Zurück zur Taverne

Sehenswürdigkeiten in der Taverne

Sehenswürdigkeiten in der Taverne

Beitragvon Steppenechse111777 » 8. Januar 2025, 14:58

Liebe Andori,
Die Taverne ist riesengroß und für Leute die frisch hier hereinschauen oder Leute die Lust hätten etwas kreatives zu leisten kann es manchmal schwer sein den Überblick zu behalten.
Es existieren einige sehr hilfreiche Listen im Forum aber ich bin mir sicher das noch viele Schätze unter dem Mantel der Zeit nicht Leicht zu finden sind.

Daher meine Frage an die hilfsbereiten und erfahrenen Tavernenmitglieder: Welche sind die Wichtigsten und hilfreichsten Beiträge hier im Forum die man sich als angehender Legenden/Helden oder sonst was Erfinder mal angesehen haben sollte?
Sozusagen die must-havs der wichtigsten Sammlungen, Erklärungen und Anekdoten über das Kreativwerden im Andor-Universum.
Es wäre super nett von euch wenn auch der ein oder andere Link dabei wäre.

Danke schon mal im voraus und
LG Steppenechse
Steppenechse111777

Re: Sehenswürdigkeiten in der Taverne

Beitragvon ...Zeit... » 8. Januar 2025, 15:08

Generell machen eigentlich alle von Moais Legenden großen Spaß und sind sehr gut ausgetüftelt, meistens aber auch lang und anspruchsvoll. Klare Empfehlung für Leute die viele Andorboxen besitzen, da mal reinzuschauen, da meistens viele Boxen benötigt werden...
...Zeit...

Wohnort: In Wrackheim, momentan aber auf dem weg ins ferne Land

Beitragvon Legolas Grünblatt » 8. Januar 2025, 15:51

Wenn wir jetzt erstmal nur über die Fan-Legenden sprechen, gibt es natürlich unzählige gute Legenden. Hier mal ein paar Beispiele für wirklich gute Legenden:
-Andors Chroniken (Troll) wenn du dich für die Geschichte Andors interessierst. Besonders die zweite Legende ist super.
-Das Wunder (Troll) ist extrem lang und episch
Die Feinde-Kampagne (Moai) besteht aus sieben Teilen
-Die verschwundene Krone (BBB) eine Legende über drei Spielpläne
-Zeit entzweit (BBB) eine Legende über zwei (fast gleiche :D ) Spielpläne
-Schatten und Frost (Legolas Grünblatt :D ), perfekt für lange Winterabende
Ansonsten würde ich nochmal einen Blick auf den Überblick über die Taverne werfen.
Wenn du Dinge von bestimmten Autoren suchst, schau bei der Übersicht der Fan-Kreationen.
LG Legolas Grünblatt
Legolas Grünblatt

Beitragvon Galaphil » 8. Januar 2025, 18:20

Einem Troll oder Moai hat man noch Legenden von Mjölnir und doro empfohlen.... :roll:
So verändern sich die Zeiten...

Von Antigor stammt übrigens die allererste Zwei-Plan-Legende, die war am Ende auch recht schwer, um nicht zu sagen, nahezu ungewinnbar. Aber sie für damalige Verhältnisse sehr gut.

Und dann gab es noch Das Lied des Königs, von Boggart, Schlafende Katze, Troll und Butterbrotbär.

LG Galaphil (der keine Links zur Hand hat, Rechts aber auch nicht).
Galaphil

Beitragvon Legolas Grünblatt » 8. Januar 2025, 18:53

Stimmt, die Legenden von Mjölnir und Doro sind auch super, vor allem, weil man nicht so viele Boxen dafür braucht. Und die 3 Tavernenlegenden darf man auf keinen Fall vergessen. ;)
Legolas Grünblatt

Beitragvon ...Zeit... » 13. Januar 2025, 17:04

Die Legenden von Doro und Mjölnir tragen unter anderen den Namen "die verschollenen Legenden: Alte Geister"...
...Zeit...

Wohnort: In Wrackheim, momentan aber auf dem weg ins ferne Land

Beitragvon Galaphil » 13. Januar 2025, 17:25

Nicht nur... ;)
Doro und Mjölnir haben schon Jahre vorher jeweils eigene Legenden erstellt. Diese waren so beeindruckend, dass der Verlag sie dann kontaktiert hat, ob sie nicht Autorinnen für eine eigene kleine Erweiterung werden wollen.

Dasselbe danach bei den Verschollenen Legenden: Düstere Zeiten, nur das die Autoren dort in der Taverne unter Tapta und Pheagon bekannt waren.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Bergfeld » 13. Januar 2025, 19:45

Was ist eigentlich mit den Autoren der verschollenen Legenden.
Seit sie diese gemacht haben, sind sie alle mehr oder weniger wie vom Erdboden verschluckt. :roll:
Bergfeld

Beitragvon Galaphil » 13. Januar 2025, 20:59

Gute Frage. Bei Mjölnir wissen wir ja warum er leider kein Gast mehr hier ist, bei Doro habe ich es einmal in einem Interview gehört, bei Tapta und Pheagon weiß ich nur, dass sie noch Fragen zu den Magischen Helden und den Düsteren Zeiten beantworten. Vielleicht weiß die Katze, die aber selbst nicht mehr so häufig hier ist wie früher, zumindest über Pheagons Aufenthalt etwas mehr?!
Galaphil

Beitragvon Bergfeld » 14. Januar 2025, 14:00

Ich bin zwar aufmerksamer Leser seit 2016 und habe nicht viel zu schreiben, aber mit Mjölnir und Doro ging ehrlich gesagt an mir vorbei.
Ich finde es wirklich sehr schade. Auch die Beiträge von Tapta waren immer super.
Bergfeld

Nächste