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17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 11. Mai 2025, 19:54
von Beachsearcher
Hiermit eröffne ich unser nächstes Tavernenspiel auf der "Geisterinsel"

Mitspieler:
Galaphil - Verwundetes Wasser blutet - Lila - Spielplan SW
Moai - Reisszähne im Dickicht - Rot - Spielplan W
Beachsearcher + SL - Viele bewegen sich als Eines - Grün - Spielplan O

Gegner: Russland, Level 5 - thematische Karte

Hier gehts zur Diskussion

Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 13. Mai 2025, 20:29
von Beachsearcher
Hier kommen unsere Geister:
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Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 13. Mai 2025, 21:06
von Beachsearcher
Hier unsere Insel nach dem Entdecken der Berge(Korrektur)
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Hier noch das Invasorentableaut
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Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 14. Mai 2025, 08:03
von Moai
Unabhängig vom ersten Entdecken starte ich schon mal.

1. Runde Reißzähne im Dickicht

1. Wachstumsoption 3: Ich ziehe eine neue Fähigkeit ("Selbstheilung der Natur").
2. Wachstumsoption 2: Ich setze eine Präsenz von der oberen Leiste (für das Tier-Element) nach W5 und erhalte 1+1 Energie.
Dann spiele ich 2 Karten aus.

Schnelle Phase
- "Ausgedehnte Jagd": Dank passender Elemente kann ich alle drei Zeilen ausführen.
Ich versammle die Bestie aus W8 in W10 und füge dort 3 Schaden zu. Je nachdem, wie viele Entdecker dort stehen, wird ein Entdecker nach W8 verschoben (+1 Furcht) und alle übrigen zerstört. Zum Schluss werden zwei Bestien nach W8 verschoben.

Invasorenphase

Verzögerte Phase
- "Zähne schimmern in der Finsternis" auf W1. +1 Furcht und ich füge eine Bestie hinzu.
-"Dem Dschungel zu nah" auf W4. +1 Furcht und der Entdecker wird zerstört bzw. nach W6 verschoben. +1 weitere Furcht

Mir verbleibt 1 Energie.

Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 14. Mai 2025, 15:49
von Beachsearcher
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Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 14. Mai 2025, 18:14
von Galaphil
1. Runde BluWa:

WO2, ich lerne eine Schwache Fähigkeit -> Wachende Schlangen, und setze eine Präsenz (+1 Tiersymbol) nach SW9 (Wüste).
Ich spiele eine Karte: Schmerz und Kummer teilen (-1 Energie)
Ich habe 2 Tiersymbole für die VP.

Spezialregel: Ich setze ein Tierelement auf den Heilungsbogen und vernichte eine Präsenz in SW3

Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 14. Mai 2025, 19:02
von Beachsearcher
1. Runde Schwarm

Geisterphase

WO2 - je 1 Präsenz aus der Energie- und Kartenzeile. Ich setze diese in O10 + O9. Ich erhalte +1 Energie und spiele 2 Karten aus.
Verfolgen, Kratzen, Picken, Stechen 0
Vogelschwingen weisen den Weg 0

Schnelle Phase

Heimsuchung der Invasoren (O10) Verteidigen 2 / 2 Furcht
Vogelschwingen weisen den Weg (O10) Ich bewege meine Heilige Stätte in O8
Der Schwarm erscheint (O8) Eine Bestie wird von O10 in O8 versammelt
Verfolgen, Kratzen, Picken, Stechen (O8) Der Entdecker wird nach W10 verschoben / 1 Furcht

Invasorenphase
EK: entfällt
FK
Bauen: In O7 ein Dorf
Entdecken: ???

Verzögerte Phase:

entfällt

Restenergie 1

Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 14. Mai 2025, 19:10
von Beachsearcher
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Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 14. Mai 2025, 20:37
von Beachsearcher
Invasorenphase 1. Runde
Bauen: Gebirge
Entdecken: Wüste

WEST:
Bauen: In W6 ein Dorf
Entdecken: Je 1 Entdecker in W2/W4/W9 - in W3 wird die Wildnis entfernt

SÜDWEST:
Bauen: In SW7 ein Dorf
Entdecken: Je 1 Entdecker in SW1/SW3/SW9

OST:
Bauen: O7 ein Dorf
Entdecken: 1 Entdecker in O5

Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

BeitragVerfasst: 14. Mai 2025, 20:38
von Beachsearcher
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