Zurück zur Taverne

Legendenliste in Reihenfolge mit Infos zu Helden

Legendenliste in Reihenfolge mit Infos zu Helden

Beitragvon Sheriff » 6. April 2025, 16:46

Hallo Zusammen :D
Ich bin neu hier im Forum und darauf gestoßen nachdem ich die 4 Big Boxen gespielt habe. Ich wollte mir hier einen Überblick über die Erweiterungen machen und schauen in welcher Reihenfolge die ewige kälte spielt, da mir dass bei dem Spielen nicht so klar war. Und was entdeckt man hier:
    Eine Menge Fan Legenden
    Es gibt gerade aktuell eine neue BigBox
    Es gibt sogar eine Timeline in der die Legenden spielen
    Sogar Bonusmaterial zum drucken

Aber die Fragen die mich gequält haben waren:
Welche Chronologische Reihenfolge haben die offiziellen Legenden? Macht es Sinn diese in dieser zu Spielen? Welche Heldenerweiterungen gibt es ? Und viel wichtiger welche Helden kann ich offiziell in welcher Legende spielen?
Zu allen Fragen hab ich auch keine Antwort und es gibt hier so viele Zusatzinfos. Hausregeln, anpassungen etc. Ich hab mich versucht auf alles offizielle zu verlassen und mit Hilfe der etlichen Listen und Hinweise hier im Forum als auch auf der Wiki Seite mir und meiner Spielgruppe eine Liste zu erstellen. Ich Wette da sind noch einiges an Fehler drin. Es war ja auch nur für mich gedacht. Jedoch steckt in der Liste mehrere Tage arbeit und ich dachte mir weshalb nicht hier teilen. ;)
Es schadet niemand und villeicht findet es jemand nützlich. Jeder sollte die Liste bearbeiten können falls etwas falsch oder schlecht gemacht ist:
https://1drv.ms/x/s!AlUbwaqUyEWybp_O7p_ ... g?e=a4kDLW

Viel Spaß beim Nachschauen und einen wunderschönen Abend zusammen :lol:
Sheriff

Re: Legendenliste in Reihenfolge mit Infos zu Helden

Beitragvon Albus » 6. April 2025, 17:38

Das ist ja eine Wundervolle liste! Was ich noch anmerken wollte: Die weibliche form von Stinner heißt Stianna nicht Stiannas. Die bonus Helden Jarid Orfen Grent santa gor und die dunkle Eara fehlen noch eventuell bei den Helden.
Das sind ja nur neben sächliche Sachen aber trotzdem ein mega Projekt
Albus

Beitragvon Qurunatobra213 » 6. April 2025, 18:23

Ein wirklich tolles Projekt, das gleiche mehrere Listen komprimiert! Ein kleiner Kommentar zu deinem Beitrag: das, was du als „Big Box“ bezeichnest wird hier meist als „große Box“ bezeichnet, weil vor kurzem eine Box unter dem Namen „Big Box“ erschienen ist, die Grundspiel, neue Helden und Bonus-Box kombiniert.
Qurunatobra213

Beitragvon Butterbrotbär » 6. April 2025, 20:24

Hallo Sheriff,

Willkommen in unserer guten Stube, schöne Liste! :P

Nebenden Anmerkungen von Albus und Qurunatobra könnte ich noch folgende Pingeligkeiten anbringen:
– Die weibliche Iril heißt Ilar, nicht Illar
– Die weibliche Raash heißt Raashana, der männliche Avida heißt Avid.
– Es fehlt noch die Bonus-Legende "Orennah" nach DeK3 und die Bonus-Legende "Die Rückkehr" nach "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge". (ihr seht, das Wiki ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand – fühlt euch frei, fehlende Infos zu ergänzen, nur so kann es auf die Dauer aktuell bleiben :D )
– In DfL hätte ich das ferne Land als [V] und das LddB als [R] bezeichnet. Die siebte Legende daraus spielt übrigens wieder im LddB, nicht im fernen Land.
– Wenn ihr gemäß Story spielen wollte, macht es schon Sinn, dass ihr Darh (Darhen) und Drukil (Drukia) erst später auftreten lässt, aber zumindest regeltechnisch kann man die beiden wie Forn (Forr) und Leander (Leane) auch in vielen Grundspiel-Legenden nutzen.
– Kann man die Suche nach Grenolin und Die Rückkehr der Schwarzen Kogge nicht auch mit den NH und bis zu 6t spielen?

Das sind aber wirklich Details, die Liste wurde prima recherchiert! :D

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^