Zurück zur Taverne

Wer war der erste?

Re: Wer war der erste?

Beitragvon Mjölnir » 19. Dezember 2014, 16:21

fussssohle hat geschrieben:@Mjölnir: Wie bist du eigendlich auf das Forum gekommen? Du warst ja einer der ersten.

Ich hatte Insiderwissen... ;)

Ok, mal ernsthaft, auch wenn ich da etwas aus dem Nähkästchen plaudern "muss"...

Michas außergewöhnliche Gestaltung von Brettspielen ist mir schon lange vor DLvA aufgefallen, und so war sein Name mir durchaus ein Begriff. Auf Andor bin ich im Herbst 2012 gestoßen, so etwa 1-2 Monate nach Veröffentlichung des Spiels.
Dann habe ich etwas gemacht, was ich bis dahin noch nicht getan hatte (und was ich auch niemals von mir erwartet hätte - aber das Spiel und die Gestaltung waren und sind einfach herausragend): ich habe an die damals bereits bekannte DLvA-Mailadresse von Kosmos geschrieben, um Micha (damals noch "sehr geehrter Herr Menzel") einfach mal mitzuteilen, dass wir seine Grafiken schon lange bewundern und dass wir dieses Spiel toll finden. Mein Erstaunen, als die Antwort von ihm persönlich kam, kannst Du Dir vorstellen.
Irgendwann habe ich auch meine erste Legende entwickelt. Damals gab es kein Forum und keine Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen - was natürlich schade war. Also habe ich ein zweites Mal an Kosmos geschrieben und gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt oder geben wird, dass ein solcher Austausch stattfindet.
Als dann die interne Planung beim Verlag und das Fan-Feedback soweit vorangeschritten waren, dass dieses Forum entstehen sollte, bekam ich Post (ich glaube, damals sogar schon von Gilda) und die Frage, ob ich meine Fan-Legende zum Start des Forums zur Verfügung stellen wolle. (Gilda wollte natürlich die Taverne nicht ohne Fan-Legenden eröffnen.) Am ersten Tag gab es dann also bereits 6 Legenden zum Download, und ich wusste dadurch natürlich, wann die Türen der Taverne sich öffnen würden. (Ich saß schon ganz aufgeregt vorm PC, um zu sehen, wann es endlich losgeht...)
Ich bin froh, dass sich das alles so entwickelt hat, und ich freue mich noch heute wie ein Kind an Weihnachten, dass ich einer der ersten Gäste sein durfte.


LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Wer war der erste?

Beitragvon Pahl der Wanderer » 19. Dezember 2014, 16:25

Antigor hat geschrieben: Aber leider sind viele kaum aktiv. :(

Ich finde das garnicht mal so schlecht. Sonst käme mann auch nicht mehr mit dem Beiträge lesen hinterher. :) Mich freut es aber auch immer wieder wenn neue oder alte Andori das Forum für sich entdecken und kreative Ideen in verschiedene Projekte mit einfließen lassen. Und so unaktiv sind manche garnicht. Manche lesen einfach nur mit und wenn sie Ideen haben, bringen sie sie manchmal ein. Das ist manchmal besser als sinnbefreiende Kommentare zu schreiben.
Verdammt. Jetzt habe ich schon wieder einen sinnlosen Kommentar geschrieben. Damit habe ich auch niemanden geholfen. :(
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Wer war der erste?

Beitragvon mercury_loaded » 19. Dezember 2014, 16:47

fussssohle hat geschrieben:
Antigor hat geschrieben: Aber leider sind viele kaum aktiv. :(

Ich finde das garnicht mal so schlecht. Sonst käme mann auch nicht mehr mit dem Beiträge lesen hinterher. :) Mich freut es aber auch immer wieder wenn neue oder alte Andori das Forum für sich entdecken und kreative Ideen in verschiedene Projekte mit einfließen lassen. Und so unaktiv sind manche garnicht. Manche lesen einfach nur mit und wenn sie Ideen haben, bringen sie sie manchmal ein. Das ist manchmal besser als sinnbefreiende Kommentare zu schreiben.
Verdammt. Jetzt habe ich schon wieder einen sinnlosen Kommentar geschrieben. Damit habe ich auch niemanden geholfen. :(


Ich erwische mich auch manchmal dabei, sinnlose Kommentare zu schreiben .... :?
guck... schon wieder :roll: :oops:
Benutzeravatar
mercury_loaded
 
Beiträge: 70
Registriert: 5. November 2014, 07:18
Wohnort: Hamminkeln , Kr. Wesel

Re: Wer war der erste?

Beitragvon Speerkämpfer » 19. Dezember 2014, 16:59

:lol:

Obwohl dieser Kommentar eigentlich auch sinnlos war...
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Vorherige