Mitspieler (in ausgewürfelter Reihenfolge um den Tisch):
Galaphil: Tenaya
Moai: Aćh
JuLei: Thorn
Phoenixpower: Grent
Die Kreaturen sind aufgestellt, wir dürfen große & kleine Kräuterkunde nutzen.
Die Helden von Andor hatten den Winterstein erbeutet. Doch noch immer wussten sie nicht, wie sie ihn zerstören und die ewige Kälte beenden könnten. Die Schamanin der Yetohe trat zu ihnen:
„Ich weiß, dass ihr weit Wichtigeres zu tun habt. Aber sehr, meine Enkelin Orennah wird noch immer vermisst. Sie ist eine tapfere junge Frau und war lange Zeit Rückhalt unseres Stammes. Ich bitte euch, findet sie!“
„Wir wollen tun, was wir können“, antwortete einer der Helden. „Doch das Land der Steppe ist groß, könnt ihr uns einen Anhaltspunkt geben?“
„Zuletzt war sie auf der Suche nach Schattenstacheln im Süden des Landes. Ansonsten sah man sie oft am Fuße des grauen Gebirges. Und als eine der wenigen von unserem Stamme besuchte sie auch immer wieder die Iquar auf ihrer Pfahlbausiedlung und die Grehon in ihren Höhlen. Ich weiß nicht, was sie dort zu schaffen hatte. Vielleicht hilft euch das, sie zu finden?“
Es sind Zielmarker bei den Grehon, auf auf Feld 438 und in der Pfahlbausiedlung. Wenn wir so ein Feld betreten, wird eine Karte vorgelesen. Der Zielmarker wird dann wie ein Kraut eingesammelt und kann auch mit dem Falken verschickt werden. Wenn ein Held alle drei hat, wieder die Karte „Die Erkenntnis“ vorgelesen.
Wir haben den Geheimgang und Flaps zur Verfügung.
Aufgaben:
-Wir müssen Orennah finden
-Wir müssen die Zeltstadt der Yetohe verteidigen.