Ja, Wüste in der ersten Entdeckerphase war der Supergau schlechthin. Auch die neuen Gebiete waren fast immer nicht ideal, aber so ist es eben. Und das eine Ereignis, das mich das Ritual der Zerstörung gekostet hat, war dann verheerend. Aber: Wäre ich noch einmal drangekommen, hätte ich gewonnen, insofern war es trotzdem knapp.
Ich habe dann tatsächlich noch einmal gespielt, exakt dasselbe Setting, und beim zweiten Mal lief alles wie geschmiert (ok, ein paar Furchtkarten waren nutzlos, aber ich darf mich nicht beschweren). Erstentdeckung waren übrigens die Berge, und das ist auf diesem Plan natürlich ideal. Ich habe dann WO2 gespielt und eine geniale 0-Energie-Karte gezogen, die Verlockende Pracht, mit der man entweder 1 Entdecker/1 Dorf oder 2 Dahan verschieben kann, mit Sonne und Pflanze, also auch von den Elementen gut.
Aber ja, die PF ist ziemlich schwer auszulösen, da wäre mir lieber, der eine Aspekt würde die PF anstelle der Spezialregel ersetzen.
Ach ja, ein Abschlussbild habe ich auch, ich habe gleichzeitig die letzte Stadt zerstört UND einen Furchtsieg erreicht. Und das bei noch 2 Invasorenkarten im Nachziehstapel.
Aber ich glaube, eine Kombo Erde plus irgendein zweiter Geist wäre mir lieber.
Und hier noch das Bild:
LG Galaphil