Zurück zur Taverne

46. Tavernenspiel: Orennah - Legende

46. Tavernenspiel: Orennah - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 11. Januar 2025, 09:46

Hier geht's zur Diskussion

Mitspieler (in ausgewürfelter Reihenfolge um den Tisch):
Galaphil: Tenaya
Moai: Aćh
JuLei: Thorn
Phoenixpower: Grent


Die Kreaturen sind aufgestellt, wir dürfen große & kleine Kräuterkunde nutzen.

Die Helden von Andor hatten den Winterstein erbeutet. Doch noch immer wussten sie nicht, wie sie ihn zerstören und die ewige Kälte beenden könnten. Die Schamanin der Yetohe trat zu ihnen:

„Ich weiß, dass ihr weit Wichtigeres zu tun habt. Aber sehr, meine Enkelin Orennah wird noch immer vermisst. Sie ist eine tapfere junge Frau und war lange Zeit Rückhalt unseres Stammes. Ich bitte euch, findet sie!“

„Wir wollen tun, was wir können“, antwortete einer der Helden. „Doch das Land der Steppe ist groß, könnt ihr uns einen Anhaltspunkt geben?“

„Zuletzt war sie auf der Suche nach Schattenstacheln im Süden des Landes. Ansonsten sah man sie oft am Fuße des grauen Gebirges. Und als eine der wenigen von unserem Stamme besuchte sie auch immer wieder die Iquar auf ihrer Pfahlbausiedlung und die Grehon in ihren Höhlen. Ich weiß nicht, was sie dort zu schaffen hatte. Vielleicht hilft euch das, sie zu finden?“

Es sind Zielmarker bei den Grehon, auf auf Feld 438 und in der Pfahlbausiedlung. Wenn wir so ein Feld betreten, wird eine Karte vorgelesen. Der Zielmarker wird dann wie ein Kraut eingesammelt und kann auch mit dem Falken verschickt werden. Wenn ein Held alle drei hat, wieder die Karte „Die Erkenntnis“ vorgelesen.

Wir haben den Geheimgang und Flaps zur Verfügung.

Aufgaben:
-Wir müssen Orennah finden
-Wir müssen die Zeltstadt der Yetohe verteidigen.

IMG_20250111_101314183_HDR.jpg
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3835
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 46. Tavernenspiel: Orennah - Legende

Beitragvon Galaphil » 11. Januar 2025, 15:03

Nennt mich wie auch immer, aber ich brauche das, und hier am Anfang finde ich es auch am Besten für mich aufgehoben:

20250111_160042.jpg
Galaphil
 
Beiträge: 8544
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 46. Tavernenspiel: Orennah - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 12. Januar 2025, 08:17

Vorsichtig tritt Tenaya auf den See. Das Eis knirscht unter ihrem Gewicht, doch es scheint sie zu halten. Viel mehr: Als sie mitten auf dem See ist, bemerkt sie ein grünliches Schimmern nicht weit entfernt. Sie steuert darauf zu. Da liegt doch tatsächlich ein Edelstein auf dem zugefrorenen See...
IMG_20250112_091120686_HDR.jpg
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3835
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 46. Tavernenspiel: Orennah - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 12. Januar 2025, 22:48

Das TavSp wird zunächst vermutlich aus vielen kleinen Aktualisierungen bestehen.

Ach auf 410 (3.h)
Sie findet einen Stärkepunkt im Schnee
IMG_20250112_232521579_HDR.jpg

Thorn auf 409 (1.h)
Er findet einen vertrockneten Busch, den er zu Feuerholz verarbeitet.
IMG_20250112_232525998_HDR.jpg

Grent auf 409, er will keine Willenspunkte durch den Schnee verlieren (1.h)
Tenaya auf 460 (3.h)
Der Zielmarker hat keinen Haken, daher kommt kein neuer Gor.
Hier in der Pfahlbausiedlung hatte kaum einer der Iquar dem Eisschlaf widerstanden. Doch jetzt trat eine Frau aus einer der Hütten. Sie war von außergewöhnlicher Schönheit. „Helft mir. Ich kann kaum mehr meine Glieder spüren. Bringt mich in die Zeltstadt der Yetohe. Ich habe gehört, dort gibt es noch Hoffnung." „Natürlich", antwortete der Held. „Aber sagt, wer seid ihr?“ „Mein Name ist Avida. Ich bin die Heilerin unserer Siedlung. Leider reicht meine Heilkunst nicht aus, um die Erstarrten aus dem Eisschlaf zu befreien. Aber ich blieb bis zuletzt, da ich auf ihre Rückkehr hoffte.“ „Wessen Rückkehr?", fragte der Held. „Ihren richtigen Namen kenne ich nicht, aber die Fischer nennen sie „die Myrk".“ „Dieses Wesen ist uns auch schon einmal begegnet. Wir haben gegen sie gekämpft. Sagt, was habt ihr damit zu schaffen?" „Sie ist kein bösartiges Geschöpf. Ich spüre ihre Zerrissenheit!"

Ich hab's noch nicht geschrieben, aber wir müssen alle drei Zielmarker bis H finden. Mehr Informationen bekommen wir durch die Karte nicht.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3835
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 46. Tavernenspiel: Orennah - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 13. Januar 2025, 07:21

Ach stapft durch die verschneite Steppe. Es schneit und das Schneetreiben wird immer dichter. Der Wind bläst ihr die Schneeflocken ins Gesicht. Und plötzlich steht sie wieder da, wo sie vor einer Stunde gestanden ist.
IMG_20250113_081151469_HDR.jpg
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3835
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 46. Tavernenspiel: Orennah - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 13. Januar 2025, 13:34

Thorn auf 455 (3.h)
Nach dem Sturm wagt Thorn sich wieder aus der Zeltstadt und macht damit weiter, wonit er eh schon angefangen hatte: Feuerholz sammeln.
IMG_20250113_084535503_HDR.jpg
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3835
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 46. Tavernenspiel: Orennah - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 13. Januar 2025, 16:07

Grent folgt Thorn nach 455, dann bleibt die Entscheidung bezüglich tauschen noch offen (3.h)
Tenaya nach 466 (4.h)
Tenaya findet eine Askimarklinge, die senkrecht ins Eis des Sees gerammt wurde. Wie war sie da wohl hingekommen?
IMG_20250112_115725168_HDR.jpg

Aćh auf 420 (7.h)
Thorn auf 445 (6.h)
Grent auf 443 (4.h)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3835
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 46. Tavernenspiel: Orennah - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 14. Januar 2025, 08:59

Ich weiß nicht, was los ist, aber Tenaya findet auf 434 das dritte Feuerholzplätzchen :lol: (5.h)
IMG_20250112_115725168_HDR.jpg
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3835
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 46. Tavernenspiel: Orennah - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 15. Januar 2025, 18:09

Aćh geht schlafen
Thorn auf 446, er entzündet das Feuer (6.h)
Grent auf 446 (6.h)
Tenaya lässt ihren Edelstein fallen auf 428, sie streichelt Flaps und zündet sich dann ein Feuer an (7.h)
Thorn schickt Flaps nach 439 (7.h)
Grent schickt Flaps nach 440 (7.h)
IMG_20250115_181147485_HDR.jpg
Alle gehen schlafen

Sonnenaufgang

Aćh auf 442 (1.h)
Thorn eröffnet den Kampf mit einem mächtigen Schlag: 6 (,3,3) Auch Grent will dem nichts nachstehen, täuscht rechts an und trifft den Wagor dann doch mit der Klinge von links: 3 -> 6 Der Wagor hat dem wenig entgegenzusetzen: 4 (,1)
17:6 -> Sieg in einer Runde
Grent bekommt 2 WP -> Fernrohr
2 WP von der Belohnung sind noch offen
Das sieht Grent durchs FR:
IMG_20250115_185446333_HDR.jpg


Hier beende ich mal die Aktualisierung für ein vollständiges Spielplanbild:
IMG_20250115_190552905_HDR.jpg
Grent ist jetzt dran.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3835
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 46. Tavernenspiel: Orennah - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 16. Januar 2025, 17:54

Die 2 WP Belohnung hab ich dann jetzt an Thorn gegeben.

Grent geht auf 448 (2.h), sammelt die Beeren und schaut durch sein Fernrohr:
IMG_20250116_184902079_HDR.jpg

Tenaya geht nach 438 (1.h)
Sie findet den Zielmarker mit dem Haken. Dadurch kommt ein Gor auf 408.
Eisig blies dem Helden der kalte Wind entgegen. Dies war der Weg nach Westen, nach Andor. Sollte Orennah den Weg ins Land des Drachen gesucht haben? Warum? Plötzlich entdeckte der Held einige seltsame Spuren. Das waren weder Gors noch Trolle. Sie stammen ohne Zweifel von diesem seltsamen Wesen, der Myrk. Tatsächlich, dieses Wesen war in Andor gesichtet worden. Doch was wollte es dort? Folgte es dem Ruf des Wintersteins, wie die Helden angenommen hatten, oder hatte es andere Gründe?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3835
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Nächste