Zurück zur Taverne

Mini-Erweiterung "Wunschbrunnen" in verschiedenen Versionen?

Mini-Erweiterung "Wunschbrunnen" in verschiedenen Versionen?

Beitragvon Hadriver » 27. November 2014, 21:47

Hallo weitgereiste Andori!

Aufgrund meiner aktuellen Erfahrung habe ich eine Frage speziell an die österreichischen Andor-Fans: Wie sieht eure "Wunschbrunnen"-Erweiterung aus? Anscheinend wurde dieses Jahr auf dem Spielefest Wien von Kosmos ein Wunschbrunnen aus Karton verteilt - gibt es den Wunschbrunnen nun also in zwei Versionen? Oder war dies keine "offizielle" Version? Wäre toll, wenn jemand etwas wüsste.

Andorianische Grüße
Hadriver
Hadriver
 
Beiträge: 17
Registriert: 24. Januar 2014, 19:18
Wohnort: Ursprünglich Hadria, nun mal hier und mal da...

Re: Mini-Erweiterung "Wunschbrunnen" in verschiedenen Versio

Beitragvon hypertraxs » 28. November 2014, 05:03

hallo! kann mich nur anschließen. dieser "nachdruck" ist echt eine andere version. wäre super wenns hier eine info dazu geben würde....
Benutzeravatar
hypertraxs
 
Beiträge: 14
Registriert: 28. November 2014, 04:59
Wohnort: Österreich

Re: Mini-Erweiterung "Wunschbrunnen" in verschiedenen Versio

Beitragvon RoninBubu » 4. Dezember 2014, 04:10

Haben wir denn Österreichische Mitglieder hier, die das in Erfahrung bringen könnten oder gar ein gescanntes Exemplar hier rein stellen können? oder kann sich jemand an die verschiedenen Optionen erinnern? Oder könnte die Offiziellen dazu Stellung nehmen?
So manches Sammlerherz kann nicht widerstehen.... ;-)
Ansonsten wäre das auch witzige Idee den Wunschbrunnen abwandeln...
Ich würde ja dem Lagerfeuer ja auch noch gerne die Option Gegenstände tauschen hinzufügen... ;-)
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: Mini-Erweiterung "Wunschbrunnen" in verschiedenen Versio

Beitragvon Ent » 9. Dezember 2014, 11:40

Kann gerade kein Bild auf meine Page hochladen, aber ja in Wien gab es den Wunschbrunnen als Postkarten-Format (obwohl die Kosmos Mitarbeiter das wohl selber nicht wussten :p).

hier mal unkenntliche Bilder
Bild
Bild
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Mini-Erweiterung "Wunschbrunnen" in verschiedenen Versio

Beitragvon Mjölnir » 9. Dezember 2014, 12:52

Was heißt "Postkartenformat"?! Original-Mini-Erweiterungen sind in A6-Größe, also 105x148mm. Das sollte auch eine Postkarte haben. ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Mini-Erweiterung "Wunschbrunnen" in verschiedenen Versio

Beitragvon Ent » 9. Dezember 2014, 15:30

Ist halt auch von der Tiefe wie eine Postkarte, also nicht so Stabil.
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Mini-Erweiterung "Wunschbrunnen" in verschiedenen Versio

Beitragvon Mjölnir » 9. Dezember 2014, 16:38

Ent hat geschrieben:Ist halt auch von der Tiefe wie eine Postkarte, also nicht so Stabil.

Also wie eine normale Legendenkarte - nur größer?! So habe ich sie auch...
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Mini-Erweiterung "Wunschbrunnen" in verschiedenen Versio

Beitragvon RoninBubu » 10. Dezember 2014, 01:50

Die Nixe ist ja auch im Postkartenformat, die Orginal- und Tavernenerweiterungen sind ein wenig größer...
Und wenn die Bilder von einem dieser "Alpenwunschbrunnen" stammen, habe ich keine Veränderung erspähen können...)..;
was mich wieder auf die Idee eines abgewandelten Wunschbrunnens bringt... ;-)
"Galadriels Spiegel" - die Kreatur würfelt vor den Helden - anstatt Vakur
"Jungbrunnen" - Alle auf 1. Std oder max. 3-5 Std zurück - anstatt Vakur
"Wiederbelebendes Wasser" - Alle/ein Gegenstände dürfen/darf aufgefrischt werden - anstatt die Gaben von Andori
"Ausdauerbrunnen" - An diesem Tag kostet die 8. u. 9. nur 1 WP und die 10. 2 WP oder gar keine WP...
Oder einen Wunschbrunnen speziell für RidN...
Finde auch die Nordbrunnenplättchen ziemlich hilfreich, und die könnte man auch um einen Hexentrank oder ein paar zusätzliche Gold erweitern fürs Grundspiel... ;-)
Wenn wir schon z.Z. beim basteln von Erweiterungen sind... ;-)
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: Mini-Erweiterung "Wunschbrunnen" in verschiedenen Versio

Beitragvon Tost » 10. Dezember 2014, 16:57

Ich finde "Galadriels Spiegel" sehr interessant, würde
aber eine kleine Änderung vorschlagen: Man würfelt
sofort für die nächste Kreatur, die bekämpft wird,
also vor dem Kampf.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Mini-Erweiterung "Wunschbrunnen" in verschiedenen Versio

Beitragvon Jonny » 6. Februar 2015, 16:00

RoninBubu hat geschrieben:Die Nixe ist ja auch im Postkartenformat, die Orginal- und Tavernenerweiterungen sind ein wenig größer... [...]

Was genau meist du damit? Was für eine Original bzw. Tavernenerweiterung? :)

@ all:
Ich habe heute mein unterschriebenes "Das letzte Lagerfeuer" erhalten und muss feststellen das diese Karte eine deutlich höhe Stärke hat als meine aus der Box. Hat jemand änhliche Erfahrungen sammeln können?

Die ebenfalls heute erhaltenen "die Wunschbrunnen" hat dagen wieder die Stärke des Lagerfeuers aus der Box..

Der Farbton ist übrigends bei allen Karten unterschiedlich!? Ist das so gewollt? Ein einheitlicher Standard hätte mir da deutlich mehr zugesagt, aber das ist meckern auf ganz hohem Niveau :roll:

Alles definitiv Originale, da ja meine von unserem lieben Micha unterschrieben worden sind... Bin nur etwas irritiert aufgrund der unterschiedlichen Versionen

PS: Ich liebe dieses Spiel und dieses Forum! :lol:
Jonny
 
Beiträge: 53
Registriert: 2. Januar 2015, 17:55