Zurück zur Taverne

neue "Ereignisse"

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Fennah » 5. Dezember 2014, 20:18

Klingt auch gut :!:
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Speerkämpfer » 6. Dezember 2014, 07:31

Ach ja, was man auch noch in den variablen Tagesablauf einbetten könnte wären neue Ereigniskarten. Man könnte ja ein paar "grüne" Ereigniskarten erstellen, die die goldenen ersetzen. Damit dass mit der Nahrung nicht zu leicht wird, könnte man auch einbetten, dass es mehrere Stunden dauert oder WP und man dann sich beim Händler Fähigkeiten kaufen kann, die das leichter machen. Vielleicht starten unterschiedliche Helden dann mit unterschiedlichen Fähigkeiten (krieger war mal Bauer, also gut in Brot bspw.)
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Speerkämpfer » 6. Dezember 2014, 08:32

Ich hatte gerade nicht so viel Zeit, deswegen hier noch ein mal eine nähere Erläuterung meiner Idee: Ohne spezielle Sonderfähigkeiten kostet die Nahrungsaufnahme zwei Stunden und 3 Willenspunkte (oder auch 2 WP). Als zusätzliche Aktion kann man in Gebirgsfeldern und der Mine für 2 h und 2/3 WP Feuersteine sammeln. Damit kann man zwei Mal ein Lagerfeuer zünden. Jeder Held hat eine zusätzliche Tafel, mit folgenden Werten: Jagd, Getreide, Feuersteine sammeln, Wasser, Beeren
Dort gibt es die Werte 0,1,2.
Mit 0 kostet es 2 h und 2/3 WP. Mit 1 eine h und ein WP weniger und das selbe bei 2.
Jeder Held startet in 3 Bereichen auf 0, in einem auf 1. Der Zwerg startet auf Feuersteine sammeln mit 1, der Bogenschütze auf Jagd, Krieger auf Getreide und der Zauberer auf Wasser. Wasser gibt es an Feldern, die an den Fluss zwischen der Quelle und der Stelle, an der dieser auf den südlichen Fluss trifft, angrenzen. Feuersteine wie gesagt auf Gebirgsfeldern und der Mine, Getreide auf Feldern und Beeren im südlichen Wald und an den Felden im wachsamen Wald, die an den Fluss angrenzen. Für einen gewissen Goldpreis und eventuell 1-2 WP oder h kann man beim Händler seine Sonderfähigkeiten verbessern.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Fennah » 6. Dezember 2014, 09:14

Da kommen ja schon einige Ideen zusammen! Danke, klingt gut, werde mich heut Abend mal genauer damit auseinandersetzen...
Ich fände die Fähigkeiten Verbesserung auch mit einer "Lehrprobe" nicht schlecht, anstatt zu bezahlen. Das könnte zB so aussehen:
An bestimmten Orten ist es mir möglich eine Lehrprobe zu absolvieren für zB eine Stunde und mit einem Würfel wird entschieden ob ich es geschafft habe oder nicht...
Die anderen Ideen klingen gut
Dann muss ich mir nur was Neues für das Zelt überlegen (Beispiel auch eine Fähigkeit die es mir ermöglicht einen Unterschlupf zu bauen, aber dies ist nur auf bestimmten Feldern möglich...)
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon MarkusW » 6. Dezember 2014, 10:26

Speerkämpfer hat geschrieben:Ach ja, was man auch noch in den variablen Tagesablauf einbetten könnte wären neue Ereigniskarten.

hört ihr mal auf meine Ideen zu klauen :!: :lol:

meine sehen so aus
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Fennah » 6. Dezember 2014, 11:08

...mit meinem Raben kann ich schließlich einmal am Tag zB auch eine Idee aufdecken ;) da kommt schon einiges zusammen! :D
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Speerkämpfer » 6. Dezember 2014, 11:55

Eine Lernprobe mit Würfel ist nicht so mein Ding...
Zu viel Würfelei und damit Zufall...
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Fennah » 6. Dezember 2014, 16:54

Dann suchen wir nach einer anderen Möglichkeit, aber sich eine Fähigkeit mit Gold zu kaufen finde ich irgendwie auch nicht optimal... Ich überlege noch mal weiter!
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 6. Dezember 2014, 17:11

@Fennah: Vielleicht bezahlt man mit Willenspunkten?!
Die Ausbildung verlangt dem Helden viel ab
:D
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Speerkämpfer » 6. Dezember 2014, 17:43

Und Stunden! Man könnte auch sagen, dass der Held mehrere Unterrichts-/Übungsstunden braucht, und um über das erfahrene nachzudenken ein paar Stunden dazwischen liegen müssen, bei denen er seine Muskeln benutzen muss (bedeutet: nicht passen, sondern mit seinen Stunden irgendwas bewirken, außer dass sein Zeitstein nach vorne geschoben wird)
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

VorherigeNächste

cron