50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Versuch - Legende

Spielleiter: TroII
Mitspieler:
Krogar - Barz
JuLei - Stinner
Liphardus3 - Orweyn
Mivo - Bilgram neue Version
Die Diskussion findet ihr hier.
Die Nordbrunnen sind +1 TS auf 138, +1 Gold auf 145 und der WP-Brunnen auf 150. Die Gaben des Nordens erscheinen bei der roten 1, 2 und 3, die Nixe bei der roten 6. Außerdem das Fernrohr bei der schwarzen 6, das Gift bei 10 und der TdH bei 12.
Ihr bekommt einen beliebigen Ausbau und zwei SP. Bevor Barz weggeht, sollte er sich noch entscheiden, welche Pulver er mitnimmt.
Aufgaben:
- Fässer abliefern
- Pergamente sammeln
- Nicht auf 0 Ruhm fallen
Bild:
Mitspieler:
Krogar - Barz
JuLei - Stinner
Liphardus3 - Orweyn
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Weit im Norden des Hadrischen Meeres lag die Insel
Hadria. Die Mächte des Meeres brachten Stürme, die
eisig an den Felsen nagten, Schnee der sich über das Land
legte und Winde, deren Stärke alles mit sich riss. Auf
dieser Insel lebten die Zauberer der Feste von Yra. Eines
Tages verließen die wissbegierigsten von ihnen den Pfad
der Zauberei, der die innere Kraft eines jeden Dinges und
Lebewesens lenkt und verstärkt. Sie entdeckten die Dunkle
Magie. Unter ihnen war auch Orweyn, der Mächtigste
unter allen Zauberern. Er war beseelt von der Idee das
Land vom Winter zu befreien und die Mächte des Meeres
zu bändigen. In den Nächten, die Orweyn über den
Schriften gebeugt dasaß, ersann er einen Plan. Magische
Waffen sollten geschmiedet werden, die einen Menschen in
die Lage versetzen, sich gegen die Mächte des Meeres
aufzulehnen und sie zu besiegen. Orweyn selbst war
wissbegierig, aber kein kampferfahrener Krieger. Doch
eines Tages sollte ihm das Schicksal diesen Krieger
bringen. Ein großes Schiff erreichte die Küste von Hadria.
Es war die Tambur und ihr Kapitän war der stolze
Meereskönig Varatan. Sein Kommen löste einen Tumult
aus, denn er brachte Weizen, Roggen und andere
Nahrungsmittel mit. Nachdem sie gegessen und warmen
Met getrunken hatten, begann Orweyn von seinem Plan,
die Mächte des Meeres zu besiegen und den Winter für
immer zu vertreiben, zu erzählen. Varatans Augen
leuchteten, als er von den magischen Waffen hörte, die
Orweyn schmieden wollte. Er kehrte zurück nach
Klippenwacht, um eine Flotte auszuheben, während seine
Seeleute die Vorräte in Hadria verteilten.
Die Nordbrunnen sind +1 TS auf 138, +1 Gold auf 145 und der WP-Brunnen auf 150. Die Gaben des Nordens erscheinen bei der roten 1, 2 und 3, die Nixe bei der roten 6. Außerdem das Fernrohr bei der schwarzen 6, das Gift bei 10 und der TdH bei 12.
Orweyn indessen musste die Obersten Zauberer von
seinem waghalsigen Plan überzeugen. Sie verlangten
Beweise, dass er die Magie die Landes tatsächlich
verstanden hatte. Denn mit den Mächten des Meeres
legten sich nur die Mutigsten an - zumal einige der
abergläubischeren Zauberer auch hinter den plötzlich
auftauchenden Kreaturen ihr Werk vermuteten.
Ihr bekommt einen beliebigen Ausbau und zwei SP. Bevor Barz weggeht, sollte er sich noch entscheiden, welche Pulver er mitnimmt.
Aufgaben:
- Fässer abliefern
- Pergamente sammeln
- Nicht auf 0 Ruhm fallen
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