Zurück zur Taverne

Heldenwappen

Heldenwappen

Beitragvon BloodShadow2014 » 28. November 2014, 06:52

Hallo liebe Andori,

hab mir grad die Mini-Erweiterung von Irja runtergeladen. Dazu hab ich eine kleine Frage.
Was ist mit dem "Heldenwappen" gemeint. :D

LG bloodShadow2014
BloodShadow2014
 
Beiträge: 16
Registriert: 15. Januar 2014, 12:02

Re: Heldenwappen

Beitragvon Fennah » 28. November 2014, 06:54

...das sind die kleinen grausilbernen Teile, die wie Schilde aussehen und in der Mitte einen farbigen Punkt für den jeweiligen Helden haben...
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: Heldenwappen

Beitragvon Horus68 » 28. November 2014, 07:47

Fennah hats ja schon beantwortet. Mir fehlt da aber noch ein Heldenwappen für FANHELDEN. Kann das mal jemand machen und online stellen (Nur welche Farbe für den punkt in der Mitte? keinen? sattdessen ein großes F?)
Ich hab ja mit den Heldenwappen ein kleinese Problem. Da ich Farbenblind bin kann ich das ein oder andere nicht so gut zuordnen. OK Gelb, Weiß und Blau passt, bei den anderen wirds schon etwas schwerer :?
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Heldenwappen

Beitragvon Carsten » 28. November 2014, 08:33

Die Heldenwappen kommen mit der Erweiterung "Die Reise in den Norden" ins Spiel.
Siehe auch Anleitung / Begleitheft zur Reise in den Norden.
Beides findest du in der Linksammlung.
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: Heldenwappen

Beitragvon Mjölnir » 28. November 2014, 08:54

Horus68 hat geschrieben: OK Gelb, Weiß und Blau passt, bei den anderen wirds schon etwas schwerer :?

Dann wäre für Dich ja eine Fan-Variante gut, oder?! Sowas in der Art:

Bild
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Heldenwappen

Beitragvon Horus68 » 28. November 2014, 09:58

GENAU Mjölnir. daran hab ich mich auch schon versucht, bin aber mangels geeignetem und verständlichem PC Programm gescheiter. :D :) :!:
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Heldenwappen

Beitragvon Naqoy » 28. November 2014, 13:52

Hallo zusammen und hallo Kosmos-Verlag,
vielleicht könnte sowas bei zukünftigen Auflagen berücksichtigt werden? Der Anteil Farbenblinder (meist rot-grün) ist vor allem unter Männern relativ hoch. Ich habe selbst dieses "Feature". Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon von meinen Mitspielern zurückgepfiffen wurde, als ich statt meiner Zaubererfigur mal wieder den Krieger erwischt habe, weil ich nur auf den Sockel und nicht genau auf das Bild geschaut habe.
Auch die Schilde kann ich nur mit Hilfe bedienen.
Sockelfarben zu ändern dürfte eher schwieriger sein; ich werde mir wahrscheinlich mal einen andersfarbigen Punkt aufmalen. Die Druckvorlagen für die Stanztableaus müssten doch aber anpassbar sein.
Mal so als Anregung, wie etwas Gutes noch besser gemacht werden könnte.

Grüße, Naqoy
Benutzeravatar
Naqoy
 
Beiträge: 74
Registriert: 30. Dezember 2013, 16:18
Wohnort: Kosmos-City

Re: Heldenwappen

Beitragvon Horus68 » 28. November 2014, 17:34

Naqoy hat geschrieben: Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon von meinen Mitspielern zurückgepfiffen wurde, als ich statt meiner Zaubererfigur mal wieder den Krieger erwischt habe, weil ich nur auf den Sockel und nicht genau auf das Bild geschaut habe.


OK DAS ist mir zum Glück noch nicht passiert (liegt evtl. daran das ich meist alleine Spiele. Auch mit den Zeitsteinen klappts ganz gut. Nur die Heldenwappen sind ein Problem.

Bei anderen Games ist das richtig nervig (Quirkel z.B. geht fast garnicht ohne Hilfe und good will der Mitspieler und auch bei The Villag hab ich etwas mühe)

Ich hoffe ja jetzt da auf Mjölnir (ganz lieb guck :) )
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Heldenwappen

Beitragvon Mjölnir » 6. Februar 2015, 08:28

Mannomannomann... was man nicht sofort macht... :roll:

Hallo Horus,

sorry, aber was lange währt... Ich habe mal für die offiziellen Helden eine Version der Wappen gemacht, die Dir vielleicht weiterhelfen könnte. Das PDF wie gewohnt ohne Größenanpassung ausdrucken.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Heldenwappen

Beitragvon Horus68 » 6. Februar 2015, 10:50

Mjölnir hat geschrieben:Mannomannomann... was man nicht sofort macht... :roll:

Hallo Horus,

sorry, aber was lange währt... Ich habe mal für die offiziellen Helden eine Version der Wappen gemacht, die Dir vielleicht weiterhelfen könnte. Das PDF wie gewohnt ohne Größenanpassung ausdrucken.

LG, Mjölnir :)


>WOW< Dankeeeee
und keine Sorge wegen der "langen" Zeit. ich hatte auch nicht mehr daran gedacht. Für den Fanheld nehm ich einfach eines der "Blanko" und würfel dann aus welcher in die Schlacht ziehen muss
Also Heute nach Feierabend BASTELSTUNDE!!!
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt