Stellt euch vor, wir sitzen gerade gemeinsam in einer gemütlichen Taverne. Das Feuer knistert im Kamin, die Krüge sind gefüllt, und wir plaudern über die Abenteuer des Lebens.
Ich möchte euch von einer richtig coolen Sache erzählen, die ich mit ein paar weit entfernt lebenden Freunden entdeckt habe: Wir spielen Die Legenden von Andor gemeinsam – online! Dank des Tabletop Simulator auf Steam können wir uns trotz der Entfernung regelmäßig in die Welt von Andor stürzen und zusammen Abenteuer erleben. Es ist fast so, als säßen wir tatsächlich am selben Tisch, und die Atmosphäre ist einfach fantastisch!
Aktuell sind wir bei unserer 5. Runde und mitten in Legende 4: Das Geheimnis der Mine. Und glaubt mir, es bleibt spannend! Die Minen sind düster und voller Gefahren, aber auch jede Menge lustiger Momente. Während wir die Herausforderungen meistern, gibt’s immer wieder hitzige Diskussionen, kreative Strategien und so manchen Lacher, wenn mal wieder jemand in die falsche Richtung rennt oder ein Plan komplett schiefgeht.

Das Besondere: Wir streamen unsere Sessions und schneiden daraus Videos für YouTube. Es macht echt Spaß, unsere Abenteuer im Nachhinein anzusehen und diese Erinnerungen festzuhalten. Vielleicht interessiert euch ja, wie wir das angehen und was bei uns so alles passiert – wenn ja, schaut doch mal rein!

Aber genug von mir – wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr mit weit entfernten Freunden spielen wollt? Habt ihr auch schon mal Spiele online ausprobiert, oder bleibt ihr lieber beim klassischen Brettspiel am Tisch? Erzählt doch mal, wie ihr eure Andor-Abende gestaltet. Ich bin gespannt auf eure Geschichten!

Rock and Andor!
Lieben Gruß
Schunah