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18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Verfasst:
7. August 2025, 14:36
von Moai
Willkommen zum nächsten
Spirit IslandZum erst 2. Mal treten wir mit 5 Spielern an. Und dieses Mal sogar gleich auf den thematischen Spielplänen.
Und hier der Link zur
Diskussionsrunde.
Geister
Sonnenheller Wirbelwind - Galaphil (lila) - Spielplan NW
Lebenskraft der Erde - Albus (orange) - Spielplan NO
Sonne erstrahlt unerbittlich - Moai (gelb) - Spielplan W
Sonnengenährter Fluss - Beachsearcher (grün) - Spielplan O
Hüter der verbotenen Wildnis - Phoenixpower (grün) - Spielplan SW
Spielplan: Thematische Karte
Gegner ist die
Habsburger Bergbaumonarchie, Level 4
Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Verfasst:
7. August 2025, 14:39
von Moai
Hier sind schon einmal unsere Geister:
Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Verfasst:
7. August 2025, 14:42
von Moai
Das Invasorentableau
und wie ihr unten schon sehen könnt, sind das erste entdeckte Gebiet die
Berge(finde ich, hätte schlimmer kommen können)
und der Spielplan
(mit hoffentlichen allen richtig aufgestellten Figuren/Markern)
Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Verfasst:
8. August 2025, 05:23
von Galaphil
1. Runde Sonnenwirbel
Traraaa
Wachstum:
WO2, +4 Energie (5), 1 Präsenz von unten nach NW8, ich verschiebe den Entdecker nach NW7.
Ich sollte 1+4 Energie haben und 2 Karten ausspielen dürfen.
Ich spiele die Gabe der Windbeschleunigung und die Zerstreuende Windhose (2× -1 Energie).
Schnelle Phase:
Gabe der Windbeschleunigung auf den Hüter?!
Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Verfasst:
8. August 2025, 06:48
von Moai
1. Runde Sonne erstrahlt unerbittlich
- Wachstumsoption 0: 1 Präsenz von der oberen Leiste (für 2 Energie und ein Sonnenelement) nach W2.
- Wachstumsoption 3: 2x2 Energie (=4) und ich versetze alle 3 Präsenzen aus W2 nach SW7.
Ich erhalte wie gesagt 4 Energie und spiele 1 Karte aus.
Schnelle Phase:
- "Blendend helles Licht" auf SW7. Untere Option = Die Invasoren lassen bis zu 1 "Wüten"-Aktion aus.
Invasorenphase
- Massiver Salzabbau: Der Entdecker in W9 wird zu einem Dorf.
Verzögerte Phase:
- Mit 2 Sonnen: "Sengende Hitze" auf W9 - Ich verschiebe alle 3 Präsenzen aus SW7 nach W9 und füge dort 1+1 (Einöde) Schaden zu. Das Dorf wird zerstört. (+1 Furcht)
Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Verfasst:
8. August 2025, 11:56
von Phoenixpower
1. Runde Hüter
Geisterphase:
-WO 2: Ich lerne die Kräfte der Erde beflügeln
-WO 3: Ich platziere eine Präsenz von oben nach SW8, +1 Energie
+2 Energie
Gespielte Karten:
-Segen des Wachstums (-1)
2 Energie verbleibend
Schnelle Fähigkeiten:
-Ausufernde Wildnis auf W10: Ich verschiebe den Entdecker und platziere eine Wildnis.
Invasorenphase:
-Kein Wüten
-Bauen in den Bergen: Ödnis nach SO7, Dorf nach SO 8
-Massiver Salzabbau: Einer der Entdecker in SW6 wird gestärkt
-Entdecken: ?
Verzögerte Fähigkeiten:
-Segen des Wachstums auf den Wirbelwind
Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Verfasst:
8. August 2025, 13:12
von Albus
Ich nehme an WO ist Wachstumsoption?
Dann würde ich das zweite nehmen also eine Präsenz von der Energie leiste zu meiner einzelnen Präsenz legen und eine Schwache Fähigkeitenkarte nehmen und dann gucken was ich mache. Reicht das erstmal an informationen oder soll es detaillierter sein ?
Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Verfasst:
8. August 2025, 19:31
von Moai
Hallo Albus
Ist schon ok so.
Auch wenn der Plan des
Sonnengenährten Flusses noch offen ist, hier schon mal die neuen Fähigkeiten für die
Lebenskraft und den
Hüter.
Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Verfasst:
8. August 2025, 22:25
von Albus
Ich würde die Zyklen der Gezeiten nehmen.
Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Verfasst:
9. August 2025, 07:45
von Beachsearcher
1. Runde Fluss
Geisterphase
WO2 - 2 Präsenzen aus der Kartenzeile. Ich setze diese in O9+O4. Ich erhalte +1 Energie und spiele 2 Karten aus.
Fortreissende Wasser -1
Fruchtbarkeit des Flusses 0
Schnelle Phase
entfällt
Invasorenphase
EK: entfällt
FK: entfällt
Bauen: je 1 Dorf in O6/O7/O8
Entdecken: Gebirge
Verzögerte Phase:
Fortreissende Wasser auf O7 - 2 Entdecker + 1 Dorf verschiebe ich in O8
Fruchtbarkeit des Flusses auf O4 - 2 Dahan versammeln sich von O3 in O4 - 1 Dahan wird hinzugefügt. In O4 müssten sich nun 6 Dahan tümmeln + 1 Energie
Extremes Hochwasser auf O4 - 1 Entdecker wird in O2 verschoben
Restenergie 1