Zurück zur Taverne

Die Taverne in der Box

Re: Die Taverne in der Box

Beitragvon Tassilo » 28. Januar 2015, 20:23

Mjölnir hat geschrieben::ugeek:

Wenn Du jetzt noch sagst, dass Du das im englischen Original gelesen hast, würde ich das nicht mal anzweifeln. :)


Meine 2.Frau war Tolkien-begeistert, da kommt man um das Original nicht drumrum. Ich lese tatsächlich das meiste in Englisch; nachdem ich international gearbeitet habe und meine Geld auch schon als Übersetzer verdient habe, ist das nicht weiter bemerkenswert.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Die Taverne in der Box

Beitragvon Tassilo » 28. Januar 2015, 20:30

fussssohle hat geschrieben:@Tassilo lohnt sich Hurins Kinder zu lesen? Ich meine die geschichte von ihm und seinen Kindern wurde ja bereits sehr ausführlich im Silmarillion beschrieben...

Ich finde ja, der Fokus ist ein anderer und mir persönlich gefällt diese Variante besser als die aus dem Silmarillion.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Die Taverne in der Box

Beitragvon Speerkämpfer » 29. Januar 2015, 05:59

:x

:lol:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Die Taverne in der Box

Beitragvon Jonny » 1. Februar 2015, 10:33

Und es ist schon wieder soweit...

http://www.ebay.de/itm/Die-Legenden-von-Andor-Bonuslegende-TAVERNE-IN-AUFRUHR-Erweiterung-77-Karten-/301506484684?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Gesellschaftsspiele&hash=item46332fd9cc

Mal gucken für wie viel es diesmal verkauft wird.

Übrigends verkauf der Verkäufer, der "die Taverne in der Box" verkauft hat schon zum dritten mal "Die Wunschbrunnen" und Ruf der Skrale auch bereits mindestens das zweite Mal. Übrigends stellt er seine Auktionen auch immer als neu ein. Schon sehr auffälig oder?

Bei Ebay Kleinanzeigen sind die ebenfalls seit Wochen drin...

... scheint dann wohl legal zu sein, wenn dieser Sachverhalt hier nicht durch Micha bzw. Gilda kommentiert wird und auch nichts unternommen wird?
Jonny
 
Beiträge: 53
Registriert: 2. Januar 2015, 17:55

Re: Die Taverne in der Box

Beitragvon Stulle » 1. Februar 2015, 11:01

Wundert mich ehrlich gesagt, denn der letzte Verkauf für ~ 40€ wäre es mir den ganzen Aufwand doch nicht wert.
Jeder begeisterte Fan, der sich die Fan-Legenden ausdruckt und in mühsamer Arbeit, ob gefaltet und geklebt oder dank Mjölnir :) als Duplex zurechtschneidet, weiß was das für eine riesen Arbeit ist (wenn man wie ich will, dass es perfekt aussieht ;)). Für die Legende "Taverne in Aufruhr" habe ich auf jeden Fall mehrere Stunden gebraucht. Wenn man diesen Arbeitsaufwand und die Materialkosten für über 70 :!: Karten mal betrachtet, dann kann sich das alles doch nicht lohnen :?

@ Jonny: Was meinst du mit "... der Verkäufer, der die "Taverne in der Box" verkauft hat ..."? Du meintest "Taverne in Aufruhr" oder?

Bzgl. ebay Kleinanzeigen habe ich grade mal geguckt: Finde ich nichts :|
Benutzeravatar
Stulle
 
Beiträge: 32
Registriert: 10. August 2014, 21:42

Re: Die Taverne in der Box

Beitragvon Jonny » 1. Februar 2015, 11:36

Stulle hat geschrieben:Wundert mich ehrlich gesagt, denn der letzte Verkauf für ~ 40€ wäre es mir den ganzen Aufwand doch nicht wert.
Jeder begeisterte Fan, der sich die Fan-Legenden ausdruckt und in mühsamer Arbeit, ob gefaltet und geklebt oder dank Mjölnir :) als Duplex zurechtschneidet, weiß was das für eine riesen Arbeit ist (wenn man wie ich will, dass es perfekt aussieht ;)). Für die Legende "Taverne in Aufruhr" habe ich auf jeden Fall mehrere Stunden gebraucht. Wenn man diesen Arbeitsaufwand und die Materialkosten für über 70 :!: Karten mal betrachtet, dann kann sich das alles doch nicht lohnen :?

Absolut deiner Meinung. Habe schon was aus dem Faltkartenformat gebastelt. Würde ich nicht mehr machen, weil es ewig gedauert hat. Mache nur noch die Duplex Version oder keine...

Stulle hat geschrieben:@ Jonny: Was meinst du mit "... der Verkäufer, der die "Taverne in der Box" verkauft hat ..."? Du meintest "Taverne in Aufruhr" oder?


Ja, ganz genau die meine ich. War aber bisher zu faul die mal für uns auszudrucken. Gibt es die eigentlich als Duplex Version?

Stulle hat geschrieben:Bzgl. ebay Kleinanzeigen habe ich grade mal geguckt: Finde ich nichts :|


Tatsächlich alles wieder gelöscht :shock:

Heute Morgen hab es noch einige selbgedruckte :oops:

EDIT 1: Habe "Die Taverne in Aufruhr" als Duplex Version nun geladen.
Etwas suchen hilft :oops: :oops:

EDIT 2: "Die Eskorte des Königs" hat er übrigends vor kurzem auch schon mal versteigert und nun wieder hier:

http://www.ebay.de/itm/Die-Legenden-von-Andor-DIE-ESKORTE-DES-KONIGS-Bonus-Legende-UNBESPIELT-/321648091715?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Gesellschaftsspiele&hash=item4ae3b86243
Jonny
 
Beiträge: 53
Registriert: 2. Januar 2015, 17:55

Re: Die Taverne in der Box

Beitragvon MarkusW » 1. Februar 2015, 12:45

:?:
ähm, vielleicht verstehe ich was falsch, aber

Taverne in Aufruhr wird von einem "johnvbennet" aus Regensburg verkauft

Eskorte des Königs hingegen von "mountainbik-driver" aus Köln

ich meine auch das sich die Qualitäten unterscheiden und die Angebotstexte sind auch sehr unterschiedlich formuliert.

Ich sehe da die Verbindung nicht. Wer die erste Taverne in Aufruhr verkauft hat, weiß ich nimmer, der Name kommt mir aber bekannt vor...
Schauen kann ich zZt. nicht, weil ich bei "MeinEbay" immer rausgeschmissen werde.

Edit: konnte gerade wieder rein und ja, johnvbennet verkauft zum zweiten Mal die Taverne in Aufruhr. Das dürfte langsam schwieriger als "privat" anzusehen sein. :x
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Die Taverne in der Box

Beitragvon Mjölnir » 1. Februar 2015, 12:59

...WIP... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die Taverne in der Box

Beitragvon Stulle » 1. Februar 2015, 14:14

Jonny hat geschrieben:War aber bisher zu faul die mal für uns auszudrucken.


Sei doch froh, wenn andere das für dich übernehmen :D
Benutzeravatar
Stulle
 
Beiträge: 32
Registriert: 10. August 2014, 21:42

Re: Die Taverne in der Box

Beitragvon Horus68 » 1. Februar 2015, 14:50

Hallo Mjölnir, da ja nun (scheinbar) zum zweiten mal der gleiche diese Legende verkauft, finde ich auch dass eine Reagtion gerechtfertigt ist. So langsam wird das ja schon Gewerblich. Hat er wenigstens dazu geschrieben das NICHT er diese Legende slebst geschrieben, sonder lediglich ausgedruckt hat???
Ich bin ja schon lange nicht auf ebay gewesen, hat für mich seinen Reiz verloren :roll:
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

VorherigeNächste