Seite 1 von 1

Mails an Gilda kommen nicht durch

BeitragVerfasst: 21. Juli 2025, 22:18
von Mivo
Hallo in die Runde,

hat hier noch jemand das Problem, dass er Gilda keine E-Mails mehr schicken kann?

Ich habe es heute versucht, mit zwei verschiedenen E-Mail-Adressen, aber bekam jedes Mal eine automatische Antwort-Mail mit Betreff "Mail delivery failed: returning message to sender" zurück, in der u. a. steht: "550 5.7.1 Refused by local policy. No SPAM please!"

Also, offensichtlich werden meine E-Mails neuerdings als SPAM klassifiziert.

@Gilda: Könntest du mal schauen, ob meine E-Mail-Adresse auf deiner Blocklist steht? :-)

@alle anderen: Könnte der nächste, der Gilda erfolgreich was geschickt hat, bitte hier einfach mal kurz Bescheid sagen, damit ich weiß, dass entweder das Problem behoben ist oder es nur mich betrifft?

BG Mivo

Re: Mails an Gilda kommen nicht durch

BeitragVerfasst: 22. Juli 2025, 08:00
von Phoenixpower
Hallo Mivo,

ich hab Gilda vor 11 Tagen eine Mail geschrieben. Die ist nicht zurück gekommen.

LG Phoenixpower

Re: Mails an Gilda kommen nicht durch

BeitragVerfasst: 22. Juli 2025, 12:30
von Mivo
Hallo Phoenixpower,

im Juni hatte ich zuletzt erfolgreich mit Gilda geschrieben. Hab's aber heute noch mal versucht und da kam der gleiche Fehler. Also entweder ist das Problem jünger als 11 Tage oder es betrifft nicht alle.

BG Mivo

Re: Mails an Gilda kommen nicht durch

BeitragVerfasst: 10. August 2025, 10:44
von Butterbrotbär
Hallo Mivo,

Ich habe Gilda gestern ein PDF meiner bisherigen Fan-Geschichten zugeschickt. Bislang erhielt ich noch keine Antwort, aber auch keine automatische Spam-Meldung.

LG BBB

Re: Mails an Gilda kommen nicht durch

BeitragVerfasst: 17. August 2025, 15:50
von Butterbrotbär
Und es ist offenbar durchgekommen: viewtopic.php?f=26&t=11490

Re: Mails an Gilda kommen nicht durch

BeitragVerfasst: 24. August 2025, 09:20
von Mivo
Update (Kurzfassung): Ich habe mir eine andere E-Mail-Adresse erstellt und da funktioniert die Kommunikation wieder.

Update (Langfassung): Da das Problem nicht verschwunden war, hatte ich mir eine neue E-Mail-Adresse erstellt, um Gilda zu kontaktieren. Das Problem mit meiner alten E-Mail-Adresse haben wir nicht gefunden, aber einige ihrer Mails an mich waren offenbar auch nicht zugestellt worden. Aber mit der neuen E-Mail-Adresse sind bisher keine Probleme aufgetreten.