So, ich hab mal die Zeit, über dieses Tavernenspiel nachzudenken

JuLei hat geschrieben:3 Helden stehen ganz schön weit weg von der Zeltstadt...Diese wird nach dem ersten SA schon ganz schön belagert. Der Wagor von 447 kommt bis auf 402 vorgebracht.
Der Held mit dem höchsten Rang startete auf 400 + Würfel, alle anderen irgendwie 420 + Würfel oder so.
Dass die Zeltstadt ganz schön belagert wird, ist korrekt. Nicht nur der Wagor kommt schnell voran, beide Felltrolle kommen bis vor die Zeltstadt, wenn wir nichts unternehmen.
Ich weise mal kurz darauf hin, dass in der Pfahlbausiedlung zwei Iquar sind.
Wenn Thorn über den See in die Zeltstadt geht (würde sich in 7h perfekt ausgehen), könnten wir uns gleich einen Schild zusätzlich sichern und er könnte sich morgen mit z.b. Tenaya um die Bedrohungen aus dem Süden kümmern.
Des weiteren weise ich darauf hin, dass Flaps auf 442 steht. Wir können ihn ganz normal nutzen.
Und noch ein kurzer Kommentar zu Turr: Zu Beginn wurden alle Helden auf 401 platziert. Im Verlauf der Legendenkarten wurden sie neu positioniert. Turr hab ich dann auf 401 stehen gelassen, keine Ahnung, ob das korrekt gewesen ist.
Was wollen wir denn heute nun tun?
Meinen Vorschlag für Thorn habe ich bereits geäußert.
Grent würde sich vermutlich einen der Wagors neben der Höhle vornehmen. Hoffentlich unterstützt von Aćh?
Es wäre natürlich möglich und vielleicht sogar sinnvoll, auf dem Weg noch einen Gor (420 oder 425) mitzunehmen. Allerdings lösen wir B dann vor dem Sonnenaufgang aus. Das sollten wir also eher vermeiden.
Galaphil hat geschrieben:Ich bin verwirrt. Wir waren doch in der Höhle mit Orennah.
Und wo kommt dieser Orweyn jetzt her?
Orennah war die Bonuslegende. Davor haben wir die zwei Fan-Legenden von Moai gespielt. Und davor DEK3. Verständlich, dass da für dich ein kleiner Storybruch ist. Ich kopiere hier mal den Schlusstext von DEK3 bin:
Die Gestalt wankte. Mit jeder Sekunde gewann die Person Konturen und offenbarte einen kahlköpfigen Mann, dessen Haut grau von seinen Knochen hing. er musste unfassbar alt sein!
Etwas blau Leuchtendes glitt dem Greis aus den Fingern. Einer der Helden hob es auf. Es war der Winterstein!
Aber der Greis lachte nur: "Sollt ihr ihn nur haben, den Stein. Zerstören könnt ihr ihn dennoch nicht. Er ist mein Werk. Das Werk des mächtigsten Zauberers aller Zeiten!"
"Wer seid ihr", wollte einer der Helden wissen.
"Das wisst ihr nicht? Jeder sollte meinen Namen kennen. Ich bin der Bezwinger der Dunklen Magie! Der Freund des Seekönigs Varatan! Der Schmied der Magischen Waffen und Vater der Wintersteine!
Orweyn ist mein Name! Und ihr seid nichts im Vergleich zu mir!"
Dann, mit einem mächtigen Knall, verschwand der Zauberer. Doch die Helden hatten ihr Ziel erreicht. Sie hatten den Winterstein gefunden! Jetzt musste es nur noch gelingen, ihn zu zerstören!
LG Phoenixpower