Zurück zur Taverne

Wonach kann man gute Fan-Legenden erkennen?

Wonach kann man gute Fan-Legenden erkennen?

Beitragvon Joe » 21. November 2014, 09:58

Hallo Leute,

ab und zu ubersetze ich ne Fan-Legende die hier zu finden ist, um sie in der Zukunft spielen zu konnen.

Wonach sollte man sich entscheiden, ob diese oder die andere Fan-Legende gut und getestet ist? Ausser alle Themen durchzugehen und durchlesen? :)

Nach Klickanteil vielleicht?

Danke!

Joe
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 24
Registriert: 16. April 2014, 08:02

Re: Wonach kann man gute Fan-Legenden erkennen?

Beitragvon Gilda » 21. November 2014, 10:41

Hallo Joe,

Wir haben ganz bewusst auf jegliche Form der Bewertung der Legenden verzichtet. Wir freuen uns über jede eingereichte Legende und wollen hier keine "Hürden" aufbauen. Natürlich geben die vielen Kommentare Aufschluss über den Spielreiz einer Legende, aber das sind eben "nur" persönliche Meinungen. Oft regen diese Kommentare die Entwickler zu Verbesserungen und Updates ihrer Legenden an. Und das ist viel besser als eine bloße Bewertung.

Um eine Legende wirklich einschätzen zu können, muss man sie wahrscheinlich einfach spielen.


Liebe Grüße
deine Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2063
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Wonach kann man gute Fan-Legenden erkennen?

Beitragvon Joe » 21. November 2014, 10:53

Hallo Gilda,

ja, so hab ich es mir vorgestellt :) Selbstverstädnlich kann man so ne Legende nicht bewerten, mir ging es nur darum, ob diese oder andere von dem Entwickler auch betreut wird, oder ob jemand nur etwas rausgibt, was auch nicht so viel getestet ist und grundsätzliche Spielfehler haben kann. Das alles ist meistens wegen Ubersetzung, weil das ziemlich viel Arbeit ist eine solche Legende ins tschechische zu machen und erst dann feststellen man konnte lieber die nebenbei nehmen :)

Aber kein Problem! Werde bei jeder Ubersetzung erst das Legendenthema angucken und sehen was Leute so sagen.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 24
Registriert: 16. April 2014, 08:02

Re: Wonach kann man gute Fan-Legenden erkennen?

Beitragvon MarkusW » 21. November 2014, 11:00

Hallo Joe,
wenn du eine Legende gefunden hast, die du übersetzen möchtest, würde ich dir empfehlen, dich mit dem Autor in Verbindung zu setzen. Dann brauchst du vielleicht nur den Text übersetzen und der Autor kann das entsprechend in die Datei verarbeiten, oder nicht? Klingt zumindest nach gutem Teamwork und ist sicher eine Ehre für jeden Autor, wenn seine Legende sogar in Tschechien gespielt wird. :)

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Wonach kann man gute Fan-Legenden erkennen?

Beitragvon Joe » 21. November 2014, 11:39

Hallo MarkusW,

eigentlich ist es auf meinem Ende andersrum :) - die meiste Arbeit (neben der eigentlichen Ubersetzung) macht es das originelle Text als "text" zu haben, da viele fertige Fan-Legenden zwar PDFs sind, aber grundsätzlich nur renderierte Bilder beinhalten, statt Bilder+Text.

Ich mache alle meine Ubersetzungen als Hitergrundbilder der Karten (aus Blankokarten gezogen), + eventuel andere Bilder obenauf (thematische Karten) und dann Text, wo immer es auch hingeht (also alles auf der Karte was Text beinhaltet, statt Dekorationen, ist als kopierbares Text drinn).

Daher muss ich mal die Authoren um reines Text bitten denke ich, anstatt die fertigen Karten immer durch OCR zu schicken :) Glucklicherweise waren es so 50-50 soweit, da ich mit den Fan-Legenden von Nr. 1 angefangen habe (001 - Das Heulen der Wardraks.pdf, 002 - Die Suche nach dem Glücksdiamanten.pdf usw.).
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 24
Registriert: 16. April 2014, 08:02

Re: Wonach kann man gute Fan-Legenden erkennen?

Beitragvon Mjölnir » 21. November 2014, 11:47

Hallo Joe,

also meine Legenden (5, 13, 22, 30, 31; Wettbewerb 21) bzw. die, an denen ich mitwirken durfte (20; Gestaltung von 4, 43) und auch Die Taverne in Aufruhr (62) könntest Du als Texte (Word?!) bekommen. Dann kannst Du das übersetzen (und auch gern als Texte zurückschicken und von mir fertige PDF´s mit dem "neuen" Text zurückbekommen, wie Du willst; meine Vorlagen mit Bildern habe ich ja, und die Sprache sollte da ziemlich egal sein).
Sag Bescheid, wenn es soweit ist.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Wonach kann man gute Fan-Legenden erkennen?

Beitragvon MarkusW » 21. November 2014, 12:12

Hallo ihr zwei,

das genau das was ich meinte :D

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis