von Speerkämpfer » 6. Dezember 2014, 08:32
Ich hatte gerade nicht so viel Zeit, deswegen hier noch ein mal eine nähere Erläuterung meiner Idee: Ohne spezielle Sonderfähigkeiten kostet die Nahrungsaufnahme zwei Stunden und 3 Willenspunkte (oder auch 2 WP). Als zusätzliche Aktion kann man in Gebirgsfeldern und der Mine für 2 h und 2/3 WP Feuersteine sammeln. Damit kann man zwei Mal ein Lagerfeuer zünden. Jeder Held hat eine zusätzliche Tafel, mit folgenden Werten: Jagd, Getreide, Feuersteine sammeln, Wasser, Beeren
Dort gibt es die Werte 0,1,2.
Mit 0 kostet es 2 h und 2/3 WP. Mit 1 eine h und ein WP weniger und das selbe bei 2.
Jeder Held startet in 3 Bereichen auf 0, in einem auf 1. Der Zwerg startet auf Feuersteine sammeln mit 1, der Bogenschütze auf Jagd, Krieger auf Getreide und der Zauberer auf Wasser. Wasser gibt es an Feldern, die an den Fluss zwischen der Quelle und der Stelle, an der dieser auf den südlichen Fluss trifft, angrenzen. Feuersteine wie gesagt auf Gebirgsfeldern und der Mine, Getreide auf Feldern und Beeren im südlichen Wald und an den Felden im wachsamen Wald, die an den Fluss angrenzen. Für einen gewissen Goldpreis und eventuell 1-2 WP oder h kann man beim Händler seine Sonderfähigkeiten verbessern.