Zurück zur Taverne

Die Taverne in der Box

Re: Die Taverne in der Box

Beitragvon Speerkämpfer » 26. Dezember 2014, 09:31

Dann aber bitte mit 7-10 Legenden :P
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Die Taverne in der Box

Beitragvon MarkusW » 26. Dezember 2014, 10:34

Also ich kann an dieser Stelle nur meine große Hoffnung aussprechen, dass es keinen geteilten letzten Teil gibt. Das ist vor allem bei Filmen mMn lediglich Geldmacherei.
Ich bin aktuell extrem genervt von Mocking Jay und vom Hobbit.
Schon bei Harry Potter war es dermaßen unnötig und viele meiner Bekannten sagen auch "langatmig".
Über den Hobbit bin ich extrem verärgert, weil einige Dinge reingedichtet sind und manche sogar einfach nicht stimmen. (Teil 3 hab ich noch nicht gesehen)
Vor allem werden Stellen aus dem Buch teilweise nur kurz angerissen, während hinzu gedichtete Passagen dafür manchmal extrem lange ausgeschmückt werden.
Vor allem im zweiten Teil fand ich das sehr störend. Da ist der Begriff "künstlerische Freiheit" für mich zu großzügig ausgelegt
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Die Taverne in der Box

Beitragvon ArcLight » 26. Dezember 2014, 11:10

Für mich bitte auch "am Stück" ;) ...und im Vorfeld gerne "kleine Häppchen" ala Sternenschild und Neue Helden...so in etwa stelle ich mir das Andor-Jahr 2015 vor :D

Weihnachtliche Grüsse,
ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Die Taverne in der Box

Beitragvon Tost » 26. Dezember 2014, 11:23

Ja, bei der Hobbit ist der letzte Teil ziemlich...
Ich sage es mal so: Er wurde nach dem Motto "Handlung wird überbewertet" gedret...
Ich mag der Hobbit und Herr der Ringe (Film und Buch), aber Ich finde trotzdem,
dass drei Teile zu viel sind...
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Hobbit-Filme...

Beitragvon Jost aus Soest » 26. Dezember 2014, 12:17

Tost hat geschrieben:Ich mag der Hobbit und Herr der Ringe (Film und Buch), aber Ich finde trotzdem, dass drei Teile zu viel sind...

Drei Teile waren m. E. schon richtig - nur die Handlungsstränge hätten anders gewichtet sein sollen. Immerhin wurden hier mehrere Bücher verfilmt: Der Hobbit, Das Silmarillion, Die Anhänge vom HdR, etc. pp.

Übrigens: Ich persönlich fand den dritten Teil (mit 144 Minuten ein Mittelerde-Kurzfilm ;) ) sogar zu kurz - dadurch wirkte alles so hektisch und chaotisch. Und plötzlich war alles zu Ende... :cry:
Benutzeravatar
Jost aus Soest
 
Beiträge: 42
Registriert: 11. September 2013, 12:27

Re: Die Taverne in der Box

Beitragvon Mjölnir » 26. Dezember 2014, 20:18

Ich kann gut damit leben, dass Andor III nicht 2015 kommt. Ich bevorzuge auch ein Stück.
Was die kleinen Häppchen angeht... Ich hoffe auf so etwas wie Sternenschild, glaube aber eher, dass es das nicht geben wird. Es soll der Roman kommen, und vielleicht gibt es noch eine Bonus-Legende.
Naja, vielleicht wissen wir nach der Messe in Nürnberg mehr... :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die Taverne in der Box

Beitragvon MrFrog » 26. Dezember 2014, 21:46

Mein Kommentar war übrigens ironisch gemeint, aber schön, dass er eine solch lebhafte Diskussion angestoßen hat. :)

Ich glaube, dass Micha schon ein sehr gutes Gespür dafür hat, was er in welcher Form am besten auf seine Helden loslässt.
MrFrog
 
Beiträge: 20
Registriert: 10. Dezember 2013, 14:52

Re: Hobbit-Filme...

Beitragvon Tost » 26. Dezember 2014, 23:02

Jost aus Soest hat geschrieben:
Tost hat geschrieben:Ich mag der Hobbit und Herr der Ringe (Film und Buch), aber Ich finde trotzdem, dass drei Teile zu viel sind...

Drei Teile waren m. E. schon richtig - nur die Handlungsstränge hätten anders gewichtet sein sollen. Immerhin wurden hier mehrere Bücher verfilmt: Der Hobbit, Das Silmarillion, Die Anhänge vom HdR, etc. pp.

Übrigens: Ich persönlich fand den dritten Teil (mit 144 Minuten ein Mittelerde-Kurzfilm ;) ) sogar zu kurz - dadurch wirkte alles so hektisch und chaotisch. Und plötzlich war alles zu Ende... :cry:

Das dann aber unter dem Namen "Der Hobbit" zu verfilmen ist nicht so ganz richtig...
Naja, Ich finde die Filme aber trotzdem super :D
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Die Taverne in der Box

Beitragvon Antigor » 27. Dezember 2014, 09:09

Ich kenn die Hobbit Filme nicht, aber das Buch. :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Die Taverne in der Box

Beitragvon MarkusW » 27. Dezember 2014, 14:00

Das Buch ist eh besser. ;)
Wobei einige Spezialeffekte beim Hobbit schon ganz nett sind...
Egal, Teil III ist trotzdem ein muss für mich und deshalb gehe ich morgen rein!
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

VorherigeNächste