Ah, super, dass die Diskussionsrunde schon eröffnet wurde.
Ich hab dann auch einiges, was man schon vor der eigentlichen Partie diskutieren kann.
Vier Spieler - spielt Butterbrotbär also definitiv nicht mit?
Ich meinte, aus dem einen Thread herausgelesen zu haben, dass JuLei gerne Kirj'vana spielen wollen würde - ach, steht da ja auch.
Zu Liphardus: Auf O2 steht, dass auch der gewöhnliche Liphardus verwendet werden darf.
Ich wäre dann auch dafür. Zwar passt das nicht so gut zur erzählten Geschichte, der normale ist nach meiner Erfahrung im Norden aber effektiver. Hier haben die meisten Gegner drei Würfel, der Effekt des gegnerischen Würfeldrehens "verpufft" dann auch gerne mal. Und in dieser Legende gibt es ja auch noch den Runenwürfel.
Fragen zu den Gor-Portalen:
Also das Sternchen wandert nur zwischen diesen beiden Portalen hin und her und weitere Portale gibt es nicht - hab ich das so richtig verstanden?
Wenn der Erzähler für den Tag vorgeht und dabei ein KP auslöst, das einen Gor bringt, kommen dann gleich zwei Gors ins Spiel?
Bei den Helden bin ich mir noch unsicher. Im Moment schwank ich zwischen Orfen, Fenn und Barz. Empfehlungen Eurerseits?
Falls gewünscht, kann ich aber auch gerne mit Grent oder Bilgram spielen.
So - mal sehen, was mir bis zum Spielbeginn noch einfällt.
Gruß Krogar