Zurück zur Taverne

neue "Ereignisse"

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 16. Dezember 2014, 15:58

Auf Feld 15 steht ja auch eine Ruine, die ist weiter weg, vom Spielgeschehen,
aber der Schatzt dort ist wertvoller.[/quote]
:idea:
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon MarkusW » 16. Dezember 2014, 16:23

na geht so. In Legende 3 ist der Schatz bei einem Kreaturen Plättchen gerade mal
1 Gold wert. :lol:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon RoninBubu » 21. Dezember 2014, 07:13

witzige Idee... Mit ein paar witzigen Ereignissen/Schatz-/Suchkarten/Glück-Unglück-Nichts... könnte ein eigner Thread werden mit neuen Ereigniskarten... ;-)
Aber ein starker Sidequest...
Mir ist zu Euer Idee, sowas wie "Zustandskarten für die Helden" eingefallen... Man würfelt am Morgen oder zieht aus seperatem Zustandskartenstapel oder man erhält das Attribut vom Vortag wegen Handlung/Ereignis... Mögliche Zustände: Verletzt, Hungrig/Durstig, Krank, Müde, uws... und dann braucht man was von eurer Karte oder kann davon was nicht "bauen", erfüllt man diesen Manko nicht am Tagesanfang heftet es den ganzen Tag an einem... zb. er macht am Vortag Überstunden, bekommt Manko Müde, hat nicht genug Lagerplatz-punkte, kann seine Müdigkeit nicht überwinden, kann an diesem Tag keine Überstunden machen/oder Würfel weniger/oder oder oder... ;-)
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Fennah » 21. Dezember 2014, 07:31

Das mit dem Zustand klingt auch interessant, wobei ich das eher als Erweiterung der Erweiterung sehen würde, denn ich glaube sonst wird sie zu komplex und durch die Zustände vllt auch zu schwierig (aber kann man ja noch ausbalancieren)

Danke für den Beitrag, ich sehe es ist höchste Zeit, dass ich die Erweiterung mal im Spiel teste...
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Speerkämpfer » 21. Dezember 2014, 07:31

Daumen Hoch. Wie viele Karten sollten es eigentlich werden?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Fennah » 21. Dezember 2014, 07:43

Meinst Du Ereigniskarten?
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Speerkämpfer » 21. Dezember 2014, 13:12

Ja, die meine ich.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Fennah » 21. Dezember 2014, 13:49

Ich dachte einfach so viele wie die goldenen Ereigniskarten... Aber dazu müssten wit vielleicht erstmal festlegen wann diese genutzt werden...
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Speerkämpfer » 21. Dezember 2014, 14:05

Die goldenen Ereigniskarten sind 34, oder? So ganz nebenbei, wenn man einen ausgleich haben will weil die Erweiterung sonst zu schwer würde, könnte man ja realitätsnahe (gibt es dieses Wort?) Regeln einführen die das Spiel erleichtern, beispielsweise ein halbvoller Trinkschlauch wird am Brunnen aufgefüllt. Ich habe auch noch eine Ereigniskarte:

Die Sonne stand golden am Himmel und erfreute die Gemüter der Helden.
Jeder Held, dessen Zeitstein sich jetzt nicht auf dem Sonnenaufgangfeld befindet, erhält 2 Willenspunkte.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Fennah » 21. Dezember 2014, 14:32

...wenn irgendjemand hier mal erste Spielerfahrungen mit der Erweiterung teilt (...ich hoffe ich komme demnächst mal dazu) dann müssen wir auf jeden Fall noch an der Balance feilen, aber ich möchte eigentlich ungern die Original Gegenstände verändern.
Und wird es nicht in der Taverne ein Fass geben, dass man am Brunnen auffüllen kann?
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

VorherigeNächste