Zurück zur Taverne

15. SI Tavernenspiel: Diskussion

15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 1. Februar 2025, 23:42

Hiermit eröffne ich den Diskussionsstrang zu einem neuerlichen Ausflug auf die Geisterinsel. Hier geht es zum Inselstrang

Mitspieler:
Moai
Phoenixpower
Galaphil
Beachsearcher

Oh jesses, jetzt habe ich den Salat. Ich bin Inselmeister und muss mich mit komplexen Geistern rumschlagen :shock: :roll: Okay, man wächst mit seinen Aufgaben :D

Erstes Problem...was fürn Ding möchte Phoenixpower spielen? Also ein Erdbeben habe ich bei mir nicht gefunden :shock: Ist das eine Eigenkreation :?:

Ich habe eine Bedingung - ich möchte nicht auf der thematischen Karte spielen - für alles andere bin ich offen :)

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Re: 15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 2. Februar 2025, 00:12

Schade, ich spiele sehr, sehr gerne auf der thematischen Karte. ;) :lol:

Als erstes möchte ich mir sehr gerne die Farbe violett sichern! Sonst vertausch ich noch was.
Und, um dich nicht zu sehr zu überfordern, spiele ich NICHT das seine Gestalt suchende Sternenlicht, sondern vielleicht etwas einfacheres... hm, das Ur-Gedächtnis war nett. Oder die Lockung der Innersten Insel. Oder doch wieder der sintflutartige Regen.
Mal schauen, was die anderen so spielen und vor allem, gegen wen wir spielen.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 2. Februar 2025, 08:00

Moin Beachsearcher
Super, dass du den SL-Posten übernimmst. :mrgreen:
Das "Erdbeben", genauer gesagt Wilder Tanz erschüttert Erde ist genauso wie Verwundetes Wasser blutet (den ich als nächsten gerne spielen möchte) ein Geist aus "Natur erwacht". Aber die beiden Geister sollten wir uns dann wohl lieber für das 16. TavSp aufheben. ;)

Ich würde es dann für den SL einfacher (für das Spiel evtl. schwerer) machen und den Pfeilschnellen Blitzschlag wählen. Den habe ich auch schon ewig nicht mehr gespielt.
Und er passt zu Gelb. :lol:

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 2. Februar 2025, 08:16

Dann nehm ich wieder einmal den sintflutartigen Regen ;)

Schweden? 2 oder 3?
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 2. Februar 2025, 09:37

Beachsearcher hat geschrieben:Erstes Problem...was fürn Ding möchte Phoenixpower spielen? Also ein Erdbeben habe ich bei mir nicht gefunden :shock: Ist das eine Eigenkreation :?:
Moai hat geschrieben:Das "Erdbeben", genauer gesagt Wilder Tanz erschüttert Erde ist genauso wie Verwundetes Wasser blutet (den ich als nächsten gerne spielen möchte) ein Geist aus "Natur erwacht". Aber die beiden Geister sollten wir uns dann wohl lieber für das 16. TavSp aufheben. ;)
Angesichts dieses Beitrags bin ich davon ausgegangen, dass du NE besitzt. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich wieder ganz simpel die Stimme des Donners spielen.

Beachsearcher hat geschrieben:ich möchte nicht auf der thematischen Karte spielen
Hat meine Zustimmung :)

Galaphil hat geschrieben:Schweden? 2 oder 3?
Schweden können wir gerne machen. Dann muss ich aber mit der Stimme wegen dieser blöden Eskalation aufpassen :roll:
Aber vielleicht hat Beachsearcher ja doch NE?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 2. Februar 2025, 09:50

Schweden, Level 3 hat meine Zustimmung.
#Phoenixpower: wir werden danach bestimmt noch weitere Spiele machen. ;) :lol:
Moai

Beitragvon Galaphil » 2. Februar 2025, 09:56

Wir müssen nicht Schweden nehmen, wir können auch wieder einmal Frankreich (meinen Angstgegner ;)) nehmen. Dann kannst du auch die Stimme des Donners nehmen: Blitz, Donner, Regen, ... was nimmt dann Beachsearcher?
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 2. Februar 2025, 10:50

Ui, während ich heute morgen meine erste Partie mit der Verlockung gespielt habe, ist ja einiges passiert :-)

@Phoenixpower: Ja, ich habe NE - ich hatte die Geister gestern nochmal gesichtet und hatte die Vermutung dass du tatsächlich den Wilden Tanz meinen könntest ;) Nun ja, jetzt hätten wir das ja geklärt :-)

@alle: Ich habe auf jeden Fall alle Geister zur Hand und auch alle Erweiterungen in die Kartenauslagen reingemischt. Von dem her wäre ich fein, wenn ihr komplexe Geister spielen möchtet. Einzigster Haken wäre...ich bin nicht ganz so spielerfahren und es ist mein erstes SI Spiel als Spielleiter. Ihr könnt besser einschätzen, ob ich das mit komplexen Geistern hinbekomme (mit eurer Hilfe). An mir soll es da nicht scheitern. So lerne ich vielleicht auch am meisten dazu...

@Nation: Da ich weder Schweden, noch Russland bisher gespielt habe, dürft ihr das gerne entscheiden.

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 2. Februar 2025, 15:53

Ich würde beim Blitzschlag bleiben. Spielplan B, wenn es für alle ok ist.
Und was den Aufbau der Insel anbelangt, da bin ich für alle Varianten offen. Z.B. der "Sonnenaufgang", den wir schon mal hatten.
Moai

Beitragvon Galaphil » 2. Februar 2025, 16:02

Der Regen nimmt D, und ich glaub, Moai meint die halbe Blume (der Sonnenaufgang ist meiner Erinnerung nach für 3 Inselteile).
Galaphil

Nächste