schreiben, die ihm unabhängig von den anderen Helden eine eigene Nebengeschichte mit Nebenaufgaben geben.
Was meint ihr?
BG Mivo