Zurück zur Taverne

Doppellegende "Schatten über Andor"

Doppellegende "Schatten über Andor"

Beitragvon ChrisW » 21. November 2014, 15:58

Hallo,
Nur so eine Idee zum Feierabend.

Mir schwebt da eine Legende über beide Spielpläne im Kopf herum, in der jeder Held als er selbst und sein genetisches Gegenstück auftreten., zeitgleich.
D.h. Wenn im Süden Thorn um den König und die Rietburg besorgt kämpft, zieht im Norden Mairen durch die Gewässer usw. Wer als Männlicher Held im Süden lebt, kämpft als weibliche Heldin im Norden und umgekehrt.
Erst eine Runde für alle im Süden, dann eine Runde im Norden. Wenn ein Tag endet, aus welchem Grund auch immer, spielt man auf der anderen Hälfte weiter bis da auch der Tag endet.
Man teilt sich das Helden Tableau komplett mit seinem "Pendant" im Norden , einzig die Großen und kleinen Gegenstände sind auf genau eine Version des Helden fixiert, man kann aber mittels Hornfalke / Falken Waren übergreifend austauschen.
Wenn also der Tageszähler im Süden auf B wandert, wird im Norden gespielt bis der Tageszähler auch bei P angekommen ist. Dann gibt es eine Ganztages Wertung auf beiden Spielplänen.


Was haltet Ihr von meiner Idee?

Man kann natürlich auch unabhängige 2 Teams im Norden und im Süden kämpfen lassen für diese Großmission. Einzig durch geflügelte Freunde kann vom Norden in den Süden getauscht werden, oder ein Austausch über die Nordspitze Andors (Baum der Lieder), die auf beiden Feldern zu sehen ist ließe sich realisieren. Auch könnten Nordlinge in den Süden und umgekehrt, vorausgesetzt zum Sonnenuntergang ist das Verhältnis von Nord und Südkämpfern wieder ausgeglichen.

Soweit meine erste Idee.

Was haltet Ihr davon? Spinnt enfach mit, vielleicht ergibt sich hieraus eine weitere Gemeinschafts Fan Legende, die sich gewaschen hat


Liebe Grüße
ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Doppellegende "Schatten über Andor"

Beitragvon Proxima55 » 21. November 2014, 18:42

Hallo ChrisW,

die Idee mit dem "aufgeteilten" Helden ist bestimmt sehr spannend. Da lassen sich bestimmt tolle Legenden dazu schreiben, auch wenn die Erklärung mit der Story knifflig wird ;)
Ich würde allerdings die Erzähler nicht synchronisieren, weil dass aus meiner Sicht keinen wirklichen Sinn ergibt: Dadurch würden u. U. die Figuren auf einer Seite des Spielplans mehrere Tage erleben, während die anderen an einem Tag nur viele Kreaturen patt hauen. Außerdem hätte man damit die ganze Legendenleiste zur Verfügung :D Allerdings wäre es wahrscheinlich sogar besser, wenn man nicht die ganze nutzen würde, das wird ja dann wahrscheinlich doch zu umfangreich.
Jedenfalls stelle ich mir das sehr spannend vor, hoffentlich wird es realisiert.

Proxima55
Noch ein Tipp: Ich glaube der Name "Schatten über Andor" wurde schon verwendet (soll jetzt aber nicht heißen, dass du den nicht auch hernehmen könntest)
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12

Re: Doppellegende "Schatten über Andor"

Beitragvon Mjölnir » 21. November 2014, 19:03

Proxima55 hat geschrieben:Noch ein Tipp: Ich glaube der Name "Schatten über Andor" wurde schon verwendet (soll jetzt aber nicht heißen, dass du den nicht auch hernehmen könntest)

Das war ein Beitrag des 1. Fan-Legenden-Wettbewerbs: viewtopic.php?f=14&t=612

;)

Die Idee einer Legende mit doppelten Helden hört sich interessant an, wobei ich mir im Augenblick nicht vorstellen kann, wie das dann tatsächlich funktioniert, ohne dass man sich "verheddert".
Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Doppellegende "Schatten über Andor"

Beitragvon Antigor » 22. November 2014, 11:08

Ich finde die Idee gut und toll. Das erinnert mich an die ursprüngliche Kheela, die sollte auch mal einen Zwilling verpasst bekommen. ;)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge