Zurück zur Taverne

Rezensionen auf Amazon

Rezensionen auf Amazon

Beitragvon Trakol » 8. Dezember 2014, 07:51

Ich hab mich gefragt was die Leute zu Andor schreiben die nur 1 Stern vergeben.
Ich muss sagen, dass es besser ist als die beiden Bücher die ich in meinem Leben schon gelesen hab :lol: . Manche waren echt lustig, bei anderen musste ich den Kopf schütteln und wieder andere kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Zu einer musste ich auf unsere Taverne aufmerksam machen, weil sie das Spiel loswerden wollten, weil sie die Regeln nicht ganz kapiert haben.

Ich glaub einfach das die Taverne eher unbekannt ist.
Wird im Regelheft eigentlich darauf hingewiesen? Vielleicht sollte man künftig ins Regelheft einen Hinweis einfügen.
Benutzeravatar
Trakol
 
Beiträge: 63
Registriert: 29. März 2013, 15:19
Wohnort: Wächter der Ruinenstadt

Re: Rezensionen auf Amazon

Beitragvon MarkusW » 8. Dezember 2014, 10:40

der Hinweis steht fett auf der letzten Seite.
So weit sind die meisten dann wohl nicht gekommen. :roll:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Rezensionen auf Amazon

Beitragvon Trakol » 8. Dezember 2014, 10:53

Okay :D

den Hinweis musste ich nicht erst suchen weil ich das Forum gefunden hatte bevor ich das Spiel gefunden hatte :D
Benutzeravatar
Trakol
 
Beiträge: 63
Registriert: 29. März 2013, 15:19
Wohnort: Wächter der Ruinenstadt

Re: Rezensionen auf Amazon

Beitragvon Antigor » 8. Dezember 2014, 16:13

Trakol hat geschrieben:Ich hab mich gefragt was die Leute zu Andor schreiben die nur 1 Stern vergeben.
Ich muss sagen, dass es besser ist als die beiden Bücher die ich in meinem Leben schon gelesen hab :lol: . Manche waren echt lustig, bei anderen musste ich den Kopf schütteln und wieder andere kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich habs mir auch angeguckt und es ist echt witzig. Da wird behauptet L2 ist mit 2 Helden unmöglich, wir haben sie aber zu zweit leicht geschafft. ;)
Deshalb steht bei e-Bay dann oft "nur einmal bespielt". :) :(
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Rezensionen auf Amazon

Beitragvon Pahl der Wanderer » 8. Dezember 2014, 16:33

B.Wahlig bei Amazon hat geschrieben:Ich habe das Spiel leider nur zu 2. spielen können und bis jetzt noch keine Legende beenden. Wenn man nun bedenkt, dass das nun für Kinder ab 10J geeignet sein soll, kann ich nur den Kopf schütteln.

Das finde ich irgendwie sehr witzig, wenn man bedenkt, dass wir in der Taverne ein paar Kinder in diesem Alter haben. :)
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Rezensionen auf Amazon

Beitragvon Speerkämpfer » 8. Dezember 2014, 16:40

Erst :o

Dann hab ich mich totgelacht...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Rezensionen auf Amazon

Beitragvon Mjölnir » 8. Dezember 2014, 17:22

Naja, das wird vielleicht bald "besser" - wenn noch mehr Verlage den Weg gehen, der bei "Black Fleet" gewählt wurde. Dort hat man "14+" angegeben, um die EU-Spielzeugrichtlinie zu "umgehen", obwohl das Spiel sicher auch für 10jährige geeignet ist. :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Rezensionen auf Amazon

Beitragvon MarkusW » 8. Dezember 2014, 17:36

Mjölnir hat geschrieben:Naja, das wird vielleicht bald "besser" - wenn noch mehr Verlage den Weg gehen, der bei "Black Fleet" gewählt wurde. Dort hat man "14+" angegeben, um die EU-Spielzeugrichtlinie zu "umgehen", obwohl das Spiel sicher auch für 10jährige geeignet ist. :D

Ich habe es auf der Mannheim spielt mit einem 6-jährigen gespielt. (Er ist Piratenfan)
Abgesehen davon, dass ich die Sonderaktionskarten vorlesen musste und er nach 20 Minuten keine Lust mehr hatte, hat das sehr gut geklappt. ;)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Rezensionen auf Amazon

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 8. Dezember 2014, 19:19

Mjölnir hat geschrieben: "14+"

Mmh.
Dann dürfte ich auch nicht... :lol:
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Rezensionen auf Amazon

Beitragvon Tost » 8. Dezember 2014, 20:26

Komisch, aus wie vielen Blickwinkeln Anodr gesehen, aufgenommen und (miss)verstanden
wird. Die einen finden die Legenden viel zu schwer die Anderen (z.B. Mjölnir ;) ) rasen
durch alles durch und haben damit kein Problem.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Nächste