Zurück zur Taverne

Wie lange spielt ihr???

Re: Wie lange spielt ihr???

Beitragvon Horus68 » 22. Dezember 2014, 09:12

Aufbau "Grundgerüst2 geht schon zimlich schnell. Heldenauswahl auch, spiel ja eh meist alleine und bestimme die Helden per Zufall, sollte mal doch meine Freundin Mitspielen nimmt sie meist Eara, bei Neulingen sag ich kurz was es für Helden gibt (nur Grundspiel, da zur einführung L1+L2 ran müssen) und die müssen dann nur auf grund der "Berufsbezeichnung" entscheiden.
Für L1 und L2 haben wir neulich gesammt 2 Stunden gebraucht, dabei habe ich aber viel Zeit zum lesen der Legendenkarten investiert (alles lesen, nix auslassen) und viel Zeit gegebn um die Züge zu überlegne. ich hab die Neulinge wenig beeinflusst. Beie Legende wurden gewonnen. danach wollten sie "in den Norden" und da gleich L8, die hatten wir dann bereits nach knapp 20 Minuten verloren (zu wenig Ruhm)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Wie lange spielt ihr???

Beitragvon Garz der Händler » 22. Dezember 2014, 09:57

Horus68 hat geschrieben: Beie Legende wurden gewonnen. danach wollten sie "in den Norden" und da gleich L8, die hatten wir dann bereits nach knapp 20 Minuten verloren (zu wenig Ruhm)

Ich hoffe, dass das bei meiner ersten Reise in den Norden nicht passiert. Meine Mitspieler sind nämlich meistens immer sehr auf das Gold aus... ;) Das wird ihnen nicht so sehr liegen, dass sie statt Gold demnächst "Ruhm" nehmen sollten... :roll:
Ich bekomme "Die Reise in den Norden" nämlich zu Heilig Abend. :D :D - Ich werde aber wahrscheinlich erst am 1. Weihnachtsfeiertag dazu kommen mit Legende 7 anzufangen. :roll:
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Wie lange spielt ihr???

Beitragvon Tost » 23. Dezember 2014, 20:04

@Garz
Bei zwei Helden könnt ihr auch noch Gold nehmen, bei vier ehr weniger.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Wie lange spielt ihr???

Beitragvon Garz der Händler » 23. Dezember 2014, 20:07

Tost hat geschrieben:@Garz
Bei zwei Helden könnt ihr auch noch Gold nehmen, bei vier ehr weniger.

Wie schafft man es dann bei 4 Helden überhaupt irgendwie stärker zu werden? :?
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Wie lange spielt ihr???

Beitragvon Tost » 23. Dezember 2014, 20:11

Äääääähm, da muss Ich überlegen :lol:
Meine Tipps:
Der Nebel muss durchsucht werden, in L7 ist ein Fernglas aber nicht notwendig.
Grenolin reinnehmen (ist sowieso der tollste Barde den Ich kenne).
Und sonst schafft man es meistens auch so gegen die Endgegner.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Wie lange spielt ihr???

Beitragvon Garz der Händler » 23. Dezember 2014, 20:15

Tost hat geschrieben:Und sonst schafft man es meistens auch so gegen die Endgegner.

Aber der Endgegner hat ja bei 4 Spielern auch sicher mehr Stärkepunkte...

Danke für deine Tipps! :)
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Wie lange spielt ihr???

Beitragvon Tost » 23. Dezember 2014, 20:20

Garz der Händler hat geschrieben:
Tost hat geschrieben:Und sonst schafft man es meistens auch so gegen die Endgegner.

Aber der Endgegner hat ja bei 4 Spielern auch sicher mehr Stärkepunkte...

Danke für deine Tipps! :)

So viele aber auch nicht, das schafft ihr schon, Ich drücke dir die Daumen ;)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Wie lange spielt ihr???

Beitragvon Speerkämpfer » 24. Dezember 2014, 15:53

RoninBubu hat geschrieben:Habe für meine Freundin ein weniger taktischer Andor gekauft


Wie, ein weniger taktisches Andor?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Vorherige