Zurück zur Taverne

Luxus-Andor?

Re: Luxus-Andor?

Beitragvon Horus68 » 3. Februar 2015, 14:03

Mal wieder Interessant wie sich doch Themen ändern hier im Forum. Von der Frage nach einem "Luxus Andor" zur diskusion über gute Allternativen.

Zu Luxus Andor> Brauch ich nicht, bin auch so zufrieden. Villeicht irgendwann mal eine "Big Box" mit allen Erweiterungen, offiziellen Legenden incl. der Bonuslegenden sowie aller Minierweiterungen und Orfen. Da würde ich evtl sogar nochmal zuschlagen um meine alten abgenutzen Teile zu ersetzen.

Alternativen zu Andor? Keine Ahnung, ich hab in dem Bereich bisher noch nichst gespielt.
Derzeit spiele ich /spielen wir super geren Terra Mystika (danke Mjölnir nochmal für die Empfehlung und die Tips)
Und bei Deckbuilding muss ich hald immer an meine alte Leidenaschaft Magic the Gathering denken.
Dominion hab ich übrigens mal gespielt, hat mir aber nicht gefallen. KAnn aber auch an schlechter Erklärung oder so liegen. Ganz schrecklich fand ich Kingdom Builder

Ach ja Gestern bin ich durch Zufall auf ein Spiel gestoßen "Titania" beim Betrachten des Spielplanes und der ellemente fühlte ich mich doch etwas an "Reise in den Norden" erinnert (Nebelplättchen, Felder, Zeichnungen) . Da hab ich dann gesehen wer der Zeichner ist, KLAR unser Michael.
Das Spiel klang auch interesant, mal schauen ob ichs irgendow finde (also ich meine jetzt ein Test, das Spiel gibts bei Hans im Glück und bei BigA)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Luxus-Andor?

Beitragvon Mjölnir » 3. Februar 2015, 14:07

Titania kann ich empfehlen. Mir gefällt´s. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Luxus-Andor?

Beitragvon Tassilo » 3. Februar 2015, 14:11

Micha Menzel kann ich empfehlen. Mir gefällt's. ;)
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Luxus-Andor?

Beitragvon Tassilo » 3. Februar 2015, 14:13

Siehe auch: http://boardgamegeek.com/geeklist/70035 ... ael-menzel

Sogar mit Gefällt-mir-Button. :lol:
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Luxus-Andor?

Beitragvon Horus68 » 3. Februar 2015, 17:50

Mjölnir hat geschrieben:Titania kann ich empfehlen. Mir gefällt´s. :)

Irgendwie ahnte ich dass du das hast ;)
Nicht (nur) weil Mocha da gezeichnet hat.
Währe interesant zu hören/lesen welche von Micha gezeichneten Games du noch hast
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Luxus-Andor?

Beitragvon Horus68 » 3. Februar 2015, 17:54

Tassilo hat geschrieben:Siehe auch: http://boardgamegeek.com/geeklist/70035 ... ael-menzel

Sogar mit Gefällt-mir-Button. :lol:

Ey da hab ich sogar eins davon (Säulen der Erde)
Mann war/ist der aktiv. Was davon kannst empfehlen, suche derrzeit vor allem Games welche (auch) mit 6 Spielern gehen da sich unsere Spielerunde vergrößert hat.
(Komm mir jetzt aber nicht mit "Neue Helden ;) )
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Luxus-Andor?

Beitragvon Speerkämpfer » 3. Februar 2015, 18:01

Also, ich weiß jetzt nicht, ob das schon erwähnt wurde oder ob es zur Frage passt :? :oops: , aber mir hat "die Fürsten von Catan" (auch von Micha illustriert) sehr gut gefallen. Dann kam Andor. :roll: :| :) :P :D :mrgreen: :lol:

EDIT: Habs grade aus dem Staub geholt, ist nur für zwei Spieler :oops: :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Luxus-Andor?

Beitragvon Horus68 » 3. Februar 2015, 18:30

Catan hatte mir seinerzeits (oder wie schreibt man das?) nicht gefallen, aber, wer weis, Zeiten ändern sich und da gibt es ja ne 6Spieler Erweiterung
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Luxus-Andor?

Beitragvon Tassilo » 3. Februar 2015, 20:48

Horus68 hat geschrieben:
Tassilo hat geschrieben:Siehe auch: http://boardgamegeek.com/geeklist/70035 ... ael-menzel

Sogar mit Gefällt-mir-Button. :lol:

Ey da hab ich sogar eins davon (Säulen der Erde)
Mann war/ist der aktiv. Was davon kannst empfehlen, suche derrzeit vor allem Games welche (auch) mit 6 Spielern gehen da sich unsere Spielerunde vergrößert hat.
(Komm mir jetzt aber nicht mit "Neue Helden ;) )


Für Säulen der Erde gibt es eine 5-6 Spieler-Erweiterung, die ich sehr empfehlen kann!!

Ansonsten sieht es mit 6 Spielern mau aus.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Luxus-Andor?

Beitragvon Mjölnir » 3. Februar 2015, 21:12

Horus68 hat geschrieben:Irgendwie ahnte ich dass du das hast ;)
Nicht (nur) weil Mocha da gezeichnet hat.
Währe interesant zu hören/lesen welche von Micha gezeichneten Games du noch hast

Säulen der Erde
Tore der Welt
Stone Age
Fürsten von Catan
Catan Ägypten
Terra Nova
Thurn und Taxis
Cuba
Brügge
...das sind die, die ich gerade im Sinn habe. Ich schaue aber morgen noch mal nach... :)

PS: So, hab´ nachgesehen... Jambo, Asante und "Der Schokoladenmarkt" (die Ritter-Sport-Promo-Erweiterung zu den Siedlern von Catan) gehören noch auf die Liste. :) Müßig zu erwähnen, dass DLvA natürlich auch zu meiner Sammlung gehört... :D
Darüber hinaus sind es dann noch ein paar "Kleinigkeiten", da die Cover von Dominion zum Teil auch von Micha illustriert wurden, ebenso wie einzelne Karten daraus.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste