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15. SI-Tavernenspiel: Insel

BeitragVerfasst: 1. Februar 2025, 23:31
von Beachsearcher
Diskussion

Geister:
- Sturzregen durchnässt die Welt (Galaphil/lila) - Spielplan D
- Wilder Tanz erschüttert die Erde (Phoenixpower/blau) - Spielplan A
- Pfeilschneller Blitzschlag (Moai/gelb) - Spielplan B
- Verlockung der tiefsten Wälder (Beachsearcher/grün) - Spielplan C (+ Inselmeister)

Spielplan: normale Karte - halbe Blume - wie auch immer die aussieht :D
Gegner ist Schweden, Stufe 3

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

BeitragVerfasst: 4. Februar 2025, 16:50
von Beachsearcher
So, es geht los :D

Zunächst unsere Geister

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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

BeitragVerfasst: 4. Februar 2025, 16:51
von Beachsearcher
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

BeitragVerfasst: 4. Februar 2025, 16:55
von Beachsearcher
Es geht gegen Königreich Schweden Stufe 3

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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

BeitragVerfasst: 4. Februar 2025, 16:58
von Beachsearcher
Das Tableau...entdeckt wurden die Berge...

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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

BeitragVerfasst: 4. Februar 2025, 16:59
von Beachsearcher
Und nun noch die Insel....

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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

BeitragVerfasst: 4. Februar 2025, 19:02
von Galaphil
1. Runde Sintflut:

WO2: 2 Präsenzen von der Kartenleiste nach C8 und D8.
Ich vergesse den Peitschenden Nachtregen und die Unerträgliche Sintflut.

1 Präsenz bewegen von D1 nach D5.

Ich spiele die Versinkenden Fundamente (D5)
Ich habe 4 Wasserelemente, ich hole mir +1 Energie und wiederhole die Versinkenden Fundamente (D8) mit dem Inselweiten Regen.

2 zerstörte Dörfer, 2 Furcht.

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

BeitragVerfasst: 4. Februar 2025, 20:24
von Beachsearcher
1. Runde Verlockung

WO2 + WO3 - Meine Präsenz nehme ich aus der Kartenzeile und kommt in C4 - ich erhalte +2 Energie (insgesamt 3) und 1 Element Pflanze

Ich spiele 2 Karten - Tücken der innersten Insel + Gabe der ungezähmten Wildnis (Kosten 1 Energie)

Schnelle Phase: -

Invasorenphase:

Bauen: 1 Dorf in C3 und 1 Stadt in C7
Entdecken: ???

Verzögerte Phase:
Tücken der innersten Insel (C7) - Erzeugt 1 Furcht - ich füge 1 Einöde + 1 Bestie in C7 hinzu

Gabe der ungezähmten Wildnis (C7) - Ich füge eine Wildnis in C7 hinzu.

Den eigenen Träumen nachjagen (C3) - Das Dorf wird durch 2 Entdecker ersetzt. Dann werden 2 Entdecker in C4 versammelt

Spurlos verschwunden (C7) - 1 Einöde in C7 + 1 Entdecker wird zerstört - erzeugt 1 Furcht

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

BeitragVerfasst: 4. Februar 2025, 20:57
von Moai
1. Runde Pfeilschneller Blitzschlag

Wachstumsoption 3: Ich erhalte insgesamt 4 Energie und lege eine Präsenz von der unteren Leiste (für 3 Karten) nach B4. Ich spiele keine Karten aus.

Schnell Phase
Fehlanzeige

Invasorenphase
In B7 wird ein Dorf gebaut, in B2 die Seuche entfernt.
Entdecken???

Verzögerte Phase
Fehlanzeige

Schon mal vorweg:
In der 2. Runde werde ich erneut die Wachstumsoption 3 wählen und 4 Energie erhalten. Die Präsenz nehme ich von der unteren Leiste und werde alle 4 Karten ausspielen. Damit kann ich eine Stadt zerstören.

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

BeitragVerfasst: 9. Februar 2025, 01:07
von Beachsearcher
Hier die schwachen Fähigkeiten für das Erdbeben...

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