Zurück zur Taverne

Legende für "großes" Spielbrett

Legende für "großes" Spielbrett

Beitragvon Gary Gearik » 18. Dezember 2014, 11:17

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für dieses tolle Forum und auch vielen Dank für die ganze Hilfsbereitschaft der Mitglieder, ich habe hier schon mehrmals bei Regel(auslgegungs)unklarheiten Hilfe gefunden und auch schon einzelne Fan-Legenden ausprobiert. Nur zum Schreiben sah ich bisher noch kein sinnvolles Thema.

Nun zum eigentlichen Thema: Die Spielbretter vom Grundspiel und Reise in den Norden kann man ja aneinander anlegen und auch die Buchstaben sind ja auch weiterführend.
Das riecht doch schon förmlich nach einer "großen" Legende auf dem "großen" Spielbrett!
Leider konnte ich (was auch an meiner Unfähigkeit liegen könnte, die richtigen Begriffe in die Suchfunktion einzugeben; wenn dem so sein sollte, dann tut mir das Leid!) bisher dazu hier noch garnichts lesen; weder dass es dazu etwas offizielles gäbe, noch dass jemand sich damit beschäftigt hätte.
Daher wollte ich da einfach mal eine Anregung schaffen.

Ich selbst habe leider momentan viel zu wenig Zeit, um da selbst etwas zu erstellen.
Ich habe schon vor längerer Zeit mal mit einer eigenen Legende angefangen, in der es darum geht, dass Prinz Thorald versucht, sich hinterhältig auf den Thron zu schwingen; die Idee dazu kam durch mehrfaches (gleichzeitges) Seufzen mehrerer Mitspieler, wenn mal wieder in einer Legende der (für uns noch nie hilfreich gewesene) Prinz Thorald auftaucht und sich zu dem Zeitpunkt, an dem man ihn brauchen könnte, schon wieder vom Acker gemacht hat. Diese habe ich jedoch nie fertiggestellt und auch der Verlauf der "offiziellen" Geschichte passt dazu ja nun nicht mehr, was meine Motivation zur Fertigstellung noch ein wenig gesenkt hat.
Durch die Idee mit dem großen Brett ist die Motivation, doch wieder etwas in der Richtung zu versuchen zwar wieder ein wenig gestiegen, doch die Zeit dafür muss ich mir natürlich trotzdem erstmal nehmen :-D
Aber vielleicht habe ich ja nun die Fantasie einiger Kreativer beflügelt... ;-)
Sollte ich selbst eine solche Legende doch mal fertigstellen, werde ich sie natürlich auch mit euch teilen!

Vielen Dank und schöne Feiertage
Gary
Gary Gearik
 
Beiträge: 1
Registriert: 2. November 2014, 09:49
Wohnort: Lahr/Schwarzwald

Re: Legende für "großes" Spielbrett

Beitragvon Mjölnir » 18. Dezember 2014, 11:40

Hallo Gary,

schön, dass Du etwas gefunden hast, das Dich vom Leser zum Schreiber gemacht hat, und willkommen in der Taverne. :)
Es gibt bislang 1 Fan-Legende des Nordens, und diese spielt auf beiden Spielplänen. Es gibt eine Übersicht (wie auch für die anderen Fan-Legenden), auch wenn es im Norden (vorerst) nur diese 1 Legende gibt.
Hier wurde auch schon über Nord-Fan-Legenden gesprochen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende für "großes" Spielbrett

Beitragvon Antigor » 19. Dezember 2014, 16:07

Ich arbeite gerade an einer Legende auf beiden Spielplänen. ;)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Legende für "großes" Spielbrett

Beitragvon SuSansa » 2. Januar 2015, 14:29

Hallo,

wir haben die Bretter mal aneinandergelegt, aber so ganz passen sie nicht. Die Übergänge sind nicht ganz richtig.

Wie umgeht ihr das? Muss man dann diese Leiste mit den Stunden überdecken? Oder einfach die Bretter zueinander schieben?

Danke und Gruß,

SuSansa
SuSansa
 
Beiträge: 10
Registriert: 2. Januar 2015, 13:32

Re: Legende für "großes" Spielbrett

Beitragvon Tost » 3. Januar 2015, 09:18

Hallo SuSansa,
Bei mir passen sie auch nicht ganz, aber ich finde das nicht so schlimm ;)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Legende für "großes" Spielbrett

Beitragvon Speerkämpfer » 3. Januar 2015, 09:20

Bei mir ist es auch so, aber das ist TOTAL EGAL!!!!!!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Legende für "großes" Spielbrett

Beitragvon Hypnos » 11. Januar 2015, 12:37

Viel wichtiger ist doch die Frage: Woher kriegt man einen Tisch, der so groß ist, dass beide Spielpläne nebeneinander passe - und wo stellt man diesen Tisch auf?
Hypnos
 
Beiträge: 37
Registriert: 21. Oktober 2013, 17:36

Re: Legende für "großes" Spielbrett

Beitragvon Speerkämpfer » 11. Januar 2015, 12:58

Bei mir steht Andor auf dem Boden meines Zimmers. Von meinem Bett kann man den Boden super überblicken (wir wollen auch krank Andor spielen-suchtkranke Spieler eben :mrgreen: ), ich habe einen Sessel (für "die älteren Herrschaften die sich nicht auf den Boden begeben möchten" :mrgreen: ) und zu Weihnachten habe ich mir drei bequeme Sitzkissen gewünscht, so dass wir ganz gemütlich auf dem Boden sitzen/liegen können.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Legende für "großes" Spielbrett

Beitragvon Hypnos » 11. Januar 2015, 13:37

Ok, Boden lasse ich mir ja noch eingehen... Aber dann ist da noch das Problem der kurzen Arme ;)
Hypnos
 
Beiträge: 37
Registriert: 21. Oktober 2013, 17:36

Re: Legende für "großes" Spielbrett

Beitragvon FamJu » 11. Januar 2015, 16:43

Bisher habe ich auch meist auf dem Boden Andor gespielt. Es war so immer leichter alles unter zu kriegen (Heldentableaus, Schiffstafel, ...)
Jetzt habe ich mir einen großen Tisch gekauft, damit wir gemütlicher sitzen können. Habe extra einen Spielplan mitgenommen um zu sehen ob das passt. :D
Benutzeravatar
FamJu
 
Beiträge: 25
Registriert: 15. September 2014, 13:03

Nächste