Zurück zur Taverne

Tavernenspiel Endeavor-Die Tiefsee Szenario 5

Tavernenspiel Endeavor-Die Tiefsee Szenario 5

Beitragvon Galaphil » 15. Juni 2025, 12:33

Hier der Eröffnungsstrang für unseren Versuch eines Echtzeit-Tavernenspiels

Wie im Tratsch besprochen, wir spielen mit 2 Boards, Beachsearcher und ich, in Echtzeit, ich würde die Octopus AG nehmen und bitten, dass Beachsearcher das Masterboard leitet, und ich seine Plättchen und Zonen übernehme (analog zu Dorfromantik-Das Duell)

Lieben Gruß, Galaphil
PS: Du darfst natürlich Bilder hochladen, es ist aber kein Muss, da ich ja alles parallel verfolge. Nur für etwaige Zuschauer ;)
Galaphil

Re: Tavernenspiel Endeavor-Die Tiefsee Szenario 5

Beitragvon Beachsearcher » 15. Juni 2025, 12:41

Ah, wunderbar, du hast den Strang schon erstellt :-) Ich werde mal alles aufbauen und vorbereiten....

Lass mich raten, du nimmst lila :lol:

tbc
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 15. Juni 2025, 12:49

:D

Die Oktopus AG ist ja eindeutig einer Farbe zugeordnet. Aber tatsächlich finde ich auch die anderen vier Besatzungen durchaus ansprechend. Ziehst du bitte noch 2 Stufe 1 Kacheln für den Aufbau? Dann können wir uns ja frei entscheiden, wo wir starten ollen, die Seesternstation gibt es ja nicht mehr...

Ich lege nur Dummy-TP auf die Felder bei mir, um zu sehen, wieviele TP wo liegen. Aufdecken tust du sie bitte.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 15. Juni 2025, 13:00

20250615_145818.jpg

20250615_145832.jpg

Und schon wieder die TP vergessen :lol: Sie liegen jetzt drauf :D

Edit: Das erste Bonusziel ist Organisation + Technologie!!
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 15. Juni 2025, 13:04

Ui, die Publikationen sind nicht sehr optimal fürs Teamplay.
Auf was willst du spielen?
Mein Vorschlag, einer spielt auf den Delfin oben, einer unten - oder beide auf den oberen Delfin, das geht auch. Die Boni sollten wir auf jeden Fall mitnehmen und mit genug Meeresschutz hoffentlich auch die Punkte.
Was ist die erste Bonuskarte?-Edit: Danke
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 15. Juni 2025, 13:07

Galaphil hat geschrieben:Ui, die Publikationen sind nicht sehr optimal fürs Teamplay.
Auf was willst du spielen?

Boa, keine Ahnung, ich habe mal noch keinen Plan :lol:

Machst du Startspieler?

Hm...was meinst du? Den unteren Delphin bräuchten wir für die Einfluss/Siegunkte, oder? Oder sollen wir beide auf den oberen gehen? Kann ich nicht einschätzen.

Bonusziel ist Einfallsreich
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 15. Juni 2025, 13:14

Ok, ich mach den Startspieler, ich setze mein U-Boot auf das Sterbende Riff, hole mir das Feld rot+Scheibe am oberen Delfin, wähle mir einen Johnny (=Pilot), setze den EM auf 1 beliebiges, wähle 1×blau, bekomme meinen Stein vom Piloten plus eine Scheibe (3 Scheiben), und meine erste Aktion wird mit dem Starter ein Meeresschutz um 0 auf dem Sterbenden Riff sein, +1 Ansehen (Stufe 2).
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 15. Juni 2025, 13:20

Okay, ich würde am Atoll starten und das erste Sonar machen. Macht Sinn, oder?

Dadurch habe +1 gelb, drafte die Solartechnikerin und habe dann 2 Scheiben. Ich belege das erste Sonarfeld und würde je aus 2 Zone 1 wählen?
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 15. Juni 2025, 13:26

Ok, du startest am Atoll, plus 1 Organisation (gelb), und wen draftest du? Btw: prinzipiell müssen wir auch Sonar machen, vor allem in Spalte A und B, ja.

Edit: mach ruhig, ich stimme dir zu
Edit2: Hast du vor, in absehbarer Zeit etwas am Szenarioboard zu machen? Je länger du zögerst, umso weniger wird es sich auszahlen, dass ich dir am oberen Delfin Felder freihalte. Dann wärest du eher im Lategame für die Punkte unten zuständig.
Edit 3: und: was steht zur Auswahl?
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 15. Juni 2025, 13:31

So, ich habe die Wahl zwischen dem Seetang-Wald und der Seester.Station - hm...mir fällt gerade ein, die hätte ich rausnehmen müssen oder?

Edit: Ich könnte in der nächsten Runde den Pilot draften und auch auf den oberen Delphin mitreiten
Beachsearcher

Nächste