Zurück zur Taverne

Spielgrafiken gesucht!

Spielgrafiken gesucht!

Beitragvon Wanderer » 20. März 2025, 18:07

Hallo zusammen!

Ich arbeite seit einiger Zeit an Ideen für meine Fan-Erweiterung und bin auf der Suche nach Spielgrafiken wie die im Anhang. Auch für den Fan-Wettbewerb für neue Bedrohungen für die Ära des Sternenschildes wurden solche hier im Forum hochgeladen.

Ich weiß, dass die Rechte an den Grafiken bei Michael Menzel liegen und dass nur eine nicht-kommerzielle Nutzung erlaubt ist. Ich habe auch gesehen, dass einige Fans bereits Spielmaterialien eingescannt haben und es auf der Webseite viel Material zum Downloaden gibt. Allerdings sind die meisten dieser Grafiken zu klein oder bereits in das Spielmaterial integriert, bspw. wird Thorn auf seinem Heldenbogen von den Ablagefeldern für einen Helm und große Gegenstände stellenweise verdeckt. Für meine Fan-Erweiterung bräuchte ich die Grafiken für Figuren, Karten, Gegenstände, Spielpläne, usw. möglichst im Original, weil sich meine Fan-Erweiterung in zu vielen Aspekten vom Hauptspiel unterscheidet, sodass genannte Elemente stören würden oder mein Perfektionismus damit nicht klarkommt. ;)

Selbst wenn ich es nicht schaffe, mein Projekt umzusetzen, könnten diese Dateien auch für viele andere Fans nützlich sein, wenn sie eigene Legenden oder Helden erstellen. Daher meine Frage: Weiß jemand, wo ich diese Rohgrafiken finden kann oder ob es eine Möglichkeit gibt, sie zu erhalten? Sollte ich mich da direkt an Michael Menzel wenden? Gibt es andere Fans, die Erfahrung mit diesem Thema haben.

Ich freue mich über jeden Hinweis und danke euch schon mal für eure Hilfe! Selbst wenn es keine Möglichkeiten gibt, an die Grafiken zu gelangen, kann ich das Projekt einstellen und habe wieder meine Ruhe. Aber noch habe ich Hoffnung und Ideen.

PS: Das hat nicht mit meiner Frage zu tun, doch ich muss es loswerden: Ich bin total begeistert von den vielen kreativen Menschen in diesem Forum . Ich habe heute eine LaTeX-Vorlage für Legendenkarten, Erwartungswerte beim Würfeln und viele andere Fan-Projekte gefunden! :D
Dateianhänge
Kreideskral2.jpg
Nach solchen Spielgrafiken suche ich.
Wanderer

Re: Spielgrafiken gesucht!

Beitragvon Qurunatobra213 » 20. März 2025, 19:00

Ich habe auch Interesse an derartigen Dateien.
Ich nutze im Normalfall Gimp und verwische die Linien. Vielleicht ist das ja auch für deine Ideen möglich, aber derartige Dateien würden wirklich alles einfacher machen…
Qurunatobra213

Beitragvon Wanderer » 29. März 2025, 13:04

Ich habe Michael Menzel eine Mail geschrieben und heute eine Antwort erhalten. Auch wenn er es sehr gut findet, dass seine Grafiken für Fan-Projekte genutzt werden, hat er nicht die nötigen Kapazitäten, um sich um die Bereitstellung der Grafiken zu kümmern.
Wanderer

Beitragvon Butterbrotbär » 30. März 2025, 15:54

Hallo Wanderer,

Willkommen zurück in unserer gemütlichen Stube! :P

Danke für die Nachfrage bei Micha, einige andere kreative Fan-Projekte hier würden sich ebenfalls über freigestellte Bilder freuen. :D
Auf die Schnelle kenne ich leider auch nicht viele derartige Bilder. Ich würde dir empfehlen, dich durch die Bilderliste im Andor-Wiki zu wühlen, vielleicht wirst du dort fündig.
(BTW, das Andor-Wiki freut sich über jede Bearbeitung, es gibt dort immer noch viel zu ergänzen :P)

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^