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Spielvariante: Fertigkeitskarten, angelehnt an SI

BeitragVerfasst: 18. Januar 2025, 11:21
von Steppenechse111777
Liebe Taverne,
Ich freue mich meine kleine Variante endlich hier zu veröffentlichen. :D

Wie viele Andori Hier im Forum bin auch ich ein Fan von Spirit Island. Ich gebe zu das ich auf diesem Gebiet noch ein Leie bin, aber das hinderte mich nicht daran ein Kartensystem auch in Andor einzubürgern.

Diese Variante ist im momentanen Stand nur für die Legenden von Andor und auch nur für die 4 Grundhelden gedacht.

REGELERGÄNZUNGEN:

Aufbau: In diesem Paket sind je 4 speziell Karten für einen Helden 5 Kreaturenkarten und 3 neutrale Karten enthalten.
Nehmt euch für jeden Helden den ihr spielt die entsprechenden 4 Karten.
Sortiert zufällig bei 4 Spielern 2, bei drei Spielern 1 und bei 2 Spielern keine heraus und legt sie zurück in die Schachtel (sie werden für diese Partie nicht benötigt).
Von den übrigen Karten zieht jeder Spieler eine zufällige und legt sie neben sein Heldentableau.
Die übrigen Karten mischt ihr zu den anderen Nicht-Helden Karten und legt sie als verdeckten Stapel bereit.
Zieht jetzt die obersten 4 Karten und bildet daraus eine offene Auslage. Für eine Karte in der Auslage gelten unterschiedliche Regeln:

KREATURENKARTEN bleiben offen liegen. Der Effeckt gilt gilt für den kompletten Tag. Nach dem Sonnenaufgang werden Sie entfernt und die Auslage wieder aufgefüllt. Legt dann die Kreaturenkarten auf einen separaten Ablagestapel.

ANDERE KARTEN dazu zählen Helden und neutrale Karten. EinHeld darf jederzeit eine der ausligenden Karten kaufen (Karten mit Heldenwappen können nur vom dazugehörigen Helden gekauft werden).
Die Kosten zum Kaufen sind rechts oben auf der Karte abgebildet. Der Helde darf die Zahl in Gold, Willenspunkten, Stunden auf der Tagesleiste oder in einer beliebigen Kombination daraus bezahlen.

Bsp: Eine Karte im Wert 4 kann man mit 2 Willenspunkten, 1 Stunde und 1 Gold bezahlen.

Eine gekaufte Karte wird ebenfalls neben das Tableau des Helden gelegt. Füllt die Auslage danach wieder auf. Ein Held kann in seinem Zug nur 1 Karte kaufen.

KARTEN NEBEN DEM TABLEAU:
Können jederzeit eingesetzt werden. Dann muss der Held wie beim Kaufen der Karte erneut die Kosten bezahlen. Dann darf der Held den Effeckt nutzen.
Nach Nutzung (bei manchen Karten nach einem Kampf) wird die Karte verdeckt neben das Tableau gelegt und kann nicht mehr benutzt werden.
Leert ein Held einen Brunnen erhält er alle seine benutzten Karten wieder zurück.


Ich stelle dieses Thema hier reindamit andere Tavernenmitglieder inspiriert werden und eventuell diese Schama fortsetzen, schließlich braucht es ja noch Karten für andere Helden und Andorteile :D :D

LG Steppenechse

PS Danke an Qurunatobra213 und Phoenixpower für die technische Unterstützung

Re: Spielvariante: Fertigkeitskarten, angelehnt an SI

BeitragVerfasst: 22. Januar 2025, 10:53
von Steppenechse111777
Liebe Andori,
Noch habe ich keine weiteren Karten erstellt jedoch habe ich mir noch eine Anmerkung überlegt:

Die Karten bringen auf jeden Fall Abwechslung, jedoch kann es hin und wieder vorkommen das sie einfach zu teuer sind deswegen:

Ein Held welcher den Gegenstand Fernrohr trägt senkt damit die Kodten seiner Karten um 1.
Ein Held kann auch den Gegenstand Schild solange er auf der frischen Seite liegt komplett abgeben um eine Karte komplett kostenlos zu nutzen.

Wem diese Varianten zu leicht sind der kann sie natürlich weglassen. (Nur eine kleine Ergänzung Meinerseits)

LG Steppenechse