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neue "Ereignisse"

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Fennah » 8. Dezember 2014, 20:44

...ich korrigiere mich : alle Kreaturen ;)
Ich hoffe nun sind alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt :)
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Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Speerkämpfer » 10. Dezember 2014, 20:00

Das hoffe ich auch! :D
Nun, ich trage mal ein paar weitere Ideen zu den neuen Ereigniskarten zusammen:

Ein plötzlicher Hagel setzte ein.
Jeder Held, der sich jetzt nicht in einem Unterschlupf, einerm Feld mit einem eingezeichneten Haus, der Burg (Feld 0), Der Mine (Feld 71) ODER dem Baum der Lieder (Feld 57) befindet, verliert 2 Willenspunkte.

Eine warme Nacht steigerte den Mut der Helden
Jeder Held, dessen Zeitstein sich auf dem Sonnenaufgangfeld und seine Figur sich in einem Unterschlupf befindet, erhält 1 Willenspunkt.


An den Story-Texten kann man noch arbeiten. :)
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Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Fennah » 10. Dezember 2014, 20:33

...cool, die klingen schonmal gut!!!
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Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon MarkusW » 10. Dezember 2014, 21:18

Ich hätte da auch noch eine Idee ganz spontan.
kA ob es passt ;)

Hochwasser (aufgrund von Eisschmelz oder so)

Auswirkung: Alle Helden die jetzt auf einem Feld stehen, dass an den Fluss grenzt, müssen ihren Zeitstein eine Stunde weiter setzen. Kommt ein Held dadurch in den Überstundenbereich, verliert er die entsprechenden WP.

LG MarkusW
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Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Speerkämpfer » 11. Dezember 2014, 05:36

Gute Idee!
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Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 11. Dezember 2014, 16:02

Vielleicht noch
Gewitter?
Erdbeben?
Sturm?
Die Auswirkungen müsste man sich noch überlegen...

Gut fänd ich noch:
Steinschlag. Eine Lawine aus Felsen donnerte vom Grauen Gebirge herab.
Jeder Held der sich jetzt auf einem Gebirgsfeld oder einem ans Gebirge angrenzendem Feld befindet, verliert 4 Willenspunkte.
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Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Speerkämpfer » 11. Dezember 2014, 16:37

Ich hätte aber gerne noch positive Auswirkungen!
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Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 11. Dezember 2014, 16:39

:D Ein kühler Regen erfrischte den Helden nach dem anstrengendem Kampf
Jeder Held, der an diesem Tag eine Kreatur besiegt hat erhält 2 Willenspunkte.
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Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Ent » 11. Dezember 2014, 19:16

Sind die Ereigniskarten nicht wie Sonnenaufgangskarten? Quasi der Tag fängt erst an.

Schlechte:
- Himmelsregen(Meteorsturm)(Abwehrbar): Alle Helden in einem Unterschlupf oder Besser verlieren nichts und sonst alle Helden mit Helm, Rüstung oder Schild verlieren 1WP und ohne 1 WP.
- Die Sterne stehen schlecht heute(Abwehrbar): Alle einmal am Tag einsetzbare Gegenstände eines Helden der draussen schläft werden sofort umgedreht für Heute.


Gute:
- Im Gunst der Sterne: Ein Licht erstrahlt im Himmel über den Helden. Lade ein euerer gebrauchten Verbrauchsgegenstand wieder auf indem ihr ihn wieder auf die Vorderseite dreht(nur im Haus vielleicht?).
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Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Fennah » 11. Dezember 2014, 19:22

..ich sehe schon, an Ideen für die Ereigniskarten wird es nicht mangeln!
Die Frage ist, ob der Rest dieser Erweiterung einsetzbar ist. Leider bin
ich selbst noch nicht zum Testen gekommen, aber wenn jemand von euch
Lust hat, nur zu und gerne Rückmeldung geben, nur so kommen wir
wirklich weiter ;)
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